Hodenkrebs

Mitglied #71999

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Kärnten (9500)
Registriert
29.8.2007
Beiträge
95
Reaktionen
1.283
Punkte
196
Ich hatte im Jänner 2018 die Diagnose Hodenkrebs, mit sofortiger OP, Chemo im Februar. Nun bin ich unfruchtbar, halb so schlimm, die Potenz ist zum Glück nicht beeinträchtigt. Mein Problem ist die ständige Müdigkeit, auch sexuell bin ich eher lustlos. Hormonstatus ist in Ordnung. Hat jemand Erfahrung mit der Thematik und vielleicht einen Ratschlag?
 
APM oder Akupunktur könnte helfen...Müdigkeit könnte auch durch Medikamente kommen,falls du Cialis oder so bekommst
 
Aus dem Bauch heraus und abseits der Schulmedizin würde ich dir einen Besuch in einer TCM-Praxis empfehlen.
Mir hat das nach der Chemo sehr geholfen. :)
 
Ich hatte im Jänner 2018 die Diagnose Hodenkrebs, mit sofortiger OP, Chemo im Februar. Nun bin ich unfruchtbar, halb so schlimm, die Potenz ist zum Glück nicht beeinträchtigt. Mein Problem ist die ständige Müdigkeit, auch sexuell bin ich eher lustlos. Hormonstatus ist in Ordnung. Hat jemand Erfahrung mit der Thematik und vielleicht einen Ratschlag?

Hab vor allem Geduld...
In meinem sozialen Umfeld haben grade mehrere Menschen ebenfalls eine solche Tortur hinter sich - der Körper braucht Zeit um sich davon zu erholen!
 
Es gibt diese ganz typischen post-chemo Reaktionen... Wie eben latente Müdigkeit.
Ich würde über Ernährung Ruhe und ganz viel Geduld mit mir selber langsam aufbauen. Reha ist eine super Idee. Und eben Alternativen zur schulmedizin suchen, die aufbauend wirken.
 
Leider nein, nur am traurigen Rande.
Da aber möchte ich in diesen Thread schreiben, dass der Hodenkrebs bei jungen Männer und Jugendlichen im steigen ist.
Das ist sehr dramatisch, da sie in jungen Jahren gar nicht drauf achten oder Scham haben sich zu offenbaren, was ihre Chancen rasant sinken lässt. :(
 
Leider nein, nur am traurigen Rande.
Da aber möchte ich in diesen Thread schreiben, dass der Hodenkrebs bei jungen Männer und Jugendlichen im steigen ist.
Das ist sehr dramatisch, da sie in jungen Jahren gar nicht drauf achten oder Scham haben sich zu offenbaren, was ihre Chancen rasant sinken lässt. :(
Wie merkt man das? Ich meine eine Frau geht üblicherweise hin und wieder zum Facharzt. Ältere Herren zum Urologen zur Vorsorge... Aber junge Männer?
 
Vielen Dank für die vielen, netten Antworten! Reha war ich schon letztes Jahr, nehme jetzt seit einer Woche Schüssler salze, aber wahrscheinlich werde ich einfach Geduld brauchen. Und jeder Mann sollte mindestens alle 3 Wochen seinen Hoden genau abtasten, am besten unter der Dusche! Und beim kleinsten Knoten sofort zum Arzt!
 
ich komme gerade von einer onkologischen Fortbildung: dort höre ich dass diese intensive Müdigkeit (Fachausdruck: Fatigue) eine klassische Begleiterscheinung bei Krebsbehandlungen ist...
 
Zurück
Oben