hochgebumst

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Mitleid hält sich diesbezüglich wirklich in Grenzen.
Wer Grenzen überschreitet und sich diesem Risiko bewusst aussetzt und dadurch seine Unabhängigkeit und Objektivität aufgibt, ist selber Schuld (egal ob nun Führungskraft oder Mitarbeiter).
Neid und Missgunst gibt es immer und überall, aber ich würde mich selbst niemals in die Position bringen mich überhaupt fragen zu müssen, wieso ich die jeweilige Position bekleide.
Und gerade jene, die sexuell innerhalb des Unternehmens interagieren, sind meines Erachtens die ersten, welche die Selbstreflexion verlieren und sich einreden, die Fickerei mit dem Chef hätte mit der "Beförderung" nichts zu tun.

Und wie man sieht ist "Karriere machen" ja ein äußerst dehnbarer und anscheinend subjektiver Begriff. :cool:

Runterbumsen - klar, wenn Du unachtsam bist, nach 9 Monaten bist Du dann in Karenz und eine Andere (oder ein Anderer) sitzt auf deinem Sessel ... und schon hast Du dich selber weggebumst ... :vorsichtig:

Seit Monica Levinsky im Oval Office versucht hat ihre Karriere auf zu blasen, sollten alle wissen, das man (Frau) damit überhaupt nichts erreicht....

Was mach ich, wenn mein Chef was von mir will? Da wirds spannend. Ich komm zum Glück nicht in die Verlegenheit. Ich bin der Chef. Und ich lass meine Mädels tunlichst in Ruhe.

Was mach ich, wenn mein Chef was von mir will? Da wirds spannend. Ich komm zum Glück nicht in die Verlegenheit. Ich bin der Chef. Und ich lass meine Mädels tunlichst in Ruhe.
Kommt drauf an, wie er es artikuliert. Wenn er grapscht, Anzeige wegen sexueller Belästigung (und Kündigung). Wenn er einfach nur charmant ist, höflich ignorieren.

Hi,

ich bin im Büro angestellt, Sekretariat/Assistentin. Ich bin recht zufrieden und bin gut dabei und das Klischee "die hat sich hochgebumst" ist schnell fest in allen Köpfen als Tratsch.

Ich will nicht sagen das ich nicht hier und da mal ja sage, aber das hat nun auch nichts mit den Arbeitsqualitäten zu tun. Wie ist es bei Euch ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

LG
Chick
In jedem Gerede steckt auch ein" Fünkcken" Wahrheit :schulterzuck:.

Zurück
Oben