Hobbies des Partners

Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht alle Hobbies teilt. Schön ist es natürlich, wenn man das ein oder andere miteinander teilen kann....
aber warum soll man viel Geld für was ausgeben, das man gar nicht sehen will? Was anderes wäre es, wenn er sagt, er spendiert dir das Ticket, weil er dich dabei haben will..... dann wäre es schon wieder fast gemein Nein zu sagen.....
ich zb würde auch nie Geld für ein Metalkonzert ausgeben, nur weil @Mitglied #345364 mir eine seiner Lieblingsbands zeigen wollte..... da könnte er noch so Kopfstehen :hahaha: aber dafür schlepp ich ihn auch nicht in jeden Zumbakurs oder auf den Jakobsweg.... :D jeder soll machen was ihm Spaß macht. und gut ist
 
Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht alle Hobbies teilt. Schön ist es natürlich, wenn man das ein oder andere miteinander teilen kann....
aber warum soll man viel Geld für was ausgeben, das man gar nicht sehen will? Was anderes wäre es, wenn er sagt, er spendiert dir das Ticket, weil er dich dabei haben will..... dann wäre es schon wieder fast gemein Nein zu sagen.....
ich zb würde auch nie Geld für ein Metalkonzert ausgeben, nur weil @Mitglied #345364 mir eine seiner Lieblingsbands zeigen wollte..... da könnte er noch so Kopfstehen :hahaha: aber dafür schlepp ich ihn auch nicht in jeden Zumbakurs oder auf den Jakobsweg.... :D jeder soll machen was ihm Spaß macht. und gut ist
Wenn er mi einladen würd, würds genau garnix ändern :rofl:
 
Ein bisschen differenzieren tu ich da schon. Ich geh gern in die Oper, ins Theater und ins Musical.... da erwarte ich nicht, dass mein Partner mitgeht. Ich mein, ich freu mich natürlich, aber es muss nicht sein, wenns ihn so gar nicht interessiert. Wenn ich ins Fitnessstudio oder Laufen geh, muss er auch nicht mit oder sich dafür interessieren.
Ich mein, ich bin da ziemlich einfach - es gibt fast nix, was ich mir nicht zumindest mal anschauen würde, selbst eine Band die ich total schrecklich find :D als ich mit meinem Exfreund in New York war, haben wir uns - weil er so gern wollte - ein Basketballspiel angeschaut.... Oh gott, war das fad. :rofl: aber er wollte es gern, also warum nicht, bringt mich ja nicht um.
Lustigerweise hab ich beobachtet, dass ich (und ich geh ja wirklich gern eigentlich und interessier mich für Fußball) allein überhaupt nicht ins Stadion geh, also auch nicht mit meinen Freundinnen. Das war immer nur mit Männern bisher :D

so Sachen wie gut Essen gehen zB mach ich schon gern mit meinem Partner und das fänd ich dann auch ein bissl problematisch. Generell geht's mir aber eher darum nicht dauernd nur Zuhause zu sein, die Aktivität ist dann eher Zweitrangig.
 
Also wir haben jetzt ausgemacht, dass ich nach München mitfahre, aber nicht aufs Match mitgehe... ich denke, das ist ein guter Kompromiss! :lol:

ich hab auch schon Tennis und Formel 1 mitangeschaut, früher auch im Fernsehen... aber nach 25 Beziehungsjahren freuts mich einfach nicht mehr, damit meine Zeit zu verplempert....
 
Also wir haben jetzt ausgemacht, dass ich nach München mitfahre, aber nicht aufs Match mitgehe... ich denke, das ist ein guter Kompromiss! :lol:

ich hab auch schon Tennis und Formel 1 mitangeschaut, früher auch im Fernsehen... aber nach 25 Beziehungsjahren freuts mich einfach nicht mehr, damit meine Zeit zu verplempert....
Kompromisse sind was schönes :)

Ich war mal in München und habe nur das Stadion gesehen :rofl:
 
Also wir haben jetzt ausgemacht, dass ich nach München mitfahre, aber nicht aufs Match mitgehe... ich denke, das ist ein guter Kompromiss! :lol:

ich hab auch schon Tennis und Formel 1 mitangeschaut, früher auch im Fernsehen... aber nach 25 Beziehungsjahren freuts mich einfach nicht mehr, damit meine Zeit zu verplempert....
Ist doch gut gelöst :up:

Im Fernsehen mitschauen würd ich auch nicht unbedingt.
 
Wenn er mi einladen würd, würds genau garnix ändern :rofl:
ich denk dann hald eher, OK es ist ihm so wichtig, dass ich mitgeh, dass er sogar das doppelte dafür zahlt...... dann würde ich mir dann blöd vorkommen, wenn er mit einem zweiten ticket dasitzt und ned weiss was er damit macht.....

würde nix dran ändern, dass es mich nicht interessiert - aber es würde mich dann auch nicht ärgern, dass ich ein heidengeld für was ausgegeben hab, was ich im Grunde überhaupt nicht machen wollte
 
ich denk dann hald eher, OK es ist ihm so wichtig, dass ich mitgeh, dass er sogar das doppelte dafür zahlt...... dann würde ich mir dann blöd vorkommen, wenn er mit einem zweiten ticket dasitzt und ned weiss was er damit macht.....

würde nix dran ändern, dass es mich nicht interessiert - aber es würde mich dann auch nicht ärgern, dass ich ein heidengeld für was ausgegeben hab, was ich im Grunde überhaupt nicht machen wollte
Na i hab gmeint weils ee „unser“ geld is :D
 
Hättet ihr gern, dass sich der Partner für eure Hobbies interessiert oder wollt ihr ihn auch einbinden?
Ich hab Interessen, da will ich meinen Partner gar nicht einbinden, selbst wenns beide interessieren würd.
Fitness hab i nur am Anfang gemeinsam gemacht, aber das hat keinen Sinn für mich. Das is halt dann Zeit für mich.

Aber das ein oder andere Hobby teilen wär schon von Vorteil für eine Beziehung :)
 
Ich hab Interessen, da will ich meinen Partner gar nicht einbinden, selbst wenns beide interessieren würd.
Fitness hab i nur am Anfang gemeinsam gemacht, aber das hat keinen Sinn für mich. Das is halt dann Zeit für mich.

Aber das ein oder andere Hobby teilen wär schon von Vorteil für eine Beziehung :)
Fitness kann man ja trotzdem zammen machen?
Frauen und männer trainieren sowieso anders und jeder macht sein workout :)
 
Mich würde interessieren, wie weit ihr an den Hobbies eurer Partner anteil nehmt.... gibt es Hobbies, die gemeinsam ausgeübt werden oder macht jeder sein eigenes Ding.

Hättet ihr gern, dass sich der Partner für eure Hobbies interessiert oder wollt ihr ihn auch einbinden?

In meinem Fall geht es um Fußball... mein Mann ist in den letzten Jahren zu einem extremen Fußballfan mutiert... ich bin ihm zuliebe schon auf ein Match mitgefahren nach München....

Jetzt wäre es wieder soweit.... er weiß, dass es mich überhaupt nicht interessiert, hätte aber trotzdem gerne dass ich mitfahre.....

Also würdet ihr dem Partner zuliebe etwas machen (und viel Geld ausgeben), wenn es euch nicht interessiert????


Bei mir und meiner Frau gibt es sowohl gemeinsame Hobbies, als auch Getrennte. Ich erachte es nicht als sinnvoll bei einem Hobby dabei sein müssen, wenn es mich überhaupt nicht interessiert. Schade um die wertvolle Zeit.
 
Bei mir und meiner Frau gibt es sowohl gemeinsame Hobbies, als auch Getrennte. Ich erachte es nicht als sinnvoll bei einem Hobby dabei sein müssen, wenn es mich überhaupt nicht interessiert. Schade um die wertvolle Zeit.


Ist bei uns auch so. Ein gemeinsames Hobby und jeder eins für sich. Seines ist Fußball, da kann ich mich noch so "überwinden", es interessiert mich einfach nicht... :zzz:
 
Zurück
Oben