Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Lieber @Mitglied #750965 ,
Danke für Deine Erklärungsversuche. Ich werde es an meinen Sohn weiterleiten. Ich verstehe gerade noch YouTube, aber ich kann Schnitzel machen und Autos mit Gangschaltung fahren. Auch Socken stopfen, Suppe ohne Packerl machen, Vorhänge nähen und Kutschenfahren. Lauter Sachen, die niemand mehr braucht. 🤷‍♀️
Bei meinem neuen Fernseher hat mein Sohn eine Stunde lang alles heruntergeladen und eingestellt. Ich komme aus der Zeit, da hat man einen Fernseher an den Strom und die Antenne angesteckt, eingeschaltet und ferngesehen. Vielleicht noch die Sender anders angeordnet.

Also mein Hobby ist das Holzdrechseln, Habe für mich und meine Freunde schon allerlei Rundes gefertigt. Haupsächlich Holzeisstöcke und auch auf Wunsch das eine oder andere Erotikspielzeug, aber von denen gibts kein FotoIMG_20200830_143558.jpgIMG_20191216_144209.jpgIMG_20200811_161908.jpg

Wenn Nintendo nicht will, dann eben so.

Hardware:
Raspberry Pi5 4GB
Pi64 Case
Raspberry Netzteil 27 Watt
Sandisk SD Karte 64 GB
Micro HDMI - HDMI Kabel
2 x Miadore N64 USB Controller

Software:
Batocera Linux
Roms

Anhang anzeigen 14060576
Anhang anzeigen 14060578
Anhang anzeigen 14060580
Habe die Emulation für N64, Snes, Nes und Gameboy eingerichtet.

Bislang habe ich Mario64 und diverse Titel getestet. Funktioniert einwandfrei. Snes, Nes und Gameboy funktionieren freilich sowieso perfekt.

Um das Lag so niedrig wie möglich zu halten habe ich mich für Kabel Controller entscheiden. Dazu gibt es mehr Nostalgiegefühl. Die 4GB Variante reicht für diesen Emulationsbereich absolut. Wären PS1, Dreamcast oder Gamecube ein Thema gewesen hätte ich aber die 8GB Version genommen und übertaktet. Tipp: Netzteil sollte man Original nehmen, auch wenn oft 30 Watt auf Noname Teilen steht, es sind oft real nur unter 20 Watt. Das Teil braucht aber definitiv mehr. Die SD Karte sollte eine schnellere Variante sein.

Für den Reset Schalter muss man noch ein Script bei Batocera einfügen und konfigurieren.

Zusammen kommt der komplette "N64 Mini" auf ca. 200€. Mit internationalen Shopangeboten könnte man auf ca. 160€ drücken. Da es ein dringendes Geschenk ist habe ich aber alles in Österreich mit Deppenaufschlag bestellt.
C64'er Spiele auf cd hob i :mrgreen: + emu
schnö summer + winter games probiert :fies:
Nintendo Gameboy emu + Spiele müsste auch wo umadumm liegen :mrgreen:
WII emu + festplatte :mrgreen:

Also mein Hobby ist das Holzdrechseln, Habe für mich und meine Freunde schon allerlei Rundes gefertigt. Haupsächlich Holzeisstöcke und auch auf Wunsch das eine oder andere Erotikspielzeug, aber von denen gibts kein FotoAnhang anzeigen 14061669Anhang anzeigen 14061670Anhang anzeigen 14061672
Ist interessant. Welches Holz nimmst du da eigentlich z.B. für die Griffe? Habe selbst einige male etwas versucht. Buche ist bislang ganz schön hartnäckig gewesen und Fichte splittert zu schnell.

Für die Griffe bzw Stiele verwende ich nur Eschenholz. Das ist durch seine langen Fasern sehr zäh und bricht sehr schwer. Buche ist sehr kurzfaserig, dadurch bruchgefährdet. Fichte ist absolut ungeeignet, Weichholz.

Zurück
Oben