Finde ich toll, dass Du sowas kannst.
Habe meinen Sohn beauftragt, mir auch sowas in der Art zu besorgen. Ich habe vor etwa 30 Jahren leidenschaftlich "Dr. Mario" und "Tetris" gespielt. Leider kenn ich mich absolut nicht aus. Weil da braucht man ja die richtigen Kabel, Stecker und Einzelteile, die zusammenpassen und dann auch noch mit den neuen Fernseher oder Laptop können.
Jedenfalls meine Bewunderung an Dich.
Danke, aber das ist wirklich einfach umzusetzen und sehr gut dokumentiert. YouTube Videos, diverse Retro Foren wo exakt geholfen wird uvm.
Schwierigkeitsgrad zwischen Schnitzel machen und ein Auto mit Gangschaltung fahren.
Dr.Mario und Tetris klingt stark nach Nintendo NES. Ein solcher Emulator läuft schon auf einem sehr günstigen Raspberry.
Da tut es sogar ein Raspberry PI Zero um ca. 15€. Zwei Nintendo Nes Style USB Controller. Dazu ein Netzteil, SD Karte, Gehäuse nach Geschmack und ein Hdmi Kabel. Lakka Linux drauf, Roms dazu und fertig.
Könnte sich mit 50€ und einer Stunde Arbeit ausgehen. Bekommt man definitiv auch als Laie hin!
Wenn man einen Raspberry Pi2 nimmt bekommt man sogar zwecks Optik ein Nes Case dafür.
Dank Hdmi auf jedem modernen TV / Monitor sofort einsetzbar.
Manche schwören zwar auf Originalhardware, aber gerade bei Nes sehe ich da kaum eine Verbesserung, alleine wegen dem Konflikt zwischen neuer Bildschirme und alter Schnittstellen. Und dazu kann man am Emulator speichern und ist nicht mit dem Frust von damals konfrontiert.