Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Eigentlich züchtet ich gerne Pak Choi zum Kochen.

Hab aber zwangsweise mein Hobby geändert auf Raupenzucht...

So gibts wenigstens ein paar Schmetterlinge:)20200924_094713.jpg20200924_094730.jpg
 
Hi gibts hier Lackierer > die Privat was machen könnten ...ein Bike zu lackieren mehrfarbig ... (Airbrush ? Bitte keine Leute die gerade mal eine Spraydose halten können wenn solltest du real Erfahrung haben, und auch bereits zeigen können was du gemacht hast.
Leider haben wir keine Möglichkeit da kein Raum dafür wäre.
Vielleicht gibts hier ja einen Künstler!!
 
Ich habe mir das Modellieren beigebracht, da ich immer schon meine eigenen Figuren modellieren wollte.
Nach einem "Bruni" (der kleine Feuersalamander) aus die Eiskönigin II, arbeite ich nun an einem Son Goku (DragonBall).
Material ist ofenhärtender Polymer Clay, genannt Sculpey(firm).
 
Ich habe mir das Modellieren beigebracht, da ich immer schon meine eigenen Figuren modellieren wollte.
Nach einem "Bruni" (der kleine Feuersalamander) aus die Eiskönigin II, arbeite ich nun an einem Son Goku (DragonBall).
Material ist ofenhärtender Polymer Clay, genannt Sculpey(firm).
hast du das schon Mal mit Blütenpaste versucht? du wärst so manchen Konditors feuchter Traum ;)
 
Nein, ich kenne Blütenpaste leider nicht.
Hab zuerst herkömmlichen Ton probiert und da der aber von alleine aushärtet und ich aber ewig brauche, bis mir mein Werk gefällt (da ich 100x darüberarbeiten muss um zufrieden zu sein) bin ich dann bei nicht härtendem Polymer Clay gelandet.
Danke aber ich bin erst beim anfangen und muss noch viel lernen:giggle:
 
Nein, ich kenne Blütenpaste leider nicht.
Hab zuerst herkömmlichen Ton probiert und da der aber von alleine aushärtet und ich aber ewig brauche, bis mir mein Werk gefällt (da ich 100x darüberarbeiten muss um zufrieden zu sein) bin ich dann bei nicht härtendem Polymer Clay gelandet.
Danke aber ich bin erst beim anfangen und muss noch viel lernen:giggle:
Was nimmst den da - Monster Clay?
 
Was nimmst den da - Monster Clay?

Derzeit Super Sculpey Firm, dass ist härter als der normale Super Sculpey.

Bzw beim Son Goku mache ich die Hose aus Super Sculpey(rosa) und alles wo ich feine Details brauche aus dem Super Sculpey firm(grau).

Monster Clay möchte ich unbedingt als nächstes probieren!

Modellierst du auch?
 
Derzeit Super Sculpey Firm, dass ist härter als der normale Super Sculpey.

Bzw beim Son Goku mache ich die Hose aus Super Sculpey(rosa) und alles wo ich feine Details brauche aus dem Super Sculpey firm(grau).

Monster Clay möchte ich unbedingt als nächstes probieren!

Modellierst du auch?
Aaahhh! Super Sculpey kenn ich auch - aber nur von Cosplayern auf Youtube.
Spannend, ich find das echt bewundernswert - ich hab mal versucht mit normalem Ton eine Maske (so eine japanische Theatermaske) zu machen. Naja...ich bin dann auf Glasfaser und Polyesterharz umgestiegen *gg*
 
Nein, ich kenne Blütenpaste leider nicht.
Hab zuerst herkömmlichen Ton probiert und da der aber von alleine aushärtet und ich aber ewig brauche, bis mir mein Werk gefällt (da ich 100x darüberarbeiten muss um zufrieden zu sein) bin ich dann bei nicht härtendem Polymer Clay gelandet.
Danke aber ich bin erst beim anfangen und muss noch viel lernen:giggle:
Du bist definitiv talentiert👍 falls du auch mal mit Blütenpaste oder Fondant modellieren möchtest können wir uns gern austauschen

edit und vielleicht kann ich ja noch was von dir lernen🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben