Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Wär nix für mich ..... ist wie beim Kochen, ich liebe es! Ich mache dir fast alles .... aber Kekse??? Nöööööööööö ..... zu klein, zuviel Fitzelei, Asti werd narrisch und dreht durch :lol:
(er)

ich hab mal ein Diorama gebaut, das ist sowas wie ein 3dimensionales puzzle

zuerst das grundgestell, reine Tischlerarbeit, 130 cm breit, 90cm tief und 80cm hoch, danach darauf >

eine alpenlandschaft mit Bach, Teich, Felswand, wald, einen bauernhof mit Misthaufen, sägemühle am Bach und ganz vielen Details inkl Stauwerk am Bach usw







300 stunden

aber ich wollte es wissen :)
 

korrektur

bei einem puzzle hast du alle teile vorgefertigt, aber bei einem Diorama baut man alle teile selber, ausgenommen von gebäudemodellbausätzen zb von faller, aber auch hier werden viele teile selbst gefertigt

sprich die Felswand hab ich komplett mit gips selbst geformt, und lackiert

sogar das wasser des baches und des Teiches ist aus spezieller polyestermixchung modelliert

ein sehr anspruchsvolles Hobby :)
 
Ja, der schneidet, aber bis ich das alles eingerichtet und eingestellt hab, hab ich's händisch auch schon geschnitten. :)
okay, bei unseren hast nur auf die schnelle eine outline drüber gezogen und das wars, wobei des auslösen, wennst die tiefe nicht genau erwischt hast, auch eine drecksarbeit war...
 
okay, bei unseren hast nur auf die schnelle eine outline drüber gezogen und das wars, wobei des auslösen, wennst die tiefe nicht genau erwischt hast, auch eine drecksarbeit war...

Naja, ich hab ja nur einen kleinen Hobbyplotter, da kommt noch das Problem dazu, dass bei so filigranen Sachen und dünnem Papier schnell mal fransig werden und ich das dann erst ausbessern muss oder einigen Ausschuss hab. Da mach ich es lieber händisch (das kann ich auch in der Schule zwischendurch mal in einer Pause machen oder so), statt mich da ewig herumzuärgern.
 
Zurück
Oben