HIV heilen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Gebe meinem werten Vorposter recht, aber gab es 1996 schon Kombitherapien?

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster wagen, aber wenn man weiß, welcher Schindluder in den USA mit Werbung und PR getrieben wird, den würde es nicht wundern, wenn die Geschichte mit Magic Johnson ein wenig hochgespielt wurde. Vielleicht wurde hier medienwirksam eine Immunschwäche (zb. Pfeiffersches Drüsenfieber) hochgespielt, um das "American Dreamteam" mit einer sentimentalen Geschichte noch weiter zu promoten?!
Dieser Ansatz stammt nicht von mir, habe ihn aber vor Jahren einmal irgendwo gelesen!

lg matula!

Es ist wohl ein Fall dokumentiert bei dem jemand der HIV positiv war nach einer Organtransplantation keine Antikörper mehr nachweisbar waren.
Es könnte sein dass in der Familiengeschichte irgendwelche Vorfahren eine Krankheit hatten die die Erben derart beeinflussen, dass HIV bei ihnen nicht ausbricht bzw verhindert wird.
Aber wirklich gesicherte Erkenntnisse dürften darüber noch nicht vorliegen.

Es könnte sein dass in der Familiengeschichte irgendwelche Vorfahren eine Krankheit hatten die die Erben derart beeinflussen, dass HIV bei ihnen nicht ausbricht bzw verhindert wird.

Hab mal gelesen, dass eventuell jeder dritte Mitteleuropäer sogar immun gegen HIV sein könnte, da das was in den Chroniken als die schwarze Pest geführt wurde, in Wahrheit ebenfalls ein Retrovirus war und daher die Nachkommen der Überlebenden eine Resistenz gebildet hätten :hmm:

Hab mal gelesen, dass eventuell jeder dritte Mitteleuropäer sogar immun gegen HIV sein könnte, da das was in den Chroniken als die schwarze Pest geführt wurde, in Wahrheit ebenfalls ein Retrovirus war und daher die Nachkommen der Überlebenden eine Resistenz gebildet hätten :hmm:

Es gibt Personen, die resistent gegen eine Übertragung sind, eine Heilung ist nicht möglich.

Es ist aber möglich mit der PEP eine Infektion nach einer Exposition zu verhindern. Und es kann die Viruslast sehr stark gesenkt werden. So stark, dass AIDS nicht zum Ausbruch kommt und auch die Infektionsgefahr drastisch gemindert wird.

Ich habe gehört AIDS bekommen nur Ne*** und Schwule.....:mauer: In der Sozialpsychologie nennt man das "magical thinking"

http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_Johnson

Magic Johnson hat Hiv. Nur durch seine gute Ernährung und gesunde Lebensweise in Kombination mit den Medikamenten führt es dazu das sein Immunsystem auf Achse ist. Sterben wird er sowieso an AIDS, ob in 5 oder 15 Jahren.....

Hier ist der Artikel der genau dieses falsche Gerücht aufgreift--http://www.usatoday.com/news/nation/2006-11-30-magic-aids_x.htm

Eigentlich eh wurscht, weil die Schweingrippe kommt und die wird uns alle holen......:hmm:

Ich habe gehört AIDS bekommen nur Ne*** und Schwule.....:mauer: In der Sozialpsychologie nennt man das "magical thinking"

Damit liegst schon etwas daneben. Warum sollte es keine genmäßigen Besonderheiten oder Abweichungen geben die das ermöglichen können.

Gestern las ich etwas über Jessica Stockmann die ehemalige Partnerin von Westphahl, der an Aids starb. Sie hatten über Jahre hinweg ungeschützten Verkehr und sie wurde nicht infiziert.
Natürlich kann man deswegen nicht davon ausgehen, ich bin Europäer mich wirds schon nicht treffen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wenn es denn so ist, es auch auf anderen Kontinenten Menschen gibt die diese Besonderheit haben.

Damit liegst schon etwas daneben. Warum sollte es keine genmäßigen Besonderheiten oder Abweichungen geben die das ermöglichen können.

Und wie erklaerst du die vielen heteros und frauen, die schon an AIDS gestorben sind? Also nur schwarze und schwule darf man schlicht vergessen.

Es mag schon stimmen, dass ein teil der menschen auch gegen HIV immun sein koennte, aber austesten gehe ich das sicher nicht! Demnach ist es fuer jeden, auch in Mitteleuropa, ratsam, bei wechselnden partnern sich mittels safersex zu schuetzen.

D
Gestern las ich etwas über Jessica Stockmann die ehemalige Partnerin von Westphahl, der an Aids starb. Sie hatten über Jahre hinweg ungeschützten Verkehr und sie wurde nicht infiziert.

Kommt bei Virenerkrankungen ganz bestimmt auf Virenlast und Immunsystem an. Nicht jeder ungeschützte Kontakt mit einer HIV - positiven Person führt zu einer HIV - Infektion.

Dass nicht bei jedem HIV - Positiven auch wirklich AIDS ausbricht, das ist in der Literatur berichtet. Sehr wohl ist dieser HIV - Positive für seine Partner ein potentielles Risiko.

Magic Johnson hat Hiv. Nur durch seine gute Ernährung und gesunde Lebensweise in Kombination mit den Medikamenten führt es dazu das sein Immunsystem auf Achse ist. Sterben wird er sowieso an AIDS, ob in 5 oder 15 Jahren...

Ist so nicht ganz richtig. Wenn man Magic sich zur Zeit seiner Karriere und jetzt anschaut sind Welten dazwischen also an der gesunden Ernährung liegt es nicht. Magic nimmt gewisse Medikamente die sich in Amerika nur besser gestellte zulegen können. Diese verlangsamen den Prozess lediglich

*Der Grund für die unerwartete Widerstandskraft mancher Menschen blieb nicht lang verborgen. Bald präsentierten Koups Forscherteam und das seines belgischen Kollegen Marc Parmentier ihren Befund: Ein Defekt im so genannten CCR5-Gen ist für die HIV-Resistenz verantwortlich. Durch den Genfehler mangelt es ihnen an einem Protein auf der Oberfläche ihrer Immunzellen, das der Kommunikation im Immunsystem dient, vom HI-Virus jedoch als Eintrittspforte in die Zellen seiner Opfer missbraucht wird.*

weiters wird angenommen, dass in den afrikanischen ländern solch ein gen defekt praktisch nicht vorhanden ist und dadurch die verbreitung beschleunigt wird. in europa hat ungefähr jeder 100. europäer diesen gen defekt.

zur richtigstellung: wenn man aids hat, muss ma ned zwangsläufig daran sterben, sondern nur dann, wenn man daran erkrankt. nur weil der virus in einem ist, heisst dass nix. ausschlaggebend ist der ausbruch der krankheit ;)
kondome sollen bekanntlich schützen, oder wie meinten sie, herr ratzinger 8-)

hat sich glaub ich in irgendeinem Thread als Arzt geoutet.

:nono: Nö, nix hab ich geoutet. ;)

Kommt bei Virenerkrankungen ganz bestimmt auf Virenlast und Immunsystem an. Nicht jeder ungeschützte Kontakt mit einer HIV - positiven Person führt zu einer HIV - Infektion.

Die Ansteckungsgefahr hängt ganz wesentlich von der Viruslast ab. Unter einer adäquaten Therapie ist die Viruslast und somit das Ansteckungspotential sehr gering. Daher ist auch in einer langjährigen Partnerschaft mit ungeschütztem Verkehr eine Ansteckung des Partners nicht zwangsläufig der Fall.

Im Durchschnitt aller Fälle liegt die Ansteckungsgefahr pro Episode ungeschützten Verkehrs zwischen 1:200 und 1:2.000 (je nachdem ob GV oder AV, rezeptiver oder insertiver Verkehr)

Die Ansteckungsgefahr hängt ganz wesentlich von der Viruslast ab. Unter einer adäquaten Therapie ist die Viruslast und somit das Ansteckungspotential sehr gering. Daher ist auch in einer langjährigen Partnerschaft mit ungeschütztem Verkehr eine Ansteckung des Partners nicht zwangsläufig der Fall.

Im Durchschnitt aller Fälle liegt die Ansteckungsgefahr pro Episode ungeschützten Verkehrs zwischen 1:200 und 1:2.000 (je nachdem ob GV oder AV, rezeptiver oder insertiver Verkehr)

Als der Herr Westphal und die Frau Stockmann zugange waren gabs noch überhaupt keine adäquate Therapie:hmm:
ausserdem bleibt der Fall, dass nach einer Organtransplantation die Antikörper verschwunden sind.
Fehler kann man zwar nie ausschliessen, aber es könnte doch etwas dran sein.

Als der Herr Westphal und die Frau Stockmann zugange waren gabs noch überhaupt keine adäquate Therapie:hmm:

Ich habs eh schon geschrieben, es gibt Personen, die immun gegen eine Ansteckung sind und es gibt Personen die infiziert sind und bei denen AIDS auch ohne Therapie nicht ausbricht. Allerdings steht nicht fest, ob dies dauerhaft so ist.

ausserdem bleibt der Fall, dass nach einer Organtransplantation die Antikörper verschwunden sind.
Fehler kann man zwar nie ausschliessen, aber es könnte doch etwas dran sein.

Das hab ich auch mal in einer Fachpublikation gelesen. Allerdings ist es schon recht lange her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Und bevor ich etwas schreibe, das nicht exakt ist, lass ichs lieber bleiben.

Es mag schon stimmen, dass ein teil der menschen auch gegen HIV immun sein koennte, aber austesten gehe ich das sicher nicht! Demnach ist es fuer jeden, auch in Mitteleuropa, ratsam, bei wechselnden partnern sich mittels safersex zu schuetzen.

1.
Vielleicht darf ich an dieser Stelle ja mal bemerken, dass Safer Sex nicht nur vor HIV schützt, sondern auch noch vor ein paar anderen unangenehmen Krankheiten.

2.
Dass ich über mehrere Jahre mehr oder weniger regelmäßig Sex mit einem HIV+ Mann hatte und mich nicht angesteckt habe könnte zweierlei bedeuten:
- ich bin immun oder
- Safer Sex schützt.
Darauf, dass ich immun bin, werde ich mich bestimmt nicht verlassen.

:winke:

Zurück
Oben