HIV durch Speichel in Wunde ??? [ HILFE ]

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hey Leute,
Ich glaube ich sterbe gerade tausend Tode, und find absolut nix im Internet was mir genug Antworten geben kann.
Kurze Geschichte:
Ich war gestern recht betrunken und habe eine Sie kennengelernt, besagte Sie hatte dann ein Schäferstündchen mit mir im Auto...
Der Ablauf: Wir hatten geschützten Sex (Gummi war von mir und 100% in Ordnung) nach ner Weile is sie gekommen und zieht mir den Gummi runter.
Ehe ich mich versehen kann holt sie mir einen Runter --- bis dahin ja ne echt geile Geschichte =)
Und dann das :
Sie spuckt mir auf den Schwanz und macht es mir weiter mit der Hand, auf meiner Eichel war also ihr Speichel.
Sie wird immer wilder (ihr Speiche is noch auf meinem Schwanz) und ich spritze ab.
In dem Moment zieht Sie zu weit nach unten und mein Vorhautbändchen reißt ein bisschen ein (nur wenig Blut und nur echt klein max. 1mm)

Ich habe gerade panische Angst das dadurch iwie ihr Speichel in mein Blut gekommen is oder sonst iwas (HIV Technisch).
Im Internet finde ich spezifisch zu dem was mir passiert is nix...
Wenn sich jmd auskennt mit sowas bitte ich um Aufklärung (keine Laien und schwachsinnige Kommis, das brauch ich jetzt echt nicht =( )
Also bitte ich um schnelle Antworten =(

Besorgte Grüße von
derbert

Also Expertin bin ich keine, aber ich denke, da besteht kein reales Risiko - zum einen meine ich mich zu erinnern, dass eine Ansteckung durch Speichel höchst unwahrscheinlich ist, zum anderen hat die Wunde ja gerade geblutet, das hätte mögliche Erreger wohl "ausgeschwemmt".

Schnelle Antwort:
Um die mit HIV anzustecken, muss sie es haben.

Ob durch Speichel in einer Wunde eine Ansteckung möglich ist, bin ich nicht sicher. Soweit ich weiß ist das nicht die riskanteste Variante, aber möglich.
Dass der Speichel nimmer so ganz frisch war, vermindert das Risiko.

Frag in der Aidshilfe, die können dir ganz sicher kompetent Auskunft geben und auch weitere Schritte raten.

Kein Grund zur Panik ...

Welche Körperflüssigkeiten sind infektiös und sind diese alle gleich infektiös?

Es gibt nur wenige Körperflüssigkeiten, in denen die Viruskonzentration für eine Übertragung hoch genug ist:
1. Blut, 2. Sperma, 3. Scheidenflüssigkeit, 4. Darmsekret, 5. Wundflüssigkeit, 6. Muttermilch, 7. Liquor (Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit)

In Blut und Sperma ist die Viruskonzentration am höchsten. In den anderen genannten Flüssigkeiten ist die Viruskonzentration prinzipiell für eine Übertragung hoch genug, jedoch schon so gering, dass nicht über jede Eintrittspforte eine Übertragung möglich ist. Andere Körperflüssigkeiten wie Speichel, Schweiß, Urin, Tränen enthalten zwar auch HI-Viren, aber in so geringer Menge, dass eine Ansteckung sicher ausgeschlossen werden kann.

http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/hiv/aids#t13n37

Also neben den obenstehenden links, kann ich nur folgendes beisteuern:

Die Chance in deinem Szenario sich zu infizieren (sollte sie überhaupt HIV+ sein) liegt im Promillebereich. Es gibt durchaus Studien die auch behaupten, dass bei heftigen Speichelfluss die Anzahl der Erreger ausreicht - aber bei allem was hier schon beigesteuert wurde, mach dir nicht son kopf!

Gewissheit gibts ohnehin nur so: 3 Monate warten und dann ab zum HIV Test.

Hey,
Danke erstmal für all die schnellen und sachlichen Antworten, ihr habt mir echt geholfen..
Ich bin jetzt schonmal beruhigter..
Werde mich morgen jedoch beraten lassen und dann mal was Sex betrifft min. 2 Monate aussetzen und nen Test machen (sicher ist sicher).
Danke nochmal...
mfg Bert

hoffentlich hast du keine zahnfleisch probleme und hoffentlich hast du sie nicht geküsst.
vorsichtig sein ist schon gut, aber wenn das ganze panische formen annimmt, solltest das ganze sexuelle bleiben lassen.

Ich verstehe Deine Panik sehr gut sie hat nur Nichts mit HIV zutun. Damit will ich sagen das Du eventuell ein tieferliegendes psychisches Problem hast und Dieses sich durch eine vollkommen unbegründete Angst ausdrückt.
Sollten diese Panikattacken öfter auftreten rate ich Dir mal zu einem Psychotherapeuten zu gehen.

Du hast sofern Deine geschilderten Angaben stimmen definitiv kein HIV, lies Dir dazu noch die bereits oben genannten Seiten im Web durch. Besser wäre es aber die Finger vom Internet zu lassen was dieses Thema betrifft, ausser es handelt sich dabei wirklich um Seiten einer Aidshilfe. Soviel Leut schreiben soviel Blödsinn und Halbweisheiten über dieses Thema ins Internet das Deine Angst davon nur genährt und größer wird.
Von einem HIV-Test halte ich in Deinem Fall nicht viel. Was denkst Du wird er Dir bringen? Er ist zu 100% negativ das steht schon mal fest. Du wirst erleichtert sein und Ruhe finden, ok das klingt ja positiv. Aber was passiert beim nächsten Mal ? Du schmust ungehemmt mit einer Frau , sie leckt Dir geil über Dein Gesicht , du spürst eine leichte Rasurverletzung und du rennst wieder zum HIV Test.

Im Grunde gelten einfache Regeln im Bezug zu HIV und Sex :
Kein ungeschützter Vaginal/Anal Verkehr
Oralverkehr Aktiv stellt ein geringes Risiko dar, vorallem sollte kein Sperma geschluckt werden und eine Frau zu lecken während des Menstruationszyklus sollte ebenfalls vermieden werden.

Du hattest geschützten GV. Aus dem Mund Deiner Partnerin floss nicht in ausreichenden und vorallem sichtbaren Mengen Blut die an Deine Verletzung am Penis kam also Kopf frei machen und überlegen woher diese irrationalen Ängste kommen könnten.

lg

Im Internet finde ich spezifisch zu dem was mir passiert is nix...

Dann hast du nicht richtig gesucht. In den entsprechenden Antworten findest du ja Dinge, die du auch hättest finden können. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung über Speichel ist gering, aber eben nicht Null. Diese Garantie wird dir niemand geben, denn prinzipiell kann man sich über Speichel in Wunden natürlich auch mit HIV infizieren, so wie mit allem anderen auch. Da hilft auch kein Feilschen um den Millimeter.

Wenn dich die Panik nun so umhertreibt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die nächsten 4-5 Wochen total safe zu bleiben, und dann einen Test machen zu lassen. Dann hast du es schwarz auf weiß und kannst dich wieder entspannen. Der Test geht übrigens auch anonym, aber man bricht sich dabei nichts ab, zu seinem Hausarzt zu gehen, und im Rahmen eines normalen Check-Ups mit Blutbild (sollte man eh alle paar Jahre machen) direkt auf HIV mittesten zu lassen.

Comran

Da sieht man wieder einmal zu welchen sinnlos, schwachsinnigen Ängsten und Panikanfällen die aufgebauschte AIDS Hysterie führen kann!:mauer:

@derbert:
Mit Spucke wurde früher so manche Wunde gereinigt!
Sicherheit, dass dabei pathogene/schädliche Viren und Bakterien übertragen werden gibt's nicht, es hilft nur Abwarten bis der Tod kommt - vlt morgen, nächstes Jahr in 50 Jahren oder später ??
Aber ich verspreche Dir: Er kommt!:winke: (nicht nur zu dir! auch zu mir und zu uns allen Klugscheissern)

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich bin was HIV/AIDS betrifft ein gutes Beispiel der mangelhaften Aufklärung ^^
Ich hatte ja bis vor kurzen noch nie einfach so mit ner unbekannten etwas ^^
Und ich muss ehrlich zugeben das mein Wissen über diese Krankheit sich auf dem Niveau: "Einfach nie ohne Gummi dann isses kein Thema, und nicht in Kontakt mit Blut anderer kommen." war.
Deshalb hatte ich jetzt diese Art von Sorgen ^^
Ich habe jedoch mittlerweile einige Gespräche mit Aidshilfe, Ärzten usw. gehabt, weil ich absolut sicher gehen wollte.
Jetzt bin ich mittlerweile wieder beruhigt da ich weiß das ich nie auch nur im geringsten gefährdet war =).
Dadurch das ich Blutspender bin weiß ich auch das ich vorher vollkommen gesund war und mache mir jetzt überhaupt keine Sorgen mehr.
Für alle die mit der Psychologischen Nummer kommen: Nein ich habe keine Panikattacken oder sonstiges, ich denke es ist eher eine normale Reaktion wenn ein Mensch sich Sorgen macht wegen sowas.
Ich möchte mich bei allen bedanken die hier konstruktive und aufklärende Antworten gegeben haben.
Vll hilft das ja iwann mal jmd der ein Ähnliches Problem hat.
Zu mir noch: Ich werde sowieso noch ein ganzes Blutbild machen in 3 Wochen (nicht spezifisch wegen der Sache).
Und jetzt kann ich beruhigt weiterleben =)
Danke nochmal,
mfg bert

denke es ist eher eine normale Reaktion wenn ein Mensch sich Sorgen macht
... eine normale Reaktion ist es "angemessen" auf eine Sache zu reagieren - eine unangemessene Reaktion kann - wie du selbst nach der Konsultation deiner Ärzte festgestellt hast - zwei Ursachen haben:
  • psychologiesche Ursachen
  • eine mangelhafte Information:!:

:!:Aber das ist genau meine Kritik an der Informationspolitik bezüglich AIDS/HIV der wir ausgesetzt sind:!:
:!:Angstmacherei
:!:Profitgier
:!:jahrzehntelange bewußte Falschinformation

Sorry für dich, dass du Panik hattest - freut mich, dass es jetzt besser ist:daumen:

• Präsentation von Statistiken, die bewußt ein hohes Ansteckungsrisiko suggerieren.
  • Statistiken die vor Jahren eine Durchseuchung von Osteuropa, Südostasien und Afrika von mehr als 60% behaupteten haben! Diese Landstriche müßten längst entvölkert und die Hungersnot Vergangenheit sein!
  • ungesicherte Behauptungen, falsch interpretierte Studien
  • unbewiesener Zusammenhang AIDS, HIV und HIV-Antikörper
  • die Aussage "Kondom schützt 100%-ig" ist schlichtweg falsch!

siehe auch: http://www.erotikforum.at/gesundhei...e-berechtigte-zweifel.229612?highlight=L%FCge

• Präsentation von Statistiken, die bewußt ein hohes Ansteckungsrisiko suggerieren.
  • Statistiken die vor Jahren eine Durchseuchung von Osteuropa, Südostasien und Afrika von mehr als 60% behaupteten haben! Diese Landstriche müßten längst entvölkert und die Hungersnot Vergangenheit sein!
  • ungesicherte Behauptungen, falsch interpretierte Studien

Konkreter geht's nicht? Welche Statistiken meinst du? Ich kenne die Studien des Robert-Koch-Instituts et. al., die sehr differenzierte Schätzungen des Ansteckungsrisikos aufgrund der Praktiken Betroffener interpolieren. Nun müsstest du gegenhalten, welchen "Statistiken" du mehr glaubst und wo die herkommen, die dann niedrigere Werte ausweisen. Und ich habe nie von Landstrichen mit 60% HIV-Rate gehört.

• unbewiesener Zusammenhang AIDS, HIV und HIV-Antikörper

Wie bitte?

• die Aussage "Kondom schützt 100%-ig" ist schlichtweg falsch!

Ich kenne nur die Aussage "Kondome schützen". 100%ig hat mir noch niemand versprochen.

Ich glaube, du hast ein Faible für Verschwörungstheorien und wählst einfach die Wahrheit aus, die dir besser gefällt oder die spannender klingt. Sorry, aber das ist schon ziemlich ignorant. Ein Verwandter von mir war als selbst Betroffener in der Aids-Hilfe engagiert. Viele Infizierte der frühen Welle in den 80ern sind verstorben (auch unter seinen Bekannten), weil es keine Medikation gegeben hat. Die Überlebensraten sind heute deutlich besser, nämlich weil man Medikamente gibt, bevor Aids-Symptome ausbrechen. Aber vermutlich sind diese Statistiken auch alle gefälscht und sogar die AIDS-Hilfe steckt mit denen unter einer Decke. Und wenn du wirklich glaubst, dass ungeschützter Sex nicht zu den Haupt-Risikofaktoren gehöre, dann lebst du in einer anderen Welt.

Comran

Viele Infizierte der frühen Welle in den 80ern sind verstorben

Es gab in den 80-90 Jahren Zeitungsartikel in denen zwei Dinge behauptet wurden:
  • HIV-Infektion führt innerhalb von 7 Jahren zu AIDS und einem qualvollen Tod
  • Fast die Hälfte/mehr als die Hälfte/... aller Männer/Frauen/Kinder/... in Südafrika/Rumänien/Thailand/... ist HIV positiv
Aber nichts ist schneller vergessen / und auch nicht mehr so aktuell wie die Tageszeitung von gestern!

Ja, es stimmt, eine überwiegende Anzahl von Patienten, die an AIDS erkrankt und verstorben sind, wurden positiv auf HIV Antikörper getestet.
Das ist der bewiesene Zusammenhang, die Behauptung, dass ein positiver HIV-AK Test zwingend zu AIDS führt die hat noch niemand bewiesen.

Aber ich bin froh, dass es verbesserte Therapien für AIDS-Kranke gibt, ehrlich.

.. gibt, bevor Aids-Symptome ausbrechen..
AIDS d.h. Erworbens Immunschwäche Syndrom.
Das Syndrom (griechisch σύνδρομος sýndromos ‚begleitend‘, ‚zusammentreffend‘; aus συν syn ‚zusammen‘, ‚mit‘ und δρόμος drómos ‚der Weg‘, ‚der Lauf‘) ist in der Medizin und Psychologie das gleichzeitige Vorliegen verschiedener Krankheitszeichen, sogenannter Symptome.​
AIDS selbst hat keine definierten Symptome, sondern die Symptome von Krankheiten mit denen ein normales Immunsystem umgehen kann und die zugrundeliegende Erkrankung heilt.

... wenn du wirklich glaubst, dass ungeschützter Sex nicht zu den Haupt-Risikofaktoren gehöre...
Ja das glaube ich:!:
Ich glaube dass es viele Gründe (Drogenmissbrauch, Umweltgifte, Infektionen (auch mit HIV, aber nicht ausschließlich!!), etc.) für eine krankhafte Störung des Immunsystems (=AIDS) gibt. Und ich glaube auch, dass ein "HIV-Virus" - oder das, was in einem Antikörpertest davon nachweisbar ist - nur dann (über)leben kann, wenn das Immunsystem eines Körpers geschwächt ist.

der frühen Welle
Wann war der Anfang der Welle? Oder gab's AIDS schon immer, und wurde nur der Begriff festgelegt, und damit die Diagnostik festgelegt und die Forschung zur Behandlung zielgerichtet ermöglicht? (was sehr gut und positiv ist!) AIDS ist eine ernstzunehmende Krankheit, aber die Behauptungen wie die Krankheit entsteht, vor allem die Behauptung, dass das HI Virus der einzige Auslöser der Krankheit ist, dass ist Irrwitz, unbewiesen und macht mich :grantig:.

Statistisch gesehen liegt der Erwartungswert, dass beispielsweise Sexy-Cherry (sie bietet seit den 90-iger Jahren AO an) bereits HIV infiziert ist, schon sehr hoch, dann würde sie aber keine grüne Karte mehr kriegen ... 20-25 Jahre AO Service

Zurück
Oben