Herpes in Genitalbereich bei Frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Partnerin von mir hat vor einer guten Woche von eine auf den anderen Tag extreme Schmerzen in Genitalberich bekommen und Bläschen und sie wusste nicht von was.
Sie ging zu Frauenarzt die Behandlung ergab HERPES sie hat zur behandlung Tabletten und eine Salbe bekommen nach 1er Woche war alles wieder ok. Dieses Wochenende hatten wir wieder Sex gehabt und von gestern auf heute ist es wieder das.

Kann mir jemand sagen von was das kommt und wie man das entgültig weg bekommt????
Ist das für mich auch ansteckend bzw kann ich das übertragen???

Hallo danke erst mal

Ich habe keine anzeichen von irgendwas wie kann das sein und sie war jetzt beim Arzt und der sagt ich bruch gar nichts tun oder nehmen.

mir ist das ganze nicht ganz geheuer

also herpesviren sind ansteckend, das kannst bekommen durch küssen, also hautkontakt, auch, wenn du an einem glas von jemandem trinkst, der gerade ein bläschen hatte. und wenn du es nicht hast, dann bist weniger anfällig dagegen. das heisst nicht, dass du keine viren hast, sondern, dass es bei dir nur nicht so leicht ausbricht....usw.

Hi Helmi

Ich kanns dir zb. am beispiel lippenherpes erklären, die trägt man auch immer mit sich rum (wenn sie schlafen bzw. nix tun nistet sich der stam irgendwo im nackebereich ein so mein ich das in erinnerung zu haben)

herpes bricht nur dann aus wenn das immunsystem einen Knacks hat, sprich schnupfen husten etc. - wennst völlig gesund bist, tun herpes viren wenig

Die Gruppe der Herpes -viren ist übrigens sonst nicht ganz ohne

mfg

lieber helmi,

über herpes kann man bücher füllen...

der herpes genitalis (genitalbereich) wird als geschlechtskrankheit eingestuft und wird ganz überwiegend über sexualkontakte übertragen... es gibt verschiedene herpesviren (HSV = herpes-simplex-virus)... meist ist es der HSV typ 2, der herpes genitalis verursacht.

wie meine vorredner bereits erläuterten ist es wie beim herpes labialis (lippen) so, dass - einmal gehabt - diese viren für immer in deinem körper bleiben. irgendwelche stress-situationen (physisch, psychisch, eigentlich fast alles) führen zu einer "reaktivierung"... die viren wandern erneut in den hautbereich aus und werfen sehr schmerzhafte bläschen...

infektiös ist man im bläschenstadium (plus/minus wenige tage: bitte selbst nachlasen)... das heisst, wenn du keine bläschen hast, kannst du das zeugs nicht übertragen...

ob du dich bei ihr angesteckt hast bleibt offen, das kannst du nicht ohne weiteres in erfahrung bringen... auf jeden fall ist eines richtig: solange du keine aktive entzündung hast, brauchst du keinerlei medikamente zu nehmen... prinzipiell ist anzumerken, dass es sich bei herpes um viren handelt... ganz allgemein gilt, dass die medizin bestenfalls medikamente anbieten kann, um den körper zu unterstützen in seinem kampf gegen das virus... die viren selbst können durch medikamente nicht abgetötet werden (im gegensatz zu anderen ansätzen gegen bakterien und pilze etc.)

wenn du dich wirklich angesteckt hast - auch wenn das hart klingen mag - kannst du daran genau gar nichts ändern... wenngleich der erstkontakt typischerweise zu einem klinischen erscheinungsbild führt und es nicht übersieht... aber eben auch darauf keine garantie...

Zurück
Oben