Hat der gute, alte Kuschelsex ausgedient?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Je länger ich mich hier im Forum bewege, desto öfter stell ich mir diese Frage. Wenn man die Titel und Kommentare hier liest, hat man das Gefühl, dass der "normale" Sex immer mehr in Vergessenheit gerät! Womit ich nicht die Missionarsstellung meine, auch ich bin dafür neue Dinge auszuprobieren und sich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln! Ich hab das Gefühl, dass es einfach nicht mehr in Mode ist, einen Sexualakt ohne Hilfsmittel diverser Art zu durchzuführen. Gehört man schon zum "alten Eisen" wenn man das Wort Sex nicht mit akrobatischen Übungen, Schlaginstrumenten oder Menschenansammlungen verbindet, sondern mit zärtlicher Zweisamkeit?
 
nein ,keine angst der ist nicht passe`! viele hier im forum haben nichts anderes als diese art von sex!doch in den fantasien spielen sich meist andere dinge ab,die jedoch sobald sie realität werden nicht mehr so toll anfühlen,und man wieder zum guten alten blümchensex zurückkehrt und dort wieder erfüllung erfährt
 
Gehört man schon zum "alten Eisen" wenn man das Wort Sex nicht mit akrobatischen Übungen, Schlaginstrumenten oder Menschenansammlungen verbindet, sondern mit zärtlicher Zweisamkeit?

:hmm: Meiner Meinung nach ganz sicher nicht - aber möglicherweise muss man über die zärtliche Zweisamkeit hier nicht soviele Worte verlieren, weil man ja - so man sie er- und auslebt - ja jemanden hat, mit dem man sie teilen kann. Denkt sich der

Genießer :bussal: :winke:
 
Absolut nicht. Kuscheln mit und ohne Sex ist für mich ein wesentlicher Teil einer funktionierenden Beziehung. Die Nähe zum anderen ist gerade da am intensivsten erlebbar.
Leider zeigt die hier größer werdende Distanz aber symptomatisch Beziehungsprobleme auf. Vielleicht ist das deswegen nicht so diskussionswürdig, weil diejenigen, die es praktizieren, Zweisamkeit genießen und nicht darüber schreiben, während die, denen diese Zweisamkeit fehlt, sie durch Beteiligung der Leser kompensieren. :hmm:

Über emotionale Tiefen zu schreiben geht mE viel weiter in die Intimsphäre als die Diskussion bestimmter Praktiken oder psychologischer Zusammenhänge auf abstraktem Niveau.
 
ich nehm schon an dass die meisten den "normalen sex" praktizieren. so ein forum ist wohl ein anziehungspunkt für menschen mit anderen phantasien und praktiken,aber reprensentativ ist das glaub nicht.
 
Ich fühle mich zwar nicht rostig :mrgreen:, aber aus der Sicht der meisten hier bin ich ganz sicher altes Eisen...

Ich hab speziell in den letzten Jahren sehr viel erlebt und ausprobiert, und daher traue ich mich aus voller Überzeugung zu sagen, dass Sex ohne Zärtlichkeit, Kuscheln und mentaler Innigkeit nicht mal den halben Wert für mich hat...

Und auch als Single und ohne Partner traue ich mich, diese Meinung zu vertreten. Ein sehr guter Freund von mir hat hier im Forum mal die Worte geprägt: "lieber Liebe ohne Sex, als Sex ohne Liebe", und er hat Recht damit ... ;)
 
Also ich stehe ja auf beides, entscheidet wird dann immer nach jeweiliger Lust und Laune.

Sowohl "harten" Sex mit Spielzeugen, abgefahrenen Stellungen, ungewöhnlichen Orten, etc aber genauso zärtlichen "Kuschelsex".
Missen möchte ich beides nicht!!!


Mfg Gabriel
 
Ich fiende sex ohne kuscheln, streicheln und küssen ist kein sex. Ineinander verschmelzen ist das schönste beim Akt und das geht nur beim Kuschelsex :)
 
O nein hatt er nicht, im Gegenteil - also ich würde ohne ihn eingehen wie eine Primel, da er für mich, meinem Partner am deutlichsten sagt - ich liebe Dich.
 
Gehört man schon zum "alten Eisen" wenn man das Wort Sex nicht mit akrobatischen Übungen, Schlaginstrumenten oder Menschenansammlungen verbindet, sondern mit zärtlicher Zweisamkeit?

nööööööööö ..... die Akrobaten machen sich nur lautstärker bemerkbar, während die zärtlichen stll genießen:mrgreen:
 
Wir könnten beide nicht ohne diese zärtliche Zuneigung sein, erst dieses eng umschlungen sein, lässt mich die Liebe des Partners so richtig spüren.
 
Keineswegs hat der Kuschelsex ausgedient! Aber auch im paysex ist es gar nicht so leicht, "die Richtige" zu finden, d.h. eine Dame, mit der die Chemie stimmt. Deshalb kommt es vermutlich viel häufiger zu mechanischer Entspannung oder kompensatorischen Turnübungen.

Ich sprech da mal nur für mich und gestehe, dass mein Ziel letztlich immer der zärtliche, gefühlvolle Sex ist, aber in neun von zehn Fällen passt's einfach wegen verschiedenster Umstände nicht.
 
Je länger ich mich hier im Forum bewege, desto öfter stell ich mir diese Frage. Wenn man die Titel und Kommentare hier liest, hat man das Gefühl, dass der "normale" Sex immer mehr in Vergessenheit gerät! Womit ich nicht die Missionarsstellung meine, auch ich bin dafür neue Dinge auszuprobieren und sich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln! Ich hab das Gefühl, dass es einfach nicht mehr in Mode ist, einen Sexualakt ohne Hilfsmittel diverser Art zu durchzuführen. Gehört man schon zum "alten Eisen" wenn man das Wort Sex nicht mit akrobatischen Übungen, Schlaginstrumenten oder Menschenansammlungen verbindet, sondern mit zärtlicher Zweisamkeit?

also ich denke nicht das der gute alte (und GsD gibts ihn ja noch) kuschelsex ausgediehnt hat. ich denke halt nur das die meisten die sich hier registrieren und schreiben ihren phantasien freien lauf lassen wie sie es gerne hätten. klar, der/die eine/r andere/r hat das sicher auch. aber das kopfkino wird hier sicherlich mehr angeregt und dadurch entstehen auch so vielschichte postings hier.

über den kuschelsex zu schreiben "braucht" man ja ned, den hat mann/frau ja in der regel (und ned wieder der alte schmäh bitte) sowieso zu hause. hier suchen viele nach einer möglichkeit dem zu entfliehen ....

glaub ich halt ..... :roll:
 
Ich denke der "normale" Sex ohne Hilfsmittel wird auch hier im Forum von den Usern hauptsächlich praktiziert. Nur gibt es dazu nicht so viele Fragen und Dinge über die man posten könnte.
Hier postet man eben mehr über die außergewöhnlichen Dinge.

Für mich wäre es ohne auch undenkbar. Hilfsmittel, andere Stellungen, was neues ausprobieren, das gehört sicher dazu. Aber sich gegenseitig zu streicheln, zu kuscheln, beim Sex die Liebe und Hingabe des anderen und seine eigene zu spüren, das ist und bleibt das Schönste für mich.
 
Alexandra;1683471]also ich denke nicht das der gute alte (und GsD gibts ihn ja noch) kuschelsex ausgediehnt hat. ich denke halt nur das die meisten die sich hier registrieren und schreiben ihren phantasien freien lauf lassen wie sie es gerne hätten. klar, der/die eine/r andere/r hat das sicher auch. aber das kopfkino wird hier sicherlich mehr angeregt und dadurch entstehen auch so vielschichte postings hier.

Recht hast du:daumen:

Gerade solche(sicher nicht alle) die den "Kuschelsex" verdammen zum. hier im Forum...das kann nix...ist nur was für Weicheier...und den harten spielen...sind im wahren Leben die Weicheier....

Ich habe es 10 Jahre mitgemacht..ONS...SW ..heißen geilen Sex in allen Variationen, aber das innige zusammensein, Zärtlichkeit ohne jeglichen Zeitdruck, einfach das Gefühl geliebt zu werden, hat mir am meisten gefehlt, nur ganz selten ist dieses Gefühl aufgekommen.
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Wenn ich mich entscheiden müsste, auf den Kuschelsex würde ich nicht verzichten.



über den kuschelsex zu schreiben "braucht" man ja ned, den hat mann/frau ja in der regel (und ned wieder der alte schmäh bitte) sowieso zu hause. hier suchen viele nach einer möglichkeit dem zu entfliehen ....

glaub ich halt ..... :roll:

Genau und ganz besonders, wenn es in einer Beziehung zu krieseln beginnt, die Liebe immer weniger wird, die zärtliche Zuneigung bleibt immer mehr auf der Strecke.
Man geht fremd und sucht, man bekommt Sex, aber insgeheim ist man immer auf der Suche nach dieser innigen Zuneigung, zum. war es bei mir so.
 
Ich hab speziell in den letzten Jahren sehr viel erlebt und ausprobiert, und daher traue ich mich aus voller Überzeugung zu sagen, dass Sex ohne Zärtlichkeit, Kuscheln und mentaler Innigkeit nicht mal den halben Wert für mich hat...


:daumen: Aus meiner Sicht ist dem nixmehr hinzuzufügen!
 
Je länger ich mich hier im Forum bewege, desto öfter stell ich mir diese Frage. Wenn man die Titel und Kommentare hier liest, hat man das Gefühl, dass der "normale" Sex immer mehr in Vergessenheit gerät! Womit ich nicht die Missionarsstellung meine, auch ich bin dafür neue Dinge auszuprobieren und sich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln! Ich hab das Gefühl, dass es einfach nicht mehr in Mode ist, einen Sexualakt ohne Hilfsmittel diverser Art zu durchzuführen. Gehört man schon zum "alten Eisen" wenn man das Wort Sex nicht mit akrobatischen Übungen, Schlaginstrumenten oder Menschenansammlungen verbindet, sondern mit zärtlicher Zweisamkeit?

hmmm naja... es kommt am typ drauf an... ich bin kein kuscheltyp...

ganz ganz selten...

aber wenn man es genau nimmt, haben wir zu hause mehr oder weniger blümchensex...

trotzdessen ein genuss...

naja... aber den rest kann ich ja anders ausleben *g*
 
Je länger ich mich hier im Forum bewege, desto öfter stell ich mir diese Frage. Wenn man die Titel und Kommentare hier liest, hat man das Gefühl, dass der "normale" Sex immer mehr in Vergessenheit gerät!

Stimmt, das Gefühl bekommt man schon, aber was Menschen in der Anonymität des Netzes schreiben/von sich geben, und was dann in der Realität passiert sind erfahrungsgemäss oftmals 2 grundverschiedene Dinge...:hmm:

[...]Gehört man schon zum "alten Eisen" wenn man das Wort Sex nicht mit akrobatischen Übungen, Schlaginstrumenten oder Menschenansammlungen verbindet, sondern mit zärtlicher Zweisamkeit?

Na, das hoff' ich doch nicht, mit 28 will i' net scho als alt gelten...:hahaha:
 
nun, kuschelsex ist sicherlich nach wie vor eine wichtige und schöne art des liebesspiels.:daumen:
glaube aber das vor allem in längeren beziehungen (ehe) es unbedingt notwendig ist, den sexuellen horizont über kuschelsex hinaus zu erweitern um "spannung" in der liebesbeziehung zu erhalten.
ansonsten verkommt auch der schöne kuschelsex, wie so vieles, zur eintönigkeit und schlußendlicher langeweile.:hmm:
solong
 
Zurück
Oben