Hardcore jungeselinnen Abschied

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ja die kölner wissen was feiern ist.:daumen:

da ich ja viel bei unseren nachbarn war hab ich auch da polterabende erlebt. war mal in willingen und sah eine mädeltruppe beim poltern. war sehr toll, aber kein so saufgelage.

Also getrunken wird natürlich schon und auch schon mal zu viel. Einen Stripper hat es auch schon mal gegeben. Der hat dann die übliche Show abgezogen. War ganz witzig aber dabei ist es dann auch geblieben.

Junggesellenabschied in Deutschland : der Bräutigam geht mit seinen "Freunden" auf Plautze, es werden Stripplokale besucht oder eine Stripperin nach Hause bestellt, es wird soviel gesoffen, das der Herr meist am nächsten Tag nichts mehr davon weiss, alles unter dem Motto "heute geht noch mal" ab morgen musst brav sein.
Die Braut hat meist nicht solche Dinge im Kopf, wobei auch da vielleicht mal ein Stripper bestellt wird, auch unter dem Motto "heute darfst nochmal schauen"
Polterabend in Deutschland : beide Partner sind anwesend, mit Familie und Freunden, Nachbarn wird gefeiert, in vielen Teilen Deutschlands werden Porzelane zerschlagen, weil "viel Scherben bringen Glück "

Junggesellenabschied in Deutschland : der Bräutigam geht mit seinen "Freunden" auf Plautze, es werden Stripplokale besucht oder eine Stripperin nach Hause bestellt, es wird soviel gesoffen, das der Herr meist am nächsten Tag nichts mehr davon weiss, alles unter dem Motto "heute geht noch mal" ab morgen musst brav sein.
Die Braut hat meist nicht solche Dinge im Kopf, wobei auch da vielleicht mal ein Stripper bestellt wird, auch unter dem Motto "heute darfst nochmal schauen"
Polterabend in Deutschland : beide Partner sind anwesend, mit Familie und Freunden, Nachbarn wird gefeiert, in vielen Teilen Deutschlands werden Porzelane zerschlagen, weil "viel Scherben bringen Glück "

naja einen Tag bevor ich Heirate habe ich aber sicherlich keine Lust auf ein Striplokal oder das ich mir wünsche eine Stripperin zu bestellen :D
Da bin ich lieber bei meiner zukünftigen und habe Spaß :-P

kann sicher sein, muß aber nicht immer so sein. also nicht immer alle auf einen haufen werfen ;)

kann sicher sein, muß aber nicht immer so sein. also nicht immer alle auf einen haufen werfen
Ich habe nicht alle auf einen Haufen geworfen, habe versucht Euch aufzuschreiben, wie das MEIST bei uns in Deutschland ist. Eins steht fest Polterabend hat in Deutschland nichts mit Junggesellenabschied zu tun. Polterabend gibt es ja nach finanzieller Situation bei 99%, JA bei 80 % der Brautpaare.

naja einen Tag bevor ich Heirate habe ich aber sicherlich keine Lust auf ein Striplokal oder das ich mir wünsche eine Stripperin zu bestellen

Ich wünsche Dir das von Herzen mein kleiner Nager :bussal: ich hoffe, Deine besten Freunde sind dann so fair und akzeptieren Deine Entscheidung Darling :bussal:

Da bin ich lieber bei meiner zukünftigen und habe Spaß

Oft hat in Deutschland der Bräutigam die Möglichkeit dafür nicht, weil die Nacht vor der Hochzeit getrennt verbracht wird. Der Bräutigam kommt die Braut erst kurz vor der Trauung abholen oder trifft sie gar erst in der Kirche, wenn der Vater sie ihm zur Hand reicht. Das Brautkleid vorher zu sehen, bringt Unglück.

Oh man, mein Beitrag schlägt ja riesige Wellen.
An alle, die mich hier kritisieren oder sogar als Hure bezeichnen sei gesagt, das wir mittlerweile seit 6 (fast 7) Jahren GLÜCKLICH verheiratet sind. Wir haben auch ein erfülltes Sexleben.
Und jetzt nochmal zu meinem Junggesellinnen Abschied.
1. Es gibt nichts, für das ich mich entschuldigen muß, schon gar nicht hier.
2. Mein Mann weiß, was ich dort gemacht habe und hat es mir nie zum Vorwurf gemacht, im Gegenteil.
3. An allen Zweifler, das die Geschichte wahr ist, glaubt es oder lasst es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen: So isses. In Bayern jedenfalls. :winke:
P.S. Auch wenn ich nicht genau weiß, was "Plautze" ist.

Plautze = um die Häuser ziehen

da sagt wiki aber was anderes: Das Fettpolster vor dem Bauch wird umgangssprachlich u. a. als Wampe, Wanst, Plautze, Ranzen und Bierbauch bezeichnet. (Für weitere Bezeichnungen siehe Stammfettsucht.)

und zumindest im ruhrgebiet habs auch ich in dem zusammenhang gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Plautze = um die Häuser ziehen
da sagt wiki aber was anderes: Das Fettpolster vor dem Bauch wird umgangssprachlich u. a. als Wampe, Wanst, Plautze, Ranzen und Bierbauch bezeichnet. (Für weitere Bezeichnungen siehe Stammfettsucht.)
Es kann doch wohl kein Mensch von mir erwarten, dass ich mich in meinem Alter noch mit nord- und ostdeutschen Idiomen befasse. :mrgreen:

Bitte nicht für ganz Deutschland schreiben, den das ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. Bei mir in der Gegend geht keiner in ein Strip lokal oder ähnliches. Da wird auch am Tag vorher nicht getrunken. In anderen Bundesländern müssen sie losziehen, und bestimmte Aufgaben erfüllen. Vor allem die Bräute, habe in anderen Bundesländern schon einige Bräute getroffen, mit selbstbedruckten T-Shirts die um die Häuser zogen und Aufgaben erfüllten. Unterschriften auf den T-Shirts sammelten.
Ich persönlich würde so etwas eh nicht mache, sondern einfach in Ruhe und allein heiraten.

Bitte nicht für ganz Deutschland schreiben, den das ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. Bei mir in der Gegend geht keiner in ein Strip lokal oder ähnliches. Da wird auch am Tag vorher nicht getrunken. In anderen Bundesländern müssen sie losziehen, und bestimmte Aufgaben erfüllen. Vor allem die Bräute, habe in anderen Bundesländern schon einige Bräute getroffen, mit selbstbedruckten T-Shirts die um die Häuser zogen und Aufgaben erfüllten. Unterschriften auf den T-Shirts sammelten.

Es ging doch nur um den Unterschied zwischen Polterabend und Junggesellenabschied, nehmt doch nicht immer alles gleich so tierisch ernst.
In Sachsen und Berlin ist das so, der "Münchner " sagt in Bayern auch, wo bist Du zu Hause ?

Es ging doch nur um den Unterschied zwischen Polterabend und Junggesellenabschied, nehmt doch nicht immer alles gleich so tierisch ernst.
In Sachsen und Berlin ist das so, der "Münchner " sagt in Bayern auch, wo bist Du zu Hause ?

In Bayern, und da ist es sicher nicht so. ;) Den Bayern ist auch nicht gleich Bayern. München ist übrigens kaum noch bayrisch, die haben von Bräuchen dort keine Ahnung ;) Oberpfalz und Niederbayern gibt es die sogenannten Hochzeitslader, die alles organisieren.

Cooooooool, Hochzeitslader gibt es bei uns in Sachsen auch, also in der Oberlausitz z.B., kenn ich auch aus der Pfalz, hab mal eine Weile in Kaiserslautern gewohnt :winke:

Zurück
Oben