Beim Polterabend sind nicht beide anwesend

Zumindest bei uns nicht
ein weiteres problem in einer langen diskussion - gepflogenheiten sind eben regional ganz unterschiedlich.
bei uns ist's poltern=junggesellenabschied. normalerweise sind die jungs unter sich und die mädels auch.
wenn ich jetzt ständig den vergleich zu junggesellenabschieden gelesen habe, so ist's dort auch nicht die regel rumzuvögeln. es geht dafür manchmal etwas "derb" zu, und der zukünftige bräutigam ist mit großer wahrscheinlichkeit so besoffen, dass er am nächsten tag noch nicht grade ausgehen kann.
noch ein paar gedanken - einfach so:
wenn klar ist, dass 2 eine offene beziehung führen, dann können und sollen sie rumvögeln, wie sie wollen - sie haben ja ihre grenzen abgesteckt. das soll jedem selber überlassen sein, wie er bzw sie das machen möchten. wenn das vorher nicht abgeklärt ist, find ich's scheiße.
jeder lebt in der gesellschaft, die er auf grund seiner persönlichen vorlieben ausgesucht hat. so ist es durchaus normal, das promiskuitive menschen viel kontakt zu gleichgesinnten haben, monogame dafür mehr zu monogamen. das ist nicht ausnamslos, aber sehr oft so. aus diesem grund verschiebt sich auch das bild von der gesellschaft. die einen können sich nicht vorstellen, dass die anderen zufrieden leben können, und umgekehrt. und weil's so ist wird dann gleich über die anderen hergezogen. ich find das schlichtweg schade.
die te hat uns ihre geschichte ihres junggesellinnenabschiedes präsentiert - einige haben was zum thema geschrieben, viele eine endlose, meiner meinung nach entbehrliche diskussion geführt - wiederum schade.
und nun zu mir: mein junggesellinnenabschied war total unspektakulär, ich hab mit meinen freundinnen gefeiert, wir sind durch die stadt gezogen, haben rumgealbert und sind frühmorgens ins bett gefallen. ich hab keinen tropfen getrunken, keinen stripper begrabscht und mit niemandem gevögelt. total öde eben, aber immer noch eine schöne erinnerung für mich. getrunken hab ich übrigens nichts, weil ich schwanger war.