Handy und Date

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

aber nur weil man mal aufs Handy guckt ( in sehr geringem Ausmaß ) reibt man der Affäre nicht unter die Nase unwichtig zu sein.

bei einer Paarberatung wird man genau darauf hingewiesen, dass solche unbewussten Handlungen negative Empfindungen provozieren. Auch die Empfindung ist oft unbewusst.

Genauso wenn Du eine Schulung für gutes Auftreten oder eine Beratung für ein Vorstellungsgespräch bekommst, .... Das Mobiltelefon bleibt lautlos in der Tasche.


Wenn Dir das nicht auffällt, vertraue den Fachleuten, es ist eine psychologische Struktur, die dem anderen mitteilt, dass Dir andere Sachen wichtiger sind als der andere.


Erhöhe Deine Chancen dass das erste Date in der Kiste endet, Du den Job bekommst, oder - wenn Du Versicherungsvertreter bist - Du den Abschluss bekommst. Lass das Telefon in der Tasche!

LG Tom
 
Hi,



bei einer Paarberatung wird man genau darauf hingewiesen, dass solche unbewussten Handlungen negative Empfindungen provozieren. Auch die Empfindung ist oft unbewusst.

Genauso wenn Du eine Schulung für gutes Auftreten oder eine Beratung für ein Vorstellungsgespräch bekommst, .... Das Mobiltelefon bleibt lautlos in der Tasche.


Wenn Dir das nicht auffällt, vertraue den Fachleuten, es ist eine psychologische Struktur, die dem anderen mitteilt, dass Dir andere Sachen wichtiger sind als der andere.


Erhöhe Deine Chancen dass das erste Date in der Kiste endet, Du den Job bekommst, oder - wenn Du Versicherungsvertreter bist - Du den Abschluss bekommst. Lass das Telefon in der Tasche!

LG Tom

Im Beruf ist es absolut tabu. Ohne wenn und aber ...

Beim Date hatte ich bisher eine andere Sichtweise weil es mich persönlich überhaupt nicht stört sofern es nicht ausufert. Darum ist es gut, dass es ein Forum gibt und man sich austauschen kann denn was für einen ganz normal ist kann für den anderen ein absolutes No Go sein. Und aus „ Fehlern“ lernt man denn nur ein Esel ändert seine Meinung nicht.
 
Grundsätzlich kenne ich die familiäre bzw. private Situation der Person mit der ich mich treffe (egal ob es sich um eine Verabredung oder ein Treffen mit Freinden etc. handelt). Demnach kann ich schon gut einschätzen ob und inwieweit eine Erreichbarkeit notwendig ist oder nicht und wie ich das einzustufen habe.
Mal einen Blick aufs Telefon zu werfen empfinde ich nicht als tragisch, allerdings sollte es sich stark in Grenzen halten (eine kurze Entschuldigung bei einem Anruf etc. ist natürlich in Ordnung). Ich selbst achte immer mehr darauf, mich hier zurückzunehmen und das Handy in der Tasche zu lassen. Ich will auch einfach nicht mehr immer und überall erreichbar sein.

Sollte es sich um eine Affäre oder dergleichen handeln, erwarte ich mir aber durchaus, dass ich nicht mit der partnerschaftlichen Kommunikation konfrontiert werden. Das ist „unsere“ Zeit und genauso wie ich mir meine Zeit schaffen und meinen Tagesablauf etc. regeln muss, muss oder sollte das auch mein Gegenüber. Man hat dann eh so wenig voneinander, da will ich nicht dadurch auch noch gestört werden.
 
Hi,

Darum ist es gut, dass es ein Forum gibt und man sich austauschen kann denn was für einen ganz normal ist kann für den anderen ein absolutes No Go sein.

ich glaube, dass da viel unterbewusst passiert. Ich glaub nicht, dass der Personalchef sagt "Der schaut dauernd aufs Mobiltelefon, der kriegt den Job nicht". Ich nehme an, dass der unterbewusst irgendwie negativ eingestellt ist und eher wem anderen den Job gibt.

In der Beziehung kann man das eh nicht ausschließen, ich meine, da ist hilfreich, wenn man sich Zeiten nimmt, nur füreinander. Bei der Affaire, schwer zu sagen. Wenn beide in einer Beziehung stecken und einander nur zum Sex sehen, wird man eh gegenseitig Verständnis haben.

LG Tom
 
Grundsätzlich kenne ich die familiäre bzw. private Situation der Person mit der ich mich treffe (egal ob es sich um eine Verabredung oder ein Treffen mit Freinden etc. handelt). Demnach kann ich schon gut einschätzen ob und inwieweit eine Erreichbarkeit notwendig ist oder nicht und wie ich das einzustufen habe.
...
Sollte es sich um eine Affäre oder dergleichen handeln, erwarte ich mir aber durchaus, dass ich nicht mit der partnerschaftlichen Kommunikation konfrontiert werden. Das ist „unsere“ Zeit und genauso wie ich mir meine Zeit schaffen und meinen Tagesablauf etc. regeln muss, muss oder sollte das auch mein Gegenüber. Man hat dann eh so wenig voneinander, da will ich nicht dadurch auch noch gestört werden.

Wenn er neben mir Süßholz raspeln würde, wäre es das gewesen. Dafür wäre ich mir zu schade.

Aber: Wenn man sich nicht nur 1, 2h sondern einen ganzen NM oder Abend trifft, kann es schon sein, dass der Partner wegen einer organisatorischen Frage anruft. Die kann kurz beantwortet werden und gut ist es. Für jedes längere Treffen für Job und Partner einen Grund zu finden warum man überhaupt nicht abheben oder zurückrufen / -schreiben kann, ist doch riskanter.
In der Praxis hat es sich mEn bis jetzt sehr in Grenzen gehalten, wenn es jedes 3., 4. Treffen mit 2, 3 Minuten Organisatorischem betrifft, ist es viel. Einmal musste Er ein längeres Jobtelefonat führen (war angekündigt, sonst hätten wir in dem Zeitraum überhaupt kein längeres Treffen geschafft) und einmal bei einem glaub 7stündigem Date ein File an die Geschäftsleitung, das ihm seine Mitarbeiter zur Überprüfung gegeben haben, durchlesen und weiterleiten. Andernfalls hätten wir auch nur viel kürzer Zeit gehabt.

Ich seh das recht pragmatisch, solange es sich im Rahmen hält und seine Aufmerksamkeit mir gilt.

In der Beziehung kann man das eh nicht ausschließen, ich meine, da ist hilfreich, wenn man sich Zeiten nimmt, nur füreinander. Bei der Affaire, schwer zu sagen. Wenn beide in einer Beziehung stecken und einander nur zum Sex sehen, wird man eh gegenseitig Verständnis haben.

Das Schwierige ist ja, dass beide Zeit haben wenn beide in einer Beziehung sind. Grad wenn es länger dauern soll, findet sich leichter ein Termin, wenn man prinzipiell bei Anfragen des Partners (oder jobtechnisch) erreichbar ist. Ein "ich bin arbeiten, voll im Stress, aber wenn es brennt ruf kurz an" ist leichter als "ich bin diese 4, 5h nicht erreichbar" zu argumentieren.
 
Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.... ich hab kein Problem mit Handys.... ich hab meines immer dabei & immer auf dem Tisch liegen, in Meetings, in der Mittagspause usw, das ist ganz normal. Es hat sich noch niemand darüber beschwert.

Allerdings ist es auf lautlos gestellt, ich schau auch nicht rein, ABER: ich hab Kids und ich will ganz einfach erreichbar sein falls irgendwas ist. Ned mehr und ned weniger....
 
Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.... ich hab kein Problem mit Handys.... ich hab meines immer dabei & immer auf dem Tisch liegen, in Meetings, in der Mittagspause usw, das ist ganz normal. Es hat sich noch niemand darüber beschwert.

Allerdings ist es auf lautlos gestellt, ich schau auch nicht rein, ABER: ich hab Kids und ich will ganz einfach erreichbar sein falls irgendwas ist. Ned mehr und ned weniger....

Wir haben es auch meistens auf lautlos. So kenne ich es auch aus dem beruflichen Umfeld, ganz ohne Heimlichkeiten, die meisten haben es irgendwo liegen. Gelegentlich schaut man halt kurz, ob alles passt, wenn man einen Anruf erwartet, kann man es auf leise stellen und nachschauen, ob es wichtig ist.
 
Hi,

Grad wenn es länger dauern soll, findet sich leichter ein Termin, wenn man prinzipiell bei Anfragen des Partners (oder jobtechnisch) erreichbar ist. Ein "ich bin arbeiten, voll im Stress, aber wenn es brennt ruf kurz an" ist leichter als "ich bin diese 4, 5h nicht erreichbar" zu argumentieren.

immer eine Frage, was man arbeitet ...


ABER: ich hab Kids und ich will ganz einfach erreichbar sein falls irgendwas ist. Ned mehr und ned weniger....

Auch das eine Frage, was man arbeitet.


Es gibt ausreichend Jobs - sowohl Geringverdiener als auch Spitzenverdiener - wo man nicht erreichbar ist. Beispiel: Billakasse und Herzchirurg.


Und es ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn ich weggehe, lasse ich meistens das Mobiltelefon daheim. Und Kinder sind kein Grund für eine 24x7 Bereitschaft ... ;)

LG Tom
 
[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 10947614,

Und es ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn ich weggehe, lasse ich meistens das Mobiltelefon daheim. Und Kinder sind kein Grund für eine 24x7 Bereitschaft ... ;)

LG Tom[/QUOTE]

Richtig! Es ist Einstellungssache!! Hast du Kinder @Mitglied #469517??

Ich will erreichbar sein und kann es zum Glück auch beruflich so einrichten. Das hat schon gute Gründe!!
 
Hi,

:lol:Dann kannst du es meiner Ansicht nach nicht nachvollziehen warum man für die Kinder 24/7 erreichbar sein WILL und auch MUSS! Außer sie sind schon 18+ !!

das war früher nicht so und ich halte es für einen Fehler. Es gibt dazu interessante Arbeiten, bei Kindern, die so umhätschelt sind, steigt die Rate an Angsterkrankungen, etc., in den USA sind zwischen 2000 und 2016 die Selbstmordrate um 30% gestiegen, bei Mädchen im Teenageralter um 50%. Selbstmord ist mittlerweile in den USA die zweithäufigste Todesursache in der Altersgruppe von 10 bis 34 Jahren.


Hätte ich Kinder würde ich vermutlich 24x7 erreichbar sein wollen aber ich würde es bewusst nicht machen.


Wobei das natürlich auch eine Frage der Normalität ist. In den USA sind Teenager von der Polizei festgenommen worden, weil sie zu Fuß von der Schule nach Hause gingen. 1 Kilometer!


Ich kann also sehr wohl nachvollziehen, warum Du das möchtest. Aber es ist nicht notwendig. Sonst wären ja alle Eltern, die nicht 24x7 erreichbar sind, und das sind eben viele Berufstätige, schlechte Eltern. ;)

LG Tom
 
beim ersten date generell lautlos und nicht am tisch weil ichs unhöflich finde und ausserdem meine aufmerksamkeit anderem gilt.
 
das war früher nicht so und ich halte es für einen Fehler. Es gibt dazu interessante Arbeiten, bei Kindern, die so umhätschelt sind, steigt die Rate an Angsterkrankungen, etc., in den USA sind zwischen 2000 und 2016 die Selbstmordrate um 30% gestiegen, bei Mädchen im Teenageralter um 50%. Selbstmord ist mittlerweile in den USA die zweithäufigste Todesursache in der Altersgruppe von 10 bis 34 Jahren.
da ist doch nicht das umhätscheln schuld!!

Ich will hier nicht den Thread verwässern....
 
Zurück
Oben