Handy und Date

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich würde ganz kurz und simpel antworten:
alles mit Maas und Ziel und Hausverstand:up:
wie beim Trinken, Essen, Rauschmittelkonsum...

ausnahmen sind ganz klar Notfalle
 
Also...nur um mal ganz kurz das Thema der "Verwerflichkeit" anzusprechen : es ist doch wohl klar, dass man/frau sich schon VOR dem Date mit der moralischen Frage auseinander gesetzt hat...und könnte man es nicht vertreten, wäre man nicht dort...in diesem Cafe, dem "Date" gegenüber sitzend.

Und je nach dem, wie die häusliche Lage daheim bestellt und das Alibi für die Abwesenheit erstellt wurde, KANN es eben sein, dass man/frau ungeplant angerufen oder angeschrieben wird.

Ich würde meinem Date, sofern es ihr passieren würde, augenzwinkernd zu verstehen geben, dass sie sich ruhig um die Wahrung des Scheins kümmern dürfe.
Meist sind es ja nur ein paar Sekunden oder maximal ein paar Minuten...und dann hätte ich wieder ihre vollste Aufmerksamkeit.

So what? :schulterzuck:
 
Also mein Handy ist immer und ueberall dabei...koennte ja sein das jemand auf Fb postet was er gerade kocht oder im Ef ein neues Schwanzfoto erscheint....meine Oma koennte sich von Wolke 7 melden oder gar F.Mercury....beim ficken nehm ich gern jeden Anruf entgegen,dann werd ich abgelenkt und komm nicht so schnell..ausserdem koennte man meinen ich kann mich benehmen wenn ich mein Handy nicht als Nabel der Welt sehe..und zu guter letzt....gaebs mein Handy nicht muesste ich reden...was erlauben...
 
Also...nur um mal ganz kurz das Thema der "Verwerflichkeit" anzusprechen : es ist doch wohl klar, dass man/frau sich schon VOR dem Date mit der moralischen Frage auseinander gesetzt hat...und könnte man es nicht vertreten, wäre man nicht dort...in diesem Cafe, dem "Date" gegenüber sitzend.

Und je nach dem, wie die häusliche Lage daheim bestellt und das Alibi für die Abwesenheit erstellt wurde, KANN es eben sein, dass man/frau ungeplant angerufen oder angeschrieben wird.

Ich würde meinem Date, sofern es ihr passieren würde, augenzwinkernd zu verstehen geben, dass sie sich ruhig um die Wahrung des Scheins kümmern dürfe.
Meist sind es ja nur ein paar Sekunden oder maximal ein paar Minuten...und dann hätte ich wieder ihre vollste Aufmerksamkeit.

So what? :schulterzuck:


Am Punkt gebracht ;) Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin :)
 
Warum dieser Thread? Hat ein Date eifersüchtig auf ein Telefonat mit Deiner Frau reagiert? Dann wäre das sowieso nicht gut gegangen.
 
Du hast ja echt den Durchblick :up: ich glaube bei dir wäre ich froh wenn das Handy beim Date läuten würde ;)

Und nun bitte suche wo anders die Diskussion vielleicht interessiert es irgendwo jemanden.

Ach ließ dir doch einfach noch mal deine ellenlange Vorrede zu Beziehungskonstellationen und Fremdgehen durch. Vielleicht verstehst du dann auch selbst, was du zum Thema gestellt hast.

Um über einen Handygebrauch allgemein zu diskutieren bräuchte es nicht dieser moralischen Geschichte.
 
Also mein Handy ist immer und ueberall dabei...koennte ja sein das jemand auf Fb postet was er gerade kocht oder im Ef ein neues Schwanzfoto erscheint....meine Oma koennte sich von Wolke 7 melden oder gar F.Mercury....beim ficken nehm ich gern jeden Anruf entgegen,dann werd ich abgelenkt und komm nicht so schnell..ausserdem koennte man meinen ich kann mich benehmen wenn ich mein Handy nicht als Nabel der Welt sehe..und zu guter letzt....gaebs mein Handy nicht muesste ich reden...was erlauben...

Auch so kannst du es handhaben ;)
 
ja ich verstehe die Handy Diskussion auch nicht wirklich...
in erster Linie zählt das Date das ist klar und im 21. Jahrhundert ist es "normal" das fast jeder ein Handy besitzt... einfach Kopfal einsetzen zum Hirnschmalz anstrengen

Warum dieser Thread? Hat ein Date eifersüchtig auf ein Telefonat mit Deiner Frau reagiert? Dann wäre das sowieso nicht gut gegangen.

Es war ja vor ein, zwei Tagen schon mal Thema, in einem anderen Thread...in welchen ein, zwei User sogar so weit gingen, zu sagen, dass sich für SIE das Date der facto erledigt hätte, sobald der Gegenüber das Handy auch nur ungenutzt auf den Tisch läge. :schulterzuck::kopfklatsch:
 
Es war ja vor ein, zwei Tagen schon mal Thema, in einem anderen Thread...in welchen ein, zwei User sogar so weit gingen, zu sagen, dass sich für SIE das Date der facto erledigt hätte, sobald der Gegenüber das Handy auch nur ungenutzt auf den Tisch läge. :schulterzuck::kopfklatsch:

:D
jup hab den therad verfolgt, mitgeschrieben und gelesen ;), vielleicht verstehe ich es deswegen nicht das "schon wieder" darüber diskutiert wird :)
 
Warum dieser Thread? Hat ein Date eifersüchtig auf ein Telefonat mit Deiner Frau reagiert? Dann wäre das sowieso nicht gut gegangen.

Zumindest wurde es mir nicht mitgeteilt ( außerdem habe ich erst einmal bei einem Date mit meiner Frau gesprochen weil der Anruf untypisch der Gewohnheit war ) ansonsten guck ich lediglich ob geschriebenes wichtig ist und lege es zur Seite.

Die Erstellung , weil mir aufgefallen ist, dass das Handy und Date in mehreren Treads gestreift wird und ich keinen eigenen Beitrag für dieses Thema gefunden habe. Und mich die verschiedenen Sichtweisen interessieren . Was für ein einem ganz normal ist kann für andere ein absolutes No Go sein.
 
Zurück
Oben