Handy und Date

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute, nachdem dieses Thema immer wieder mal aufkommt möchte ich mal meine Sichtweise nieder schreiben bzw. wüsste dann gerne wie ihr das seht ....

Vorweg sollte man nie pauschalisieren und immer die Situation im einzelnen sehen.

Wichtig ist mal der Beziehung bzw. Familienstatus.

Szenario 1: Single
Szenario 2: offene Beziehung /Ehe
Szenario 3: Beziehung/Verheiratet

Generell sollte immer ein Blick aufs Handy erlaubt sein da ja immer ein Notfall eintreten kann ( Blick bedeutet nicht auf Nachrichten antworten oder telefonieren ) .

Bei Szenario 1 u. 2 sollte man aufs Handy verzichten können da es ja nichts zum verheimlichen gibt. Sofern kein Notfall Eintritt sollte man seinem Gegenüber die gesamte Aufmerksamkeit schenken.

Szenario 3 ist aus meiner Sicht komplexer da das Date ja offiziell gar nicht stattfindet und man sich ja ein Alibi geschaffen hat. Jede Partnerschaft hat seinen Alltag und Rituale ( zb. man telefoniert kurz wenn man Feierabend hat usw. ) und um sich nicht unnötig verdächtig zu machen sollte auch dies möglich sein oder mal auf eine Nachricht zu antworten. Und wie erwähnt ein Blick aufs Handy ist nicht gleichbedeutend mit einer Antwort sondern dient lediglich zur Kontrolle ob daheim alles passt. Dies dauert maximal ein paar Minuten und man hat trotzdem 99 % der Zeit seinem Date gewidmet.

Ich persönlich finde es weder Respektlos oder sonstiges sondern man sollte sich von der Person die man gedatet hat ein bisschen mehr Verständnis erwarten können. Und nicht jeder Partner ist gleich manchen ist es „egal“ wo der Partner sich rumtreibt und manche sind halt gern informiert.

Und jetzt bitte keine Verurteilungen ala man geht nicht fremd ect. sondern ernst gemeinte antworten ob ich das falsch sehe oder wie ist eure Meinung dazu ?

Besten Dank im Voraus.

Liebe Grüße

für uns ist das ganz einfach. Wenn uns ein herr besucht ist uns der Beziehungsstatus egal.
wenn er sich mehr um sein handy als um das date kümmert darf er sich wieder verabschieden

für uns ist das ganz einfach. Wenn uns ein herr besucht ist uns der Beziehungsstatus egal.
wenn er sich mehr um sein handy als um das date kümmert darf er sich wieder verabschieden

Ist ja legitim. Man sollte vielleicht am Anfang des Dates kommunizieren ob man mal ein Blick drauf werfen muss oder nicht. Und ich habe ja von ein paar Minuten über das Date verteilt gesprochen und nicht davon, dass man wie manche Pärchen im Café wo beide nur am Handys sind .

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Handys bei Dates. Wenn jemand ab und zu draufschaut oder mal im Lauf des Abend 1 oder 2 Nachrichten beantwortet find ich das ok. Aber vielleicht seh ich das auch nur lockerer, weils durch meinen Job Phasen gibt, wo ich andauernd am Handy hängen muss... und wenn ich in meiner normalen Bubble date, ticken die alle recht ähnlich.

Aber....

Szenario 3 ist aus meiner Sicht komplexer da das Date ja offiziell gar nicht stattfindet und man sich ja ein Alibi geschaffen hat. Jede Partnerschaft hat seinen Alltag und Rituale ( zb. man telefoniert kurz wenn man Feierabend hat usw. ) und um sich nicht unnötig verdächtig zu machen sollte auch dies möglich sein oder mal auf eine Nachricht zu antworten.

Wenn ich mich aus irgendeinem Grund zu einem Date mit einem verheirateten Mann hinreißen lasse und er dann währenddessen anfängt, mit seiner Frau zu telefonieren, wäre der Abend sehr schnell zu Ende ;) Mag vielleicht Doppelmoral sein, aber dafür Verständnis zu erwarten ist mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Wozu?
Ich verstehe nur Bahnhof und die Zugdurchsagen.

Ich probiere es mal:

Bei einer "gradn" ( unbedenkliche ) Verabredung sollt das Mobiltelefon im Sack bleiben. Benehmensfrage eindeutig beantwortet. Keine Diskussion.

Bei einem heimlichen, pilkanten Rendevouz ( Seitensprung ) sollte man das Mobiltelefon zu Deckungs und Täuschungshandlungen nutzen dürfen, ohne vom Fremdgehpartner der Unhöflichkeit oder gar Lieblosigkeit geziehen zu werden. Zu dieser Fragestellung wäre Deine Meinung erwünscht. Moralische Bedenken hinsichtlich des Betruges mögest Dir allerdings rexen ( sparen ).

Man sollte vielleicht am Anfang des Dates kommunizieren ob man mal ein Blick drauf werfen muss oder nicht.

Wozu ? Bei einem Anruf oder einer Nachricht bimmelt das Ding eh !!
Dann spricht auch nicht gegen eine kurze Antwort, wenn es "wichtig" ist.

Willst du schauen was es auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat oder sonst wo neues gibt, ... das hat bei einem (ersten) Date nix verloren.

Ich kann mich dem Beitrag von @Mitglied #502834 nur anschließen. Das Handy neben sich zu haben zeigt nicht Respektlosigkeit seinem Gesprächspartner gegenüber. Sofern man natürlich nicht (belanglose)whats App Nachrichten oder SMS beantwortet. Aber es gibt eben Umstände, wo eine Erreichbarkeit Sinn macht. Dann entschuldigt man dich kurz, erledigt, was zu erledigen ist und fertig. Und man kann entspannt weiterplaudern.

Zurück
Oben