Handschellen

Komme leider aus Berlin daher wird das eher schwierig aber trotzdem danke für den Tipp :)
Cop Shop gibt´s auch in Deutschland - sogar in Berlin;):
COP® GmbH & Co. Shop Berlin KG

Grunerstraße 5+7
In den Rathauspassagen
DE-10178 Berlin
Germany

Tel +49-(0)30-69582727
Fax +49-(0)30-69582717
berlin@cop-gmbh.de

Außerdem führen die meisten Waffengeschäfte Handschellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey liebes Forum

ich kriege bald Besuch und die Frau mag es mega mit Handschellen Spaß zuhaben. Welche könnt ihr mir empfehlen die gut sind und nicht die 2,99 Dinger von Nanu Nana
Ich habe meine im Waffengeschäft gekauft.
Den Schlüssel sollte man allerdings nicht verlieren - mit einem Seitenschneider kommt man in diesem Fall nicht weit, vermutlich auch nicht mit einem Bolzenschneider (ok, wenn es ein richtig großer (Bolzenschneider) ist, wahrscheinlich schon).

Ich habe meine im Waffengeschäft gekauft.
Den Schlüssel sollte man allerdings nicht verlieren - mit einem Seitenschneider kommt man in diesem Fall nicht weit, vermutlich auch nicht mit einem Bolzenschneider (ok, wenn es ein richtig großer (Bolzenschneider) ist, wahrscheinlich schon).
Am besten ist es, sich einen Schlüssel an den Schlüsselbund zu hängen. Es gibt auch größere Modelle, die leichter handhabbar sind als die kleinen mitgelieferten.

Nimm Lederhandschellen. Die metallenen können ganz schön drücken und sind echt unpraktisch, wenn man drauf liegt.
Einfach schöne Lederarmbänder mit den dazugehörigen Karabinern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach schöne Lederarmbänder mit den dazugehörigen Karabinern
Nebst der schönen Optik solltet ihr auch auf ein paar praktische Details (in der Verarbeitung) achten, zB
- geschlossene D-Ringe, die nicht im Eifer des Gefechtes heraus rutschen können
- möglichst zwei (parallele) Schnallen, damit das Verkanten der ganzen Manschette (bei seitlichem Zug ) verhindert wird
und andere Kleinigkeiten.

Wobei das natürlich auch vom geplanten Einsatzzweck abhängt: Geht es nur um Fesselung, dann sind die Anforderungen nicht so hoch, sollen sie auch (mäßige) Belastung aushalten, dann siehe oben. Und um ein ganzes (hängendes) Körpergewicht auszuhalten, gibt es dann eigene Konstruktionen, die nicht nur deutlich stabiler sein müssen, sondern auch so gearbeitet sind, dass das Handgelenk nicht verkantet (Griffe)

Man bekommt echte Handschellen im Fachgeschäft. Man muss vor Ort einfach fragen, meist liegen sie nicht offen aus. Preis um 40 Euro. Wie gesagt, echte, kein Plastik Plüsch

Zurück
Oben