„Hässlich“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer genau definiert denn, was "hässlich" und was "normal" oder "hübsch" ist ? Ausser natürlich jeder für sich selbst. :hmm:
Lies doch endlich! mal mein einführendes Posting - dies ist kein Aufruf zu Weltfrieden und keine ethische und moralische Generaldebatte.
Abschließend in einfachen Worten noch mal für dich an dieser Stelle:
„Hässlich“ meint - ohne dass ich die Meinung teile! - Jenseits der gängigen gesellschaftlichen Normen - Ich bin mir sicher, damit kann jeder etwas anfangen, ohne es selber goutieren zu müssen.

Lies doch endlich! mal mein einführendes Posting - dies ist kein Aufruf zu Weltfrieden und keine ethische und moralische Generaldebatte.
Abschließend in einfachen Worten noch mal für dich an dieser Stelle:
„Hässlich“ meint - ohne dass ich die Meinung teile! - Jenseits der gängigen gesellschaftlichen Normen - Ich bin mir sicher, damit kann jeder etwas anfangen, ohne es selber goutieren zu müssen.
Kannst du nicht ganz einfach eine Frage beantworten, ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen ? Es wirkt so, als müsstet du dich ständig verteidigen, warum eigentlich ? Wer legt diese "gängigen gesellschaftlichen Normen" fest und wo ist das hinterlegt ? Ich würde das gerne mal nachlesen, habe es aber nirgends gefunden. :schulterzuck:

Kannst du nicht ganz einfach eine Frage beantworten, ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen ? Es wirkt so, als müsstet du dich ständig verteidigen, warum eigentlich ? Wer legt diese "gängigen gesellschaftlichen Normen" fest und wo ist das hinterlegt ? Ich würde das gerne mal nachlesen, habe es aber nirgends gefunden. :schulterzuck:
persönlich angegriffen - sicher nicht - nur enttäuscht wenn solche allgemeinfloskelhaften einwürfe den flow dieses themas verwässern

es geht hier nicht darum "was ist schön" oder "darf es ein hässlich" geben - es geht ums ficken und vorlieben diesbezüglich.
Dann geht es ja doch darum🤷, weil was für dich hässlich ist (von dir definiert), ist für mich schön (von mir definiert).
Du willst eben nicht verstehen dass jeder für sich selber definiert was ihm gefällt und was nicht.

Erster Satz:

Forschung & Lehre: Herr Professor Penke, wer definiert Schönheit und was meinen wir mit dem Begriff "schön" aus psychologischer Sicht?

Lars Penke: Schönheit ist zunächst ein subjektiver Eindruck, der entsteht, wenn Menschen andere Menschen bewerten.

:penguin:

"Hässlich“ meint - ohne dass ich die Meinung teile! - Jenseits der gängigen gesellschaftlichen Normen
Ah ja. Also sind alle adipösen Menschen zum Beispiel grundsätzlich hässlich, oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, nach Gesichtslähmung, Unfällen (Narben, Verstümmelungen), Hasenscharten etc....

Erster Satz:

Forschung & Lehre: Herr Professor Penke, wer definiert Schönheit und was meinen wir mit dem Begriff "schön" aus psychologischer Sicht?

Lars Penke: Schönheit ist zunächst ein subjektiver Eindruck, der entsteht, wenn Menschen andere Menschen bewerten.
Jep, genauso.
Wenn ich jemanden sehe entscheide ich, subjektiv, in diesem Moment ob mir diese Person gefällt.
🤷 Ist so.

Jep, genauso.
Wenn ich jemanden sehe entscheide ich, subjektiv, in diesem Moment ob mir diese Person gefällt.

🤷 Ist so.
Stimmt, ich entscheide, ob mir die Person gefällt, aber ich entscheide eben nicht, ob diese Person hässlich ist, das macht den Unterschied. Ich persönlich finde nichts an Heidi Klum, charakterlich, aber das macht sie nur in meinen Augen hässlich". Das werden viele anders sehen. :lalala: :mrgreen:

persönlich angegriffen - sicher nicht - nur enttäuscht wenn solche allgemeinfloskelhaften einwürfe den flow dieses themas verwässern

Es kann hier keinen "Flow" geben, weil das Thema zu heikel, menschenverachtend und verstörend ist, was ist daran so schwer zu verstehen?

Nicht einmal die beiden Herren, die Dir die Antworten geliefert haben, nach denen Du gesucht hast, wollten hier öffentlich schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich entscheide, ob mir die Person gefällt, aber ich entscheide eben nicht, ob plusdiese Person hässlich ist, das macht den Unterschied. Ich persönlich finde nichts an Heidi Klum, charakterlich, aber das macht sie nur in meinen Augen hässlich". Das werden viele anders sehen. :lalala: :mrgreen:
Naja. Wenn ich jemand sehe kenn ich ja den Charakter (noch) nicht.

Da ich H.K. nicht persönlich kenne, kann ich ihren Charakter nicht bewerten. Wird allerdings wie bei vielen "Promis" sein - Kunstfigur und Privat sind unterschiedlich.

Ohne Sympathie geht einmal gar nix, daher stelle ich die an erster Stelle.
Alles andere ist nachgereiht.
In meiner wilden Zeit war Reiz an 1. Stelle. Dies entsteht wenn man jemanden das erste mal sieht (😳 diese Frau würd mich reizen). Wenn sie dann, nach Kontaktaufnahme auch noch sympathisch war, stand der Geilheit nix mehr im Weg...😎

Meine „wilden Zeiten“ sind vermutlich vorbei! Wenn ich mein Gegenüber nicht sympathisch finde, würde ich sie glaub ich stehen lassen, selbst wenn sie paarungswillig wäre…😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben