„Hässlich“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es triggert mich nicht, ich erlaube mir nur, eine eigene Meinung dazu zu haben und besitze auch noch die Frechheit, dass sich die von der deinigen unterscheidet. Das muss dir nicht gefallen, aber du wirst halt damit leben müssen. Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von @Mitglied #747685 an.
..Du bist halt Deutscher - man kennt Euch nicht anders ...

Scherz, ich glaube initial liegt hier einfach nur das Missverstädnis vor, dass Du die von mir in meinem eröffnenden Posting zitierten Aussagen mir und meiner Einstellung zuschreibst - was simply nicht der Fall ist ;-)

..Du bist halt Deutscher - man kennt Euch nicht anders ...

Scherz, ich glaube initial liegt hier einfach nur das Missverstädnis vor, dass Du die von mir in meinem eröffnenden Posting zitierten Aussagen mir und meiner Einstellung zuschreibst - was simply nicht der Fall ist ;-)
Ich bin erst in zweiter Linie Deutscher, in erster Linie bin ich Bayer. :mrgreen:

Solang's nicht extrem schirch ist, kann man ja drüber reden ihr Wolllust zu verschaffen ... :up: :mrgreen:

Was ist "Hässlich?"
Wo fängt es an und wo hört es auf?

Beim Äußeren?
Bei einem Gespräch?
Beim Charakter?
Beim Lebensstil?
Beim hinein-hinaus?

Meiner Meinung ist niemand "hässlich". Es ist ganz einfach eine Geschmacks u. Ansichtssache!
Über so eine Erscheinung zu Urteilen, finde ich mehr als fies :-x .

Was ist "Hässlich?"
Wo fängt es an und wo hört es auf?

Beim Äußeren?
Bei einem Gespräch?
Beim Charakter?
Beim Lebensstil?
Beim hinein-hinaus?

Meiner Meinung ist niemand "hässlich". Es ist ganz einfach eine Geschmacks u. Ansichtssache!
Über so eine Erscheinung zu Urteilen, finde ich mehr als fies :-x .

Das ist eine Philosophische Frage, und jeder hat für sich persönlich eine andere Antwort.
Fies ist es nur wenn man dritten Gegenüber die Aussage macht, das man diese oder jene Person hässlich findet.

Mir selbst fallen jetzt spontan eine Prominente und eine Person aus meinem Umfeld ein, die ich als Optisch Hässlich empfinde.
Ist halt so.
Ich behalts für mich, und gut ist.

Das ist eine Philosophische Frage, und jeder hat für sich persönlich eine andere Antwort.
Fies ist es nur wenn man dritten Gegenüber die Aussage macht, das man diese oder jene Person hässlich findet.

Mir selbst fallen jetzt spontan eine Prominente und eine Person aus meinem Umfeld ein, die ich als Optisch Hässlich empfinde.
Ist halt so.
Ich behalts für mich, und gut ist.
Man macht so eine Aussage nicht einmal bei seinem Gegenüber über einem Dritten red' ich erst gar nicht.
Es gibt keinem das Recht zu Urteilen!
Pasta :stop:

Ich vermute hier liegt das Pro ziemlich klar dabei, dass man sich A) überlegen fühlt und B) der Konkurrenzdruck nicht sonderlich hoch ist.

Ich vermute hier liegt das Pro ziemlich klar dabei, dass man sich A) überlegen fühlt und B) der Konkurrenzdruck nicht sonderlich hoch ist.
In irgendeinem Teenyfilm oder Sitcom wurde der folgende "Trick" angewendet bzw. angesprochen: Frauen nehmen beim Ausgehen gerne eine weniger hübsche Freundin mit, damit sie selbst attraktiver erscheinen und im Mittelpunkt stehen.
(nein, ich heiße das nicht gut, sondern berichte nur)

ich hatte "Überlegenheitsgefühl" und "mangelndes Selbstbewusstsein" vermutet - beides keine vorteilhaften Begründungen - aber vielleicht liege ich da ja falsch ... bei sehr vielen Dingen im Bereich der Sexualität steht was ganz Anderes dahinter, was man im ersten Moment nicht vermutet - beispielsweise hatte ich mich gefragt warum es Männer erregt, Geldsklave zu sein - bis ich aufgeklärt wurde das es ein gutes Gefühl gibt, gebraucht zu werden...
Warum steht jemand auf Socken, Gummistiefel, Gasmasken, Strapse (Liste beliebig erweiterbar).
Es ist halt wie es ist und das warum ist doch völlig irrelevant, vor allem wenn du den Fetisch eh nicht selbst hast.
Lass den Leuten doch ihren Fetisch. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand auf Schmerzen stehen kann, Klinikspiele, KV, etc. Ich kann aber einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt die auf sowas stehen.
Man muss nicht alles hinterfragen.

Früher hat man für solche Fälle stets Alkohol verwendet und welch ein Wunder, das Problem war vom Tisch..es gab oft überhaupt keine hässlichen Menschen :mrgreen:

Ich habe mit der Zeit gelernt, dass es so ziemlich jede Neigung/Fetisch gibt, die man sich nur vorstellen kann. So wird es vermutlich auch deinen angesprochenen Fetisch geben.
Ich gehöre nicht dazu, das Auge isst bei mir natürlich auch irgendwie mit, aber es geht hauptsächlich darum, ob mich die Dame reizt und geil macht und ob wir uns sympathisch sind, oder nicht. Mich bzw. Meinen besten Freund kann eine optisch perfekte Frau kalt lassen, eine optisch weniger perfekte aber total geil machen. Sympathie und Geilheit zählt!

Nun ja, ich mag hier nicht den Finger in die Wunde legen, aber jeder Paartherapeut kann dies bestätigen, dass in Beziehungen oft "bilanziert" wird - und wenn der Saldo über die Zeit negativ wird, dann geht es in die Brüche ...

nun gut, wir schweifen ab - - ich erlaube mir also, meine Eingangsfrage zu präzisieren:

Es gibt Männer wie Frauen die stehen auf ungewaschene Genitalien im Mund - sicher nicht mein Ding aber das werte ich nicht, kann ja sein dass man sich dadurch irgendie "animalisch" fühlt ...

Und wenn man einen Partner hat den man wegen seiner inneren Werte liebt, dafür aber "keine Angst" haben muss dass er/sie bei jedem Supermarktbesuch angesprochen wird - würde ich das persönlich mit geringem Selbstwert erklären, aber werten ebenfalls nicht.

Meine eigentlich Frage ist, warum es diesen "Hässlich"-Fetisch gibt - also warum sich jemand daran erregt eine (nach denn gesellschaftlichen Kriterien) eigentlich "unfickbare" (diese Wortwahl ist bitte nicht im menschenverachtenden Sinne gemeint!) Frau zu ficken - das kann sich manifestieren in "sehr sehr dick", "schiefe Zähne" oder sogar andersfähige Menschen - so was gibt es doch zweifelsohne - und mich würde interessieren was jemanden in diesem Moment antreibt ....

Vielleicht muss es ja gar nicht so ein Fetisch für "Hässliche" sein. Vielleicht ist es die große Sehnsucht, eine Bindung/Beziehung zu einem lieben Menschen zu haben. Gerade für eine Beziehung jemanden zu finden, der im Leben und im Bett zu einem passt und auch zurückliebt, dass ist nicht so einfach. Und wenn man tolle Erlebnisse zusammen hat und sich Gefühle entwickeln, dann beharrt man vielleicht nicht auf jedes einzelne von sich selbst aufgestellte Kriterium und der Mensch wird dein Partner obwohl dieser vielleicht ein paar Kilo zu viel hat, schiefe Zähne, Hängebrüste, Mini-Schwanz oder oder oder

"Unfickbar" ist sicher für jeden anders. Was dir nicht gefällt, kann für andere aber passen.

Und als 2. Punkt glaube ich, ist die GEILHEIT auch nicht zu unterschätzen.
Wenn man als Mensch schon eine längere Durststrecke hat und sich nach Berührung und Sex sehnt... Da kommen doch viele in abenteuerliche
Situationen. Da kann man sich dann doch irgendwann vorstellen, zu einer SW zu gehen, eine Erotikmassage zu buchen, in einen SC zu gehen, sich von Fremden einen blasen zu lassen oder oder oder. Hat man dann wieder regelmäßig Sex, muss dann das alles gar nicht mehr sein.

Warum ist es so schwer, als Mann an ein Pärchen zu kommen, dass einen mitmachen lässt? Paare leben sich miteinander aus und haben null Stress was Mitspieler, Dreier usw betrifft. Singles sind da leichter zu erobern.

Es gibt genug Menschen, für die es nicht Alltäglich ist jemanden zu finden, der mit ihnen Sex möchte. Weil man zB sehr schüchtern ist, eine spezielle Vorliebe hat, ein spezieller Typ ist, ein außergewöhnliches Merkmal hat. Da überlegt man es sich sicher 3x, ob man die Gelegenheit sausen lässt oder nicht.
Grundsympathie mal vorausgesetzt. Denn niemand wird mit jemanden Sex haben, den er abstoßend findet.

Die "Hässlichen" werden schon ihre Qualitäten haben, sonst hätten sie keinen (Sex-) Partner :mrgreen: Vielleicht einfach mal die Augen zu machen und die Ohren, Empfindungen und Herz entscheiden lassen :giggle:

Vielleicht muss es ja gar nicht so ein Fetisch für "Hässliche" sein. Vielleicht ist es die große Sehnsucht, eine Bindung/Beziehung zu einem lieben Menschen zu haben. Gerade für eine Beziehung jemanden zu finden, der im Leben und im Bett zu einem passt und auch zurückliebt, dass ist nicht so einfach. Und wenn man tolle Erlebnisse zusammen hat und sich Gefühle entwickeln, dann beharrt man vielleicht nicht auf jedes einzelne von sich selbst aufgestellte Kriterium und der Mensch wird dein Partner obwohl dieser vielleicht ein paar Kilo zu viel hat, schiefe Zähne, Hängebrüste, Mini-Schwanz oder oder oder

"Unfickbar" ist sicher für jeden anders. Was dir nicht gefällt, kann für andere aber passen.
:up:
Und als 2. Punkt glaube ich, ist die GEILHEIT auch nicht zu unterschätzen.
Wenn man als Mensch schon eine längere Durststrecke hat und sich nach Berührung und Sex sehnt... Da kommen doch viele in abenteuerliche
Situationen. Da kann man sich dann doch irgendwann vorstellen, zu einer SW zu gehen, eine Erotikmassage zu buchen, in einen SC zu gehen, sich von Fremden einen blasen zu lassen oder oder oder. Hat man dann wieder regelmäßig Sex, muss dann das alles gar nicht mehr sein.

Warum ist es so schwer, als Mann an ein Pärchen zu kommen, dass einen mitmachen lässt? Paare leben sich miteinander aus und haben null Stress was Mitspieler, Dreier usw betrifft. Singles sind da leichter zu erobern.

Es gibt genug Menschen, für die es nicht Alltäglich ist jemanden zu finden, der mit ihnen Sex möchte. Weil man zB sehr schüchtern ist, eine spezielle Vorliebe hat, ein spezieller Typ ist, ein außergewöhnliches Merkmal hat. Da überlegt man es sich sicher 3x, ob man die Gelegenheit sausen lässt oder nicht.
Grundsympathie mal vorausgesetzt. Denn niemand wird mit jemanden Sex haben, den er abstoßend findet.
Dieser markierte Satz klingt so nach: Hässliche nehmen alles mit, weil sie ja so hässlich sind, dass sie eh kaum Sex mit anderen haben können.
Dieses Argument habe ich auch schon von Männern gehört. "Die Schirchen brauchen´s ja auch, sind nicht so viel Aufwand und sind auch noch dankbar." - Na, Dankeschön.
Die "Hässlichen" werden schon ihre Qualitäten haben, sonst hätten sie keinen (Sex-) Partner :mrgreen: Vielleicht einfach mal die Augen zu machen und die Ohren, Empfindungen und Herz entscheiden lassen :giggle:
:up:

Sex oder auch nur Kontakt mit Menschen zu haben, die nur nach dem Aussehen gehen, ist weder befriedigend noch sonst wie zielführend. Zumindest für mich nicht. Mein Liebster pflegte zu sagen: Nur mit dem Herzen sieht man wirklich.
Ich denke, dass so oberflächliche Menschen auch nur oberflächliche Beziehungen leben. - Aber manche können oder wollen wohl nicht anders.

Gibt es einen Fetisch für „hässlich“ (Ich sage aus Achtsamkeit lieber „abseits des Mainstream Schönheitsideal“ ) ?
Schönheitsideale sind stets im Wandel der Zeit. Aber es gibt natürlich neben der klassischen Schönheit, auch noch Attraktivität, die eben mehrdimensional ist. Ich persönlich fand "schöne" Menschen immer recht schnell fad, aber Menschen, deren Leben sichtbar im Gesicht und am Körper war (eben auch abseits des klassischen Schönheitsideals) fand ich indes immer spannender. Ein Gesicht, das eben nicht durch Symmetrie und Makellosigkeit glänzt, macht für mich den Menschen als Gesamtkunstwerk interessant. Aber es gibt natürlich auch Punkte, die ich persönlich an einem Menschen nicht so anziehend finde, das ist so.

Ich wage daher zu bezweifeln, dass es so was wie Hässlichkeit am Äußeren überhaupt gibt. Es gibt mE Ungepflegtheit oder Menschen, die nicht gut auf sich achten und dass man diesen Raubbau (Alkohol, Drogen, Rauchen etc.) dann auch sieht. Man kann natürlich einen Faible für ungewöhnliche Körperformen oder Gesichter haben, aber dann sind sie ja nicht hässlich, sondern für den Menschen wieder attraktiv und anziehend. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.

Ich finde meinen Penis hässlich, die meisten anderen Penise auch, egal ob schlaff, oder steif. Mich geilt der nur Gedanke auf, das ein so schönes Objekt wie meine Schwimmreifen einen Penis, bzw. mehrere auf seinen schönen Gummihohlkörper gedrückt, gerieben bzw. massiert bekommt, der dabei seine Spuren wie z.B. Wichse, Schweiß, oder evtl. Schwanzkäse auf ihn zurück lässt, auf die Person selber, die mir den Gefallen tun würde kommt es mir nicht an.
Was natürlich dabei noch geil wäre, wenn der Penis dabei schön nach Schwanz stinkt und den Schwimmreifen demütigt und ihn deswegen zum weinen bringt.

Rückmeldung:

Es haben mich nun zwei Männer bereits angeschrieben und mir von ihrer Vorliebe für so genannte „hässliche“ Frauen berichtet - ihnen ist im Übrigen gemeinsam, dass sie „gut“ aussehen und sich „eigentlich“ frei „bedienen“ könnten…
Bei 1 ist es sogar so, dass er eine offizielle Beziehung unterhält zu einer „normalen“, „hübschen“ Frau und daneben, aber gezielt sexuelle Dauer Kontakte hat zu „hässlichen“.
Es handelt sich also wirklich um einen Fetisch und nicht um eine Notwendigkeit.

Rückmeldung:

Es haben mich nun zwei Männer bereits angeschrieben und mir von ihrer Vorliebe für so genannte „hässliche“ Frauen berichtet - ihnen ist im Übrigen gemeinsam, dass sie „gut“ aussehen und sich „eigentlich“ frei „bedienen“ könnten…
Bei 1 ist es sogar so, dass er eine offizielle Beziehung unterhält zu einer „normalen“, „hübschen“ Frau und daneben, aber gezielt sexuelle Dauer Kontakte hat zu „hässlichen“.
Es handelt sich also wirklich um einen Fetisch und nicht um eine Notwendigkeit.
Wer genau definiert denn, was "hässlich" und was "normal" oder "hübsch" ist ? Ausser natürlich jeder für sich selbst. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben