Habe mir das bändchen das die eichel im der vorhaut verbindet ein bischen eingerisse

genau dort wurde wies der Zufall so will ein Arzt interviewt der klargestellt hat, dass es keinen Penisbruch gibt, sondern nur einen Knick. :cool:

Vielleicht wollte er ja nur darauf hinweisen, dass es nicht ein "Bruch" im üblichen Sinne ist, da ja kein Knochen vorhanden ist. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass "Penisbruch" oder "Penisfraktur" ein geläufiger Ausdruck dafür ist.


@suchend2007: Vielleicht sollte man dazu erwähnen, den Kamillentee erst auskühlen zu lassen, sonst kommt bald der Thread "Mein Penis brennt so!" dazu ;)
 
"jo brings knochi, jo brings, jo wo iss knochi.........jo da issa..........braaaaaava:mrgreen::mrgreen:
 
Die Kamillenteetipps sind sehr gut, ja. Und damit rumspielen würde ich auch ein Weilchen nicht.

Kleine Anmerkung: Der Kamillentee sollte etwas mehr als Körpertemperatur haben. Wenn er zu heiß ist, besteht der Abwehrreflex des Körpers darin, dass Du gewaltig pinkeln musst :)

- F
 
Hallo,wie schon geschrieben habe ich beim wahrscheinlohc zu langen und festem wichen mir das bändchen ein bisl eingerissen zwischen eichel und vorhaut,was soll ich jetzt machen es,ne salbe drauf und wichspause machen?

ist das schon mal jemanden passiert?

nein gottseidank nicht!
wie die anderen gesagt haben, salbe drauf, hand in ruhestellung bringen und wenns nicht gscheit vereilt zum urologen...

also zum 1. find ich es ned okay, dass es immer leut in dem forum gibt die so depate kommentare abgeben müssn wie antackern, amputieren etc.
i man i glaub ned, dass da chris eich des glaubt hot, owa es is auch mir schon passiert, und wer depat redt, dem soll das bitte auch passiern, und den frauen die depat redn, wünsch i an krampf in da muschi.... ich find das echt beschissen was ihr da machts, niemand kann etwas dafür, wenn er/sie mal überfordert is beziehungsweise vielleicht ned gscheid aufklärt wordn is. und wenns ja soooo gscheid seits, dann helfts den leutn und vaoaschts as ned... gsindl...!

.......
:haha:

...................
4. Am Bändchen hängen auch eine Menge Nerven! Ein Abschneiden desjenigen würde eine unnötige Lusteinbuße mit sich bringen

interessanter einwand,
jemanden erfahrungen in die richtung???:hmm:
bzw. gibts da anatonomische (nerven) hintergrundinfos das da die sensibilität beeinträchtigt werden kann?
 
so, hab mich mal schlau gemacht (ist zwar aus wikipedia, aber immerhin;))


Ein Frenulum breve kann bei mechanischer Überbelastung reißen. Der Einriss der im Vorhautbändchen verlaufenden Arteria frenularis kann zu einer starken und länger andauernden Blutung führen, so dass bei einem Frenulum breve zur Operation geraten wird.

Bei sehr leichten Rissen ist eine Heilung jedoch möglich. Die Heilung kann durch Behandlung mit lauwarmen Kamillenteebädern und Bepanthen, das laut Beipackzettel ausdrücklich auch für den Einsatz im Genitalbereich geeignet ist, unterstützt werden. Zudem sollte mindestens 14 Tage auf Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung verzichtet werden, um die Rissstelle nicht mechanisch zu belasten. Diese Selbstbehandlung sollte jedoch nur durchgeführt werden, wenn es sich nicht um ein echtes Frenulum breve handelt, bei dem ein schmerzhaftes Einreißen wahrscheinlich und ein urologischer Eingriff unabdingbar ist.

Manche Ärzte raten allerdings generell zur Beschneidung, da diese in Kombination mit einer Frenulumdurchtrennung oder -entfernung alle potentiellen Vorhautprobleme beseitigt.

Die unterschiedlichen Operationen werden in der Regel ambulant in Lokalanästhesie durchgeführt, wobei die Heilungszeit zwei bis vier Wochen beträgt. Während der Heilungszeit sollten mechanische Belastungen (wichsen, sex) vermieden werden.


das dort viele nerven sind hab ich net gefunden, aber ich denke das is das interessanteste dabei:lehrer::lehrer:
 
Zudem sollte mindestens 14 Tage auf Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung verzichtet werden, ...


wie soll das geh'n??

da müsst ich mich in künstlichen tiefschlaf versetzen lassen! :zzz:

Die unterschiedlichen Operationen werden in der Regel ambulant in Lokalanästhesie durchgeführt....

tolle vorstellung :shock:
du bist hellwach und da schnippelt einer mit messer und schere an deinem ding herum :undweg:

die mäd'ls werden jetzt sicher wieder sagen: "...was ist das alles schon gegen das, was wir bei der geburt aushalten müssen....":lehrer:
 
Ich hatte das in meiner Jugend, musste operiert werden, geht aber bei GV viel
besser. Also ab zum Artzt, lokale Spritze, schmunzeln der Schwestern, kleiner Schnitt,
baden in Kamellentee, Wundsalbe und nach ca 14 Tagen paßts wieder.
Ach ja die örtliche Betäubung wird in die Eichel gespritzt.
 
Ein Frenulum breve kann bei mechanischer Überbelastung reißen. Der Einriss der im Vorhautbändchen verlaufenden Arteria frenularis kann zu einer starken und länger andauernden Blutung führen, so dass bei einem Frenulum breve zur Operation geraten wird.
Das man blutet wie nen abgestochenes Tier bestätige ich vollends.
Hab rein garnichts gemacht ausser auf Sex zu verzichten, ist wieder alles normal zusammengewachsen und 3 Wochen später konnte man das Sexualleben (vorsichtig) fortführen.
 
Lass es dir vielleicht doch vom Arzt ansehen. Mir ist sowas beim Ficken passiert und es war ziemlich weit eingerissen. Der Arzt hat gemeint das könnte irgendwann ganz durchreissen und mir zu einer Operation geraten. Habe ich auch gemacht und bin heute total froh darüber.
 
Eine ferndiagnose ist immer schwierig, ist aber denk ich mal nicht so schlimm, zumindest gibts schlimmeres. Sprich dich aber trotzdem mit deinem Hausarzt ab okay ;)
 
Vergiss die Salben und den Kamillentee. Geh zu einer Domina die mit Nadel und Zwirn gut umgehen kann.
Und sei in Zukunft halt etwas vorsichtiger.
 
Vielleicht wollte er ja nur darauf hinweisen, dass es nicht ein "Bruch" im üblichen Sinne ist, da ja kein Knochen vorhanden ist. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass "Penisbruch" oder "Penisfraktur" ein geläufiger Ausdruck dafür ist.


@suchend2007: Vielleicht sollte man dazu erwähnen, den Kamillentee erst auskühlen zu lassen, sonst kommt bald der Thread "Mein Penis brennt so!" dazu ;)


Also da muß ich jetzt was sagen :)

Ein Bruch is bei einem Knochen, sowohl auch bei Gewebe möglich, also eben auch beim Penis, im Schwellkörper.
Is ja nix anderes wie Gewebe, so wie ein Leistenbruch auch.

Ein Knochenbruch wird in der Medizin "Fraktur" genannt.
Ein Gewebebruch ist eine "Hernia"

Wir Laien titulieren aber beides Als Bruch, was es ja auch ist, nur mit dem Unterschied "Gewebe" und "Knochen"
 
Zurück
Oben