Haarausfall

H

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Damen und Herren,

wer von euch leidet an Haarausfall und noch wichtiger wer hat ein erfolgreiches Gegenmittel? Mein Haupthaar wird immer spärlicher dafür werden die Haare auf den Schultern und am Rücken immer mehr. Wandern die nur Richtung Süden weil es kalt ist und kommen in der warmen Jahreszeit zurück oder bleib ich ein Glatzkopf?
Für sachdienliche Hinweise währe ich dankbar.

LG
 
Ich selbst kenne das Problem nur zu gut und habe es prima in den Griff bekommen.
Mein Säure/Basenhaushalt hat aufgrund falscher Ernährung nicht gepasst.

Habe dann jeden Tag Basenpulver genommen(gibts im Reformhaus/Apotheke und vereinzelt im Supermarkt)!
Zusäzlich noch eine Tablette Bierhefe!

Ist alles natürlich, nicht wirklich teuer und man merkt nach einem Monat die ersten Erfolge. Das Haar wird wieder voller, kräftiger und man fühlt sich im allgemeinen VIEL wohler!
 
Das musst du so hinnehmen :verwirrt: im Alter wachsen Haare an den unmöglichsten Stellen, nur nicht da wo sie sollen
 
Wie gesagt, in der regel ist der Haarausfall eine erstes zeichen vom Körper das was nicht Stimmt! (Wenn er diese ja wenigstens Untenrum ausfallen lassen würde:haha::haha:)
 
Es gibt ja viele Gründe, warum Haare ausfallen können.

Hormonell bedingt, Stress oder durch Umwelteinflüsse und natürlich Ernährung (Vitaminmangel).

Wenn der Haarausfall in großen Mengen und in kurzer Zeit erfolgt, scheint einiges nicht im Gleichgewicht zu sein. Hier sollte man unbedingt einen Bluttest machen lassen um auch möglichen Vitaminmangel zu erkennen. Grundsätzlich verliert der gesunde Mensch pro Tag ca. 100 Haare. Sollte diese Menge deutlich überschritten werden, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Ich werde mal meine schlauen Bücher fragen, welche Vitamine / Mineralien hierbei beim Verlust der Haare entgegenwirken kann. Kann aber ein wenig dauern. Aber so schnell bekommt man keine Glatze, wenn man nicht grad ne Chemo macht.
 
wenn man nicht grad ne Chemo macht.
Ich hab wärend dem Zivildienst so viele Leute während der Chemo jämmerlich verrecken gesehen, ich würde mit Würde zuhause abtreten (wieder mal ein schönes Wortspiel, ich leibe es).
Harrausfall bei Männern wird meist von Testosteron verursacht, was mich eigentlich beschäftigt ist der letzte Besuch bei der Frisörin, schärfstes Harreschneidemädchen aller Zeiten und dann :"Na Servas da brauch ma eh nimmer viel schneiden" muss die das so sagen? Auch ich habe Gefühle, wenn auch nur Hunger, Durst, Müde und Geil.
 
Zurück
Oben