Outdoor Griechenland FKK

Aus eigener Erfahrung kenne ich 2 FKK Strände in Griechenland:
1. Frangokastello (Kreta Südküste), Orthi Ammos Beach, der hintere Teil.
2. Kos, Tigaki. Im Naturpark, dem Aliki-Salzsee vorgelagert.

An beiden Stränden trifft man auch Leute mit Badesachen an. Alles sehr ungezwungen, aber bezüglich Swingen ungeeignet, weil oft auch Familien mit Kindern dort baden.

Die besseren FKK-Möglichkeiten soll es an der Südküste von Kos geben (Magic Beach), aber dort war ich noch nie, weil man dort nur mit Fahrzeug hinkommt.

orthi-ammos-beach-besucher.jpg
TigakiAlikiBeach.jpg
 
Ein Geheimtipp ist vielleicht die Insel Gavdos (südlichster Punkt Europas).
Es leben nur etwa 40 Menschen dort und die Insel hat schöne, verlassene Strände.

In den 80er Jahren war sie sogar außerhalb des Sommers unbewohnt, weil die einzige Famile, die noch dort lebte, in Deutschland gearbeitet hat. Die Insel wurde um 1988 sogar von den Türken besetzt, zufällig war Georg Bush in Athen, der mit dem Hubschrauber dorthin flog, daraufhin zogen die Türken wieder ab. Seither sind die Griechen bestrebt Leute auf der Insel anzusiedeln.

Potamos-Beach-auf-Gavdos.jpginsel-gavdos-southern-point-europe.jpg
 
gavdos ist super. nicht unbedingt für einen drei wöchigen aufenthalt, aber 2-3 tage kann man dort günstig und sehr schön verbringen. außer, man wohnt gerne bei strandhippies, dann kann man den ganzen sommer dort bleiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben