Glücklich und doch...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Würde mit meiner Partnerin über dieses Problem offen reden und Sex mit " Mann" praktizieren und dann abwägen und für mich feststellen, wie ich tatsächlich sexuell ausgerichtet bin.
Ich habe mit meiner Partnerin zu Beginn unserer Beziehung unsere sexuellen Erwartungshaltungen abgesprochen und wir haben vereinbart, diese gemeinsam auszuleben, sollte es in unserer angestrebt monogamen Beziehung nicht zufriedenstellend funktionieren. Fremdgehen war für uns keine Lösungsmöglichkeit.

Hallo!

Ich frage mich seit ein paar Monaten was mit mir los ist...
In einer Beziehung kann ich nur mit einer Frau sein. Aber hin und wieder hab ich solche Phasen wo mich Männer und ihre Gelüste sehr reizen.
In meiner Beziehung fühle ich mich wohl und habe alles... Trotzdem denke ich hin und wieder an........
Ich selber bin eine Frau.
Was meint ihr?
Kannst du dir denn sicher sein, daß sie nicht etwas Bi ist? Wo es die Leute selbst oft nicht wahrhaben wollen. Ab wann beginnt Bi überhaupt? Einen hübschen Burschen als hübsch erkennen? Oder muss Frau da Sex haben oder wünschen?

Na jedenfalls schätze ich, es ist leichter, ihre Toleranz und ihr Verständnis gegenüber solchen erotischen Intermezzos aufzubauen und sie zur Eingeweihten und ev. Mitspielerin zu machen, als mit dem Gefühl des Hintergehens zu leben.
Daher frage dich, ist dir das Ausleben dieser Fantasie so wichtig, daß du riskierst, sie im Gespräch darüber vor den Kopf zu stossen? Musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Sie könnte Angst haben, daß du dich in einen Mann verliebst, und es mehr als Erotik und Sex ist, daß sie dich an einen Mann verliert.
Ob das passiert, hängt wohl weniger von bi vs unbi ab, als davon, wie sehr eure Beziehung (also ihr zwei Ws) gedeiht.
Da muss man ja eh bissal "gärtnern", kultivieren und pflegen, ansonsten enden Beziehungen meist irgendwie 'automatisch', früher oder später.
Wenn es (was mit Männern) dir wichtig ist, dann sollte sie wissen, daß dir das wichtig ist.

Soweit zumindest mein unqualifizierter Rat :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich frage mich seit ein paar Monaten was mit mir los ist...
In einer Beziehung kann ich nur mit einer Frau sein. Aber hin und wieder hab ich solche Phasen wo mich Männer und ihre Gelüste sehr reizen.
In meiner Beziehung fühle ich mich wohl und habe alles... Trotzdem denke ich hin und wieder an........
Ich selber bin eine Frau.
Was meint ihr?
Ist zwar jetzt nicht ganz fair, weil wärest du ein Mann wäre daß der weiß wievielte eigentlich hetero Beitrag.
Aber so bemüht Mann sich um eine anständige Antwort.

Bin selber bi, und lebe daß Verlangen auch aus, meine Partnerin weiß nichts davon !
Ist nicht ganz in Ordnung aber für mich leichter.

Ich verspüre daß Bedürfnis nach Sex mit Männern nicht immer, die letzten paar Jahre immer weniger, aber hin und wieder doch.

Also probier einfach mal aus, dann siehst eh ob es dir was bringt oder nicht.
Ist mitunter nicht ganz einfach, trotzdem viel Spaß!

Zurück
Oben