Gleitgel das Bakterien abtötet?

Registriert
16.10.2016
Beiträge
104
Reaktionen
76
Punkte
28
Ich habe mal in einen anderen Beitrag (welchen ich leider nicht mehr finde) gelesen, dass vorallem SW 's die das AO-Service anbieten, irgendein Gleitgel verwenden dass Bakterien abtöten soll.

Gibt es so eins wirklich? Wenn ja, welches ist es dann?
 
Ich habe gelesen die Erde ist eine Scheibe. Hab mir gedacht Blödsinn und woanders weitergelesen. Was das mit dem Thema zu tun hat? Sehr sehr viel
 
Was bringts dir Bakterien abzutöten, wenn nicht wenige sexuell übertragbare Krankheiten durch Viren ausgelöst werden?
Dazu müsste es noch fungizid, viruzid etc. sein, was bei den Frauen auch zu Problemen führen würde.

Sowas angewendet bei einer Frau/Vagina macht sie anfällig für eine Pilzinfektion. Eine gesunde Vaginalflora sollte man nicht abtöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringts dir Bakterien abzutöten, wenn nicht wenige sexuell übertragbare Krankheiten durch Viren ausgelöst werden?
Dazu müsste es noch fungizid, viruzid etc. sein, was bei den Frauen auch zu Problemen führen würde.

Sowas angewendet bei einer Frau/Vagina macht sie anfällig für eine Pilzinfektion. Eine gesunde Vaginalflora sollte man nicht abtöten.
richtig und bei mir benötigt man eh kein Gleitgel.:D LG Tina
 
eine Bemerkung nur am Rande: beim Lesen der Käufer-Kommentare zu diesem Gel war ich verwundert, wieviele Herren sich irgendwelche Gegenstände in die Harnröhre einführen (und dazu eben dieses Gleitgel verwenden).


Stimmt! Aber vielleicht brauchen gerade diese was möglichst steriles, wegen der hohen Verletzungsgefahr?
 
Hi,

eine Bemerkung nur am Rande: beim Lesen der Käufer-Kommentare zu diesem Gel war ich verwundert, wieviele Herren sich irgendwelche Gegenstände in die Harnröhre einführen (und dazu eben dieses Gleitgel verwenden).

das dürfte daran liegen, dass in den USA K-Y Jelly Synonym für "Gleitmittel" ist und es auch im medizinischen Bereich (Katheder) genutzt wird.

Wenn man also in einem US Forum liest, man möge ein Gleitmittel verwenden, dann steht dort meist "use KY jelly". Daher nutzen viele genau das Produkt. ;)

LG Tom
 
Ich habe mal in einen anderen Beitrag (welchen ich leider nicht mehr finde) gelesen, dass vorallem SW 's die das AO-Service anbieten, irgendein Gleitgel verwenden dass Bakterien abtöten soll.

Gibt es so eins wirklich? Wenn ja, welches ist es dann?

Ich würde es nicht anwenden. Die Scheidenflora hat ja Bakterien um gesund zu bleiben und wenn du die abtötest, hast du gaaanz schnell eklige Pilze und andere Infektionen. Nein danke.
 
Zurück
Oben