Glatze(n) unbeliebt - warum?

C

Gast

(Gelöschter Account)
In letzter Zeit lese ich vermehrt Kontaktanzeigen in denen Männer mit Glatze (egal ob rasiert oder nicht) ein Ausschlußkriterium für eine Partnerschaft sind.

Kann mir wer erklären, warum das so sein könnte?

Ich bin durch die Glatze (halb so "gewachsen" und der Rest wird eben abrasiert) doch kein anderer Mensch! Oder etwa doch? :schulterzuck: Was kennt Ihr aus dem Freundeskreis oder von Euch selbst, wie die Glatze Euch verändert haben könnte?



Kalauer am Ende:
lieber eine Glatze als gar keine Haare am Kopf
!
 
Nicht jeden passt eine Glatze! Manche sehen dadurch älter aus als die sind! Auch hat eine Glatze immer den negativen Aspekt von „Rechtsradikalen“ :schulterzuck:
 
In letzter Zeit lese ich vermehrt Kontaktanzeigen in denen Männer mit Glatze (egal ob rasiert oder nicht) ein Ausschlußkriterium für eine Partnerschaft sind.

Kann mir wer erklären, warum das so sein könnte?

Ich bin durch die Glatze (halb so "gewachsen" und der Rest wird eben abrasiert) doch kein anderer Mensch! Oder etwa doch? :schulterzuck: Was kennt Ihr aus dem Freundeskreis oder von Euch selbst, wie die Glatze Euch verändert haben könnte?



Kalauer am Ende:
lieber eine Glatze als gar keine Haare am Kopf
!
Ich werde Frauen niemals verstehen .
 
Ist halt dasselbe wie mit dick/dünn, klein/groß, große Brüste/kleine Brüste... gibt halt nunmal optische Vorlieben.
Ich mag es auch sehr viel lieber und find es generell schon attraktiver, wenn ein Mann volle Haare hat. Glatze würde ich jetzt aber nicht per se ausschließen.
 
Eine Frau ist auch kein anderer Mensch, nur weil sie ein paar Kilos mehr hat oder kleine Brüste. Und dennoch ist das für viele Männer ein offen deklariertes Ausschlusskriterium.

Warum das so ist? Weil der Mensch ebenso oberflächlich sein kann, wie er glaubt, dass sein eigener Wert sich durch die Attraktivität seines Partners ausdrückt, die sich wiederum am geltenden Schönheitsideal des ihn umgebenden, sozialen Umfeldes orientiert. Und nicht zuletzt, weil er individuelle Vorlieben und Prägungen besitzt.

Ein Recht zu gefallen gibt es nun mal nicht.
 
Ist halt dasselbe wie mit dick/dünn, klein/groß, große Brüste/kleine Brüste... gibt halt nunmal optische Vorlieben.
Ich mag es auch sehr viel lieber und find es generell schon attraktiver, wenn ein Mann volle Haare hat. Glatze würde ich jetzt aber nicht per se ausschließen.
Jo eh, bei Frauen und Männern gibts optische Präferenzen. Und wann da Platterte koane findet, ist ganz sicher ned die Glatze schuld.
 
Ich bin durch die Glatze (halb so "gewachsen" und der Rest wird eben abrasiert) doch kein anderer Mensch!
In Deinem Selbstverständnis bleibst Du der Gleiche, aber für Dein Umfeld änderst Du Dich beträchtlich.
Ich verstehe nicht, weshalb viele Schamhaare rasieren, aber Glatzen hässlich finden.
 
Hab auch eine, also Haare auf einen halben Millimeter runter. Nen Ausschlusskriterium für meine Frau war es nicht, auch wenn sie es nicht besonders mag.
 
Mir gefallen Männer mit Glatze oder kurzen Haaren meist besser als Männer mit langen Haaren, aber schlussendlich zählt das Gesamtbild für mich, entweder er gefällt oder er gefällt nicht.
 
Sind Glatzen wirklich unbeliebt?
Ich hätt das noch nicht gemerkt.
Aber ich würd ein jeder die mit meiner Bowlingkugel ein Problem hat sagen, wennst Haare willst, kannst dich bei mir am Rücken festkrallen.
 
Zurück
Oben