- Reaktionen
- 87.582
- Checks
- 1
Wollen wir nicht alle mal zusammen eine Nudistenkreuzfahrt machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am traumschiff mit saschA hehnWollen wir nicht alle mal zusammen eine Nudistenkreuzfahrt machen?
Oder HurtigrutenAm traumschiff mit saschA hehn![]()
Calmi, wie war dein Tag?Angeber ..
Wirst bald Federn lassen...![]()
Gemischt - aber meine Schützlinge haben echt tolle Fortschritte gezeigt!Calmi, wie war dein Tag?
Uuuiii... guten Morgen mein HaseZweite![]()
Kannst noch a r brauchen? Oder hat sich was verändert?Zweite![]()

.. es ist saukalt. Das wird der Grund sein.Kennst du dich mit Wärmepumpen aus? Burgi hat seit letztem Jahr eine und die spinnt...ständig nur auf Elektro läuft sie.
Der Werkskundendienst war gestern da. Weil das Haus ausgekühlt war, scheint der Zuheizer zu glühen. Ich hoffe das gibt sich, wenn das Haus warm ist. Anleitungen und Doku habe ich zuhauf heruntergeladen... es ist saukalt. Das wird der Grund sein.
@Mitglied #659257 - bei der Montagefirma anrufen (und ich habe übrigens auch - schlussendlich erfolgreich - im Web nach Infos und Anleitungen gesucht!).
Einer dieser klugen Menschen meinte dann, dass Wärmepumpen nun mal anders zu regulieren sind als Gas- oder Ölheizungen...
Niedrig einstellige Minusgrade? Wenn das eine Heizung nicht schafft, dann hätts ka Heizung werden sollen.es ist saukalt. Das wird der Grund sein.
klingt interesant. Braucht man nicht viel Kleidung im Koffer mitnehmen, das wär praktisch ;-)Wollen wir nicht alle mal zusammen eine Nudistenkreuzfahrt machen?
Wir haben seit dem Herbst eine Wärmepumpe - und ja, im Vergleich zur Gasheizung ein spürbarer Verlust and Komfort.Niedrig einstellige Minusgrade? Wenn das eine Heizung nicht schafft, dann hätts ka Heizung werden sollen.
Lustig finde ich die zahlreichen Warnungen auf meinem Handy vor "extrem niedrigen Temperaturen". Für den Äquator vielleicht![]()
Bei mir wurden die falschen Kältemittelleitungen verlegt, weil sich der Chef in einer Rabelle verschaut hat. Dann hat der Kältetechniker gmotschert wegen enger Biegeradien für den Anschluss. Dann ist der Ventilator ausgefallen - Serienfehler. Dezember bis März Stillstand bzw Elektroheizung, weil Ersatzteil nicht verfügbar. Dafür habe ich immerhin Geld für den Exttastrom bekommen.Wir haben seit dem Herbst eine Wärmepumpe - und ja, im Vergleich zur Gasheizung ein spürbarer Verlust and Komfort.
Aber man muss auch sagen, dass es eine moderne Technologie in einem älteren Haus ist. Ich bin jedenfalls jeder Undichtigkeit auf der Spur und werde im Februar in Eigenregie den Dachboden isolieren. Da wir auch Warmwasser mit der Wärmepumpe machen, ist sie natürlich voll ausgelastet.
Ja, und das was die Montagefirma als "Wärmeisolierung" der Leitungen hinterlassen hat .... wir haben eine ganze Woche gebraucht um wirklich die Leitungen wärmetechnisch abzudichten.