Geschützte Werkstätte die 1.

In Berlin darf man jetzt um die Bahnhöfe keinen Alkohol mehr trinken. Das vertreibt die Alkoholiker und Obdachlosen in die Wohngebiete
Es werden auch bei uns zunehmend "Schutzzonen" und Alkoholverbote eingerichtet. Vor allem auch um Bahnhöfe.
Aktuell zB Westbahnhof in Wien, Praterstern in Wien schon früher ... es wird aber auch in Sozialarbeit und Dinrichtungen investiert.
Schitzzonen sind nicht die Lösung, aber auch nicht mehr vermeidbar.

Guten Morgen! :winke:

Guten Morgen, ich fühle mich heute ausgeschlafen.
Es ist fürchterlich, dass es Menschen gibt die umher irren müssen ohne etwas zu haben was ihnen Halt gibt. Der Alkohol ist keine Lösung, egal wo er getrunken wird. Eher
ein Selbstmord auf Raten, so wie jede andere Droge auch.
Warum dann nicht gleich umbringen?!
Nein die Menschen brauchen eine Aufgabe, einen Sinn.
So furchtbar es klingen mag, aber die KI wird das Problem noch verstärken indem sie viele Menschen überflüssig macht.

Es ist fürchterlich, dass es Menschen gibt die umher irren müssen ohne etwas zu haben was ihnen Halt gibt. Der Alkohol ist keine Lösung, egal wo er getrunken wird. Eher
So furchtbar es klingen mag, aber die KI wird das Problem noch verstärken indem sie viele Menschen überflüssig macht.
Guten Morgen!

Die Jugendarbeit müsste gestärkt werden

Die Jugendarbeit müsste gestärkt werden
Es sind nicht nur Jugendliche. Zerstörte Existenzen, allein gelassene , schwierige Menschen die in kein Konzept passen. Menschen mit besonderen Qualitäten. ...
Der Bodensatz ist ein Indikator wie gut unsere Gesellschaft funktioniert.
Was ich jedoch nicht begreife ist der Drang nach Ineffizienz, der sich durch ein starkes Streben nach der KI ausdrückt.
Vlt. sind die negativen und zerstörerischen Folgen sehr gut versteckt, so bemerkt sie halt Niemand.

Es sind nicht nur Jugendliche. Zerstörte Existenzen, allein gelassene , schwierige Menschen die in kein Konzept passen. Menschen mit besonderen Qualitäten. ...
Der Bodensatz ist ein Indikator wie gut unsere Gesellschaft funktioniert.
Was ich jedoch nicht begreife ist der Drang nach Ineffizienz, der sich durch ein starkes Streben nach der KI ausdrückt.
Vlt. sind die negativen und zerstörerischen Folgen sehr gut versteckt, so bemerkt sie halt Niemand.
ja, unterstützung muss immer da sein...aber in der jugend lernt man selbstwirksamkeit.

ja, unterstützung muss immer da sein...aber in der jugend lernt man selbstwirksamkeit.
Ja Selbstwirksamkeit ein schönes Wort.
Ich habe nur gesehen wie wichtig es ist, die Ressourcen eines Menschen zu fördern und das in jedem Lebensalter.
Oder zumindest die Möglichkeit zu geben, die Qualitäten des Individuums für die Gemeinschaft einbringen zu können.
So fördert man in meinen Augen Selbstwirksamkeit.
Stattdessen schaffen wir immer mehr Regeln und Verbote mit teilweise hirnrissigen Inhalten.
Also mehr immer Gewalt und lassen der freiwilligen Selbstkontrolle immer weniger Raum.
Wir vergessen zu oft das Menschen soziale Wesen sind, die nach Anerkennung und einem Sinn im Positivem suchen.
Noch spielt bei uns das Faustrecht und die Gewalt mit finanziellen Mitteln eine zu große Rollen.
Wir sind noch weit entfernt von einer menschengerechten oder einer humanen Welt.

Guten Nacht Morgen,
ich bin aus einem wunderschönen Traum aufgewacht, voller Liebe und Herzenswärme.
Das schockierende wo ich aufgewacht war, war mein Schlafsack, den sie mitgebracht hatte auf dem Weg um mich zu sehen.
Doch von Ihr fehlte jede Spur.
Der Grund war ein blöder Zufall .
Mein Vater hatte Ihrer Familie aus sehr reichem Hause sehr geholfen, indem die Familie Ihren Status halten konnte und Ehre zuteil wurde.
Dummerweise habe ich durch Zufall gerade diese Tochter erwischt ohne es zu ahnen.
Mein Vater hatte die Geschichte dahinter bei Tisch erzählt, in gesellschaftlicher Runde.
Diese unbedachte liebevolle Erzählung, hatte Sie fort gescheucht. Denn ich hätte ja wissen können aus welchem Hause sie kommt.

Aus Traum-Inhalten könnte man Bestseller schreiben. Nun ja, es war einmal.

Zurück
Oben