Gehts bei euch auch so zu???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Mh bin ein bisschen Traurig da Heute in der arbeite eine sehr nette Kollegin Rausgeschmissen würde! Einziges Trostpflaster sie wird 6 wochen weiter Bezahlt! :cry: Aber im großen und ganzen eine sehr beschissene Situation!

Wir sind eine sehr große Firma und es rollen leider viel Köpfe zur Zeit! Jeder fragt sich wer oder ob so gar er der Nächste sein könnte!:cry:

Und ich brauche ja garnicht fragen ob es bei euch auch so ist!
Da brauche ich nur die Zeitung aufschlagen und lesen! :cry:

Naja das haben wir nun von der Krise! :mauer:

Die Frage die ich stelle ist wo kommt die her!

:kopfklatsch:

Da brauche ich doch nur weiterplättern und schauen was in der Politik so los ist! :mrgreen: Aber das ist eine andere Geschichte ....

GLG DayWalker3
:winke:

Der gefeierte obama hats doch gesagt...

schuld an der krise sind die europäer, weil sie die gelddruckmaschinen nicht schnell genug laufen lassen

yes we can... Da habts euren hochgelobten präsidenten

am besten hatt mir upc gefallen beim thema entlassungen. an die 100 leute entlassen im dezember und jetzt mit neuem logo, werbeauftritt und hompepage auffahren. sowas gehört verboten. :mauer:

@plastic

was hast denn erwartet? das er die ganze schuld den usa zuschreibt und damit seine popularitätswerte senkt?

war doch eh klar das er auch europa schuld zuschanzt. er hatt schon auch gesagt das die usa auch ihre finger im spiel hatten.und ernsthaft, wär dir wirklich ein mccain lieber gewesen?

als österreicher hab ich weder von obama noch von mccain etwas .

ich denke aber das so manche firma die weltwirtschaftskrise als vorwand nimmt um mitarbeiter zu entlassen.​

Die Frage die ich stelle ist wo kommt die her!

:winke:

Von uns allen die sich Mensch nennen.

Übermaß, Börsenspekulation, Gier, künstliches Wachstum
den sich 99% der Erdenbürger sowieso nicht leisten können aber sich es halt finanzieren lassen, dieses wurde auch finanziert sonst wär die ganze Seifenblase schon vor 20 Jahren geplatzt.

Nur so nebenbei ich zähl mich auch zu den 99 % weil mit dem Schwarm schwimmt sich's leichter ein paar werden halt gefressen aber das tangiert den Rest nicht, solange sie nicht selbst angeknabbert werden.

Es geht bergab zu 100% und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern außer es passiert etwas ganz fürchterliches,
Wenn schon, soll so sein lieber kurz und schmerzlos als dahin vegitieren.

LG
Vita
der momentan nur ein kleines Licht sieht, bevor es finster wird. Hier ein paar links
http://www.welt.de/wirtschaft/article3346410/Die-Globalisierung-frisst-ihre-Kinder.html

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...wartet-erste-globale-Rezession-seit-1945.html

Wenns so weiter geht befürchte ich einen :mg:

:?

Lg Diabolik

die Chancen dafür stehen bei 99,9 % was meinst wie lange sich die 3 Welt das anschaut.

Und der Satz bekommt auch wieder Gültigkeit
'' jeder ist sich selbst der nächste '' erst wenn die Not am größten ist
wird wieder was mit der reinen Nächstenliebe.

Vita

die Chancen dafür stehen bei 99,9 % was meinst wie lange sich die 3 Welt das anschaut.

Und der Satz bekommt auch wieder Gültigkeit
'' jeder ist sich selbst der nächste '' erst wenn die Not am größten ist
wird wieder was mit der reinen Nächstenliebe.

Vita

Möchte mir es garnicht Vorstellen, vor einen Krieg hab ich Schiss!

Sag ich ganz Ehrlich.

Wobei, der Satz "jeder ist sich selbst der nächste" schon immer ein Thema war. Die Menschen sind nun mal Egoistisch eingestellt.

Lg Diabolik

Es gibt aber auch Leute, die glauben, sich aufführen zu können ohne jegliche Konsequenzen, weil sie "ja eine 7-köpfige Familie zu ernähren haben" und das in dieser schrecklichen Zeit.

Blöderweise nicht mit mir und daher ist auch bei mir ein Kopf gerollt am Wochenende, der eh schon lang hätte rollen sollen.

Aber grundsätzlich versteh ich natürlich, dass viele Leute Angst um ihren Job haben. Und ich bin froh, dass ich in der Position bin, einen relativ sicheren Job zu haben. Ich sage nicht zu 100% sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Job verliere, ist doch recht gering.

Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich ehemalige Kollegen vor einem halben Jahr gefragt hab, ob sie einen Job suchen bzw jemanden kennen, kam kaum Interesse. Gestern hab ich ein Mail raus geschickt mit eben dieser Frage und innerhalb von einer halben Stunde bekam ich acht Antworten und heute früh waren weitere Mails da.

Wir ( als Individuum einer Species ) wollten immer mehr und wenn dieses " Mehr " erreicht ist, dann sehen wir dieses " Mehr " als rechtmässigen Lebensstandard und als " normal " an und wollen noch mehr - und genau für diese Gier und Arroganz bekommen wir jetzt die Quittung. Sollte auf der Quittung Krieg stehen und es erwischt mich in diesem Krieg, dann sterbe ich mit einem Lächeln auf den Lippen - einfach weil ich es der Menschheit von Herzen vergönne und ich hoffe, dass diejenigen, die immer ganz besonders viel mehr wollten und das im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten immer voll ausgeschöpft haben, in diesen Momenten dann erkennen, was sie ihren Kindern angetan haben und sich dieser Verantwortung wenigstens in den letzten Momenten bewusst werden. Bis dahin viel Spass mit dem schicken Eigenheim, dem Mercedes und den Markenklamotten, bleibt zu hoffen, dass es jedem einzelnen das wert war 8-)

( rein philosphisch betrachtet :mrgreen:)

Wir ( als Individuum einer Species ) wollten immer mehr und wenn dieses " Mehr " erreicht ist, dann sehen wir dieses " Mehr " als rechtmässigen Lebensstandard und als " normal " an und wollen noch mehr - und genau für diese Gier und Arroganz bekommen wir jetzt die Quittung.

( rein philosphisch betrachtet :mrgreen:)

:daumen: das ganze beschränkt sich aber nicht nur auf materielle Güter.

Quittungen wie Krankheiten, Hungersnöte, Naturkatastrophen haben wir ja schon präsentiert bekommen, nur die Species Mensch lernt nicht daraus.

Vita

Bei uns sind inzwischen (wie üblich) alle Leiharbeiter weg. Die Stammbelegschaft ist zu einer ziemlich radikalen Form der Kurzarbeit verpflichtet worden. Und wir denken über neue Produkte nach, die nicht in die Automobilindustrie gehen.

Der gefeierte obama hats doch gesagt...

schuld an der krise sind die europäer, weil sie die gelddruckmaschinen nicht schnell genug laufen lassen

yes we can... Da habts euren hochgelobten präsidenten

Das Schuldenmachen liegt bei den Amerikanern in den Genen, die können gar nicht anders.

Interessant wird noch der Opel - Poker werden:hmm:

Mein Arbeitgeber (ein int. Großkonzern) baut heuer noch eine neue Salesforce auf und heute habe ich erfahren, dass auch in meiner Abteilung von 8 auf 10 Leute aufgestockt wird. Also von Kündigungen absolut keine Spur. Dennoch überfällt mich zeitweise echte Existenzangst.

Mein Partner arbeitet in einem rein österreichischen Fertigungsbetrieb und auch der haben Januar und Februar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 15 % Umsatzplus. Dennoch werden dort bereits Maßnahmen (Kurzarbeit, Urlaubsabbau etc) diskutiert ...

Zurück
Oben