Gebrauchte Sachen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich gehe mal davon aus das du eigentlich gebrauchte Sextoys meinst?

Wenn ja finde ich das eine sehr gute Frage .....früher sah ich das sehr pragmatisch, kann man ja desinfizieren oder auskochen

Heute...bin ich bei BDSM und Sextoys nicht mehr so "cool".

Was hat sich für dich geändert?

BTW: Lasst ihr noch Gegenstände reparieren oder holt ihr euch gleich was Gebrauchtes/Neues?

Ich lasse zb. meine ganzen elektronischen Geräte -> Hifi Anlage, Gitarrenverstärker, TV reparieren. Hab da aber auch eine gute und günstige Quelle.

BTW: Lasst ihr noch Gegenstände reparieren oder holt ihr euch gleich was Gebrauchtes/Neues?

Ich lasse zb. meine ganzen elektronischen Geräte -> Hifi Anlage, Gitarrenverstärker, TV reparieren. Hab da aber auch eine gute und günstige Quelle.

Eher weniger. Ich schau auf Qualität und lese gerne Testberichte bevor ich was kaufe. Ob's hilft?

Mein Hifi Verstärker ist über 30 Jahre alt. Mein Thorens Plattenspieler 27 und geht noch ewig...

Beim TV macht's mM wenig Sinn. Kaufpreis heute nur mehr ein Drittel und deutlich bessere Bildqualität in 4K...

Zuletzt bearbeitet:
Eher weniger. Mein Hifi Verstärker ist über 30 Jahre alt. Mein Thorens Plattenspieler 27 und geht noch ewig...

Beim TV macht's wenig Sinn. Kaufpreis heute nur mehr ein Drittel und deutlich bessere Bildqualität in 4K...

Früher haben sie die Geräte einfacher und robuster aufgebaut. Heute werden billige Verschleissteile verwendet die nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen. Hauptsache die Firma macht viel Geld.

Wie gesagt, habe eine gute Quelle und kann ihn dort gratis reparieren lassen.

Früher haben sie die Geräte einfacher und robuster aufgebaut. Heute werden billige Verschleissteile verwendet die nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen. Hauptsache die Firma macht viel Geld.

Wie gesagt, habe eine gute Quelle und kann ihn dort gratis reparieren lassen.

Ein Reparatur Kaffee? Gibt's in Wien.
Ich find's gut. Man lernt ja viel dabei... :daumen:

Ein Reparatur Kaffee? Gibt's in Wien.
Ich find's gut. Man lernt ja viel dabei... :up:

Ich befass mich im Moment ein wenig mit Elektrotechnik und bau mir schon meine eigenen Effektpedale für meine Gitarre zusammen.
Bei mir ist es ein älterer Bekannter.
So ein Reparatur Kaffee ist schon was tolles. Gehst du da öfter hin?

Ich befass mich im Moment ein wenig mit Elektrotechnik und bau mir schon meine eigenen Effektpedale für meine Gitarre zusammen.
Bei mir ist es ein älterer Bekannter.
So ein Reparatur Kaffee ist schon was tolles. Gehst du da öfter hin?

Nein. Aber meine Töchter leben in Wien und sind sehr umweltbewusst und ich hör dann immer von ihnen... :)

.

Ich lasse an und für sich auch so weit als möglich Elektrogeräte reparieren. Nur ist es da teilweise auch so, dass da unverschämte Preise verlangt werden bezüglich Reparatur.

So hätte ich mal beim Media Markt für den Austausch des Mainboards bei einem 399,-- Laptop 853,-- zahlen sollen. Da bin ich regelrecht zum feuerspeienden Drachen geworden, denn der Laptop war noch dazu erst 9 Monate alt, und noch in der Gewährleistungsfrist. Wurde dann im Endeffekt aber kostenfrei repariert, nachdem ich genug Feuer gespien hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse an und für sich auch so weit als möglich Elektrogeräte reparieren. Nur ist es da teilweise auch so, dass da unverschämte Preise verlangt werden bezüglich Reparatur.

So hätte ich mal beim Media Markt für den Austausch des Mainboards für einen 399,-- Laptop, der gerade 853,-- zahlen sollen. Da bin ich regelrecht zum feuerspeienden Drachen geworden, denn der Laptop war noch dazu erst 9 Monate alt, und noch in der Gewährleistungsfrist. Wurde dann im Endeffekt aber kostenfrei repariert, nachdem ich genug Feuer gespien hatte.
I hab mal eine Kaffeemaschine für 8€ Materialpreis repariert, gebraucht habe ich ca. eine Stunde ....mir wurde der Kostenvoranschlag der Vertragswerkstatt beigelegt ...350€ .....und der Kostenvoranschlag allein hat schon 35 Euro gekostet und wäre mit dem Auftrag gegengerechnet worden.....
Ich nenne sowas nicht Service ...ich nenne es Betrug

Ich gehe mal davon aus das du eigentlich gebrauchte Sextoys meinst?

Wenn ja finde ich das eine sehr gute Frage .....früher sah ich das sehr pragmatisch, kann man ja desinfizieren oder auskochen

....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. mit einem gebrauchten Dildo dürfte ich meiner Freundin nicht kommen! Das Argument, dass mein Schwanz ja auch schon "gebraucht" ist, und mit Bestimmtheit in mehr Muschis gesteckt hat als der Second-Hand-Dildo, zog bei ihr nicht.

Jedenfalls bin ich froh, dass sie meinen Schwanz nicht desinfiziert und ausgekocht hat, bevor sie in benutzt hat! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben