frischer wind

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat von liebemaus
.....die ehe ist nicht zerrüttet es fehlt der sex .....es ist der alltag eingekehrt und das ist nicht toll... ich will liebe, sex und zärtlichkeiten ...

Bei mir ist es nach 12 Jahren nun leider auch so...:cry:

Was solls:evil::fragezeichen::evil::fragezeichen::evil::fragezeichen::evil::fragezeichen:

Und das wars ....???? Wollt ihr das in allem ernst so sagen??

hat bei einem von euch ein Seitensprung jemals wirklich "frischen Wind" im positven Sinn gebracht? Längerfristig mein ich.

Also bei mir nicht. Nur kurz, weil ich während dem Sex mit meinen damaligen betrogenen Freunden an den Seitensprung gedacht hab - aber das hält ja wohl nicht lang vor...:oops:

Der Beziehung hats nie was gebracht - doch zum Glück meist das ohnehin ersehnte Ende...8-)

Gruß und Kuss

Schlechtes Gewissen als Basis für eine Beziehung?

Die Antwort ist, dass jeder ein Recht hat, seine Bedürfnisse gestillt zu sehen. Schuldzuweisungen sind das Letzte, was in einer Beziehung einen Platz finden sollte.

Schlimm ist nicht unbedingt, wenn man die Schuld von einem anderen zugewiesen bekommt, sondern vielmehr wenn man sich die Schuld selbst zuweist und auf das wollte ich wohl hinaus, oder? :hmm:

das kann doch ein jeder für dich entscheiden.

wenn du denkst das es frischen wind bringt, bzw es schon heraus gefunden hast dann geniesse es und lass dich von deinem ehegespons nicht erwischen.:daumen:

Also, hier gehen offensichtlich viele fremd, oder denken daran, es zu tun.

na jo, steht ja auch oben "die lust an der lust"

das katholische eheforum isses nicht ;)

@ liebemaus: wenn dir nur der sex fehlt, dann würd ein seitensprung was bringen, wenn dir der rest auch fehlt, dann solltest du/ solltet ihr eure beziehung überdenken

sex kann man sich (fast) überall holen, liebe und zuneigung nicht (denn dann wird es gefährlich für die "alte" beziehung)

lg

Seitensprung für frischen Wind ist für mich ein NO GO....

Wenn der Sex in der Beziehung nicht stimmt ist auch etwas mit der Beziehung nicht in Ordnung.
Mein Partner und ich hatten auch mal eine Phase in der im Bett nichts ging. Nach vielen Gesprächen haben wir den Grund dafür gefunden. Es war unser Alltag, wir haben nebeneinander hergelebt. Man muss nach der Ursache suchen, diese beheben und dann läuft der Rest meistens von alleine.
Ich persönlich habe weder das Verlangen nach einem anderen Partner noch würde ich es jemals tun wollen weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte.

Sex mit dem Partner, den man von Herzen liebt, ist der schönste.

das katholische eheforum isses nicht ;)

Das war ja auch nicht als Kritik gedacht.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass viele, die fremdgehen,
sich nicht vorstellen können, der Partner könnte es auch tun.
Wenn der Sex in der Beziehung nicht mehr stimmt, könnte das auch einer der Gründe dafür sein.

Finde es schlimm wie hier alle denken!
Wenn ich Sex mit einem anderen interessiert bin, stimmt eher an der Bez was nicht und wenn ihr denkt das es ok wäre, warum sagt ihr es dem Partner dann nicht?
Also entweder ich überdenke de Bez und suche das Problem und löse dieses oder beende die ganze Geschichte!
Und was soll Sex mit einem ANDEREN der Bez gut tun? Der Partner weiß ja nedmal was davon udn wenn er es weiß wird er sich sicher nicht dneken super sie hat nen anderen das bringt der Bez. ganz andere Perspektiven.
Find es schlimm dass Treue in einer Bez. heutzutage nur noch klein geschrieben wird, denn an dieser hängt meistens eine Bez.
Bring doch lieber dien Sexleben mit DEINEM Mann in Schwung als mit einem anderen, denn ich glaub nicht dass das was bringen sollte.

Wirre Gedanken habt ihr tlw.

ich glaub auch, daß es besser ist, die beziehung mit dem eigenen mann wieder aufzufrischen als einen seitensprung zu riskieren und aufzufliegen und dann vielleicht keine ehe und keine affäre mehr zu haben.

Es geht hier denke ich nicht ums auffliegen,also für mich halt nicht. Ich finde es gehört zu einer Bez einfach Treue dazu und wenn ich nicht mehr fähig bin diese zu geben, dann sollte ich de Bez. einfach auch als Fairness dem Partner gegenüber beenden.
Nur weils nicht auffliegt ist es ok?Denke ich nicht.
Vielleicht sollte man sich nicht selber so im Mittelpunkt sehen, sondern eine Bez. beinhaltet 2 Menschen und der Partner hat das Recht respektvoll und fair behandelt zu werden, d.h. ehrlich und treu!!!

Ein BadBoy und eine so enge Definition von Treue? Treue definiert jeder für sich und manifestiert sich nicht zwangsläufig in körperlicher Enthaltsamkeit.

Und wenn du schon von Treue sprichst, beinhaltet sie ebenso seine Beziehung zu pflegen, die Bedürfnisse seiner Partnerin zu achten und Bereitschaft auf die Wünsche des Anderen einzugehen. Alles Dinge, die im betreffenden Fall offensichtlich nicht erfüllt wurden. Wenn die eine Seite die Treue vernachlässigt wird sie damit rechnen müssen, dass die andere Seite das, was ihr in der Partnerschaft vorenthalten wird, woanders sucht.

nicht erfüllt werden?
Jo für was gibts Kommunikation udn wenn das auch nciht hilft, ist es nicht sinnvoller das alles zu beenden als sich gegenseitig nur noch weh zu tun?
Treue hat sehr wohl was mit körperlicher Enthaltsamkeit zu tun.Und wenn du nicht willst nenn es nciht Treue sondern respekt und Fairness dem Partner gegenüber ;)

normal?warum gehst du dann eine Bez ein?
Dann popp durch die Gegend und lass alles andere
Ich hoffe ihr werdet mal selbst betrogen von einem Menschen den ihr abgöttisch liebt, dann werdet ihr hoffentlich eines besseren belehrt.

normal?warum gehst du dann eine Bez ein?
Dann popp durch die Gegend und lass alles andere
Ich hoffe ihr werdet mal selbst betrogen von einem Menschen den ihr abgöttisch liebt, dann werdet ihr hoffentlich eines besseren belehrt.

:daumen:

nicht erfüllt werden?
Jo für was gibts Kommunikation udn wenn das auch nciht hilft, ist es nicht sinnvoller das alles zu beenden als sich gegenseitig nur noch weh zu tun?
Treue hat sehr wohl was mit körperlicher Enthaltsamkeit zu tun.Und wenn du nicht willst nenn es nciht Treue sondern respekt und Fairness dem Partner gegenüber ;)

Wozu soll sie eine Beziehung beenden, mit der sie im Grunde zufrieden ist?

Treue bedeutet nicht für jeden körperliche Enthaltsamkeit, Treue hat viele Aspekte und wird unter vielen unterschiedlichen Gesichtspunkten gesehen. Respekt und Fairness? Warum verlangst du etwas von ihr, dass ihr umgekehrt von ihrem Partner vorenthalten wird? Im übrigen ist Treue keine Frage des Respekts.

Also ich finde Seitensprünge auch nicht die Lösung für Beziehungsprobleme...

...aber gut tun sie alle mal!

Ausserdem muss das ja nicht heissen das man seinen Partner nicht liebt!
Ich selber hatte noch keinen,
aber wer von uns kann sagen das er/sie es nie tun würden?

lg!

@Bulsara du widersprichst dir ja selber, eigentlich ist sie mit der Bez. zufrieden aber sie bekommt keinen respekt und keine Fairness?
Wenn cih eine Bez. habe ist Respekt das geringste was ich von meinem Partner verlangen kann!!!Und wenn nicht mal das anscheinend vorhanden ist, dann kann man nicht zufrieden sein!!!!!

Es gibt unterschiedliche Ansprüche an Beziehungen und es gibt Menschen, die auch mit mangelnder Fairness gut leben können (ohne das jetzt auf diesen konkreten Fall zu beziehen). Du gehst nur von deiner Sichtweise aus, die Welt ist aber vielfältiger als du bereit bist es zuzulassen.

ist es schlimm wenn man nach 18 jahre ehe mit einem seitensprung frischen wind reinbringt ?

wenn du damit umgehen kannst - und es "nur" sex und keine wirkliche affaire mit gefühl etc ist, ist es sicher nicht "schlimm". wenn du jedoch nicht damit umgehen kannst und entweder schlimme gewissensbisse bekommst und/oder dich auch noch in den anderen ein bißchen verliebst, ist das sicher alles andere als gut für eure ehe...

Zurück
Oben