frischer wind

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Völliger Quatsch!

Das ist kein "frischen Wind in die Beziehung bringen", sondern einfach nur selbstsüchtiges Vergnügen, wenn er/sie nix davon weiß. Denn wenn man die Beziehung auffrischen will dann macht man das gemeinsam.

Sollte jemand mit seinem Sexualleben innerhalb der Ehe oder Partnerschaft nicht zufrieden sein, kann man zwar auf mehreren Schienen fahren, macht sich aber damit mehr Ärger und Anstrengung als notwendig. Also zur Sprache bringen. Sollte alles nix helfen - beenden.
 
frischen wind in die ehe zu bringen ist ja nicht schlecht, die gefahr ist nur, das ein orkan daraus wird und beträchtliche schäden anfallen. :winke:
 
.....die ehe ist nicht zerrüttet es fehlt der sex .....es ist der alltag eingekehrt und das ist nicht toll... ich will liebe, sex und zärtlichkeiten ...
 
meinst du wirklich das sex ausschlaggebend ist in einer beziehung:fragezeichen::ironie:
wenn ja ist das dein gutes recht ... aber es gehört ja mehr als nur geilem sex zu einer beziehung oder ???

lg
alexandra
Da hast Du natürlich recht, guter Sex ist nur ein Teil einer guten Beziehung - aber imho eben ein sehr wichtiger Teil, einer ohne den es zumindest für mich nicht geht. Weil der nicht (mehr) paßt, dann liegt es meist anderswo auch (schon) im Argen und es herrscht Handlungsbedarf. Find ich halt. :roll:
 
... Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, nach so einer Enttäuschung wieder aufzustehen.

Dein zweiter Absatz ist leider in meinen Augen wohl in zumindest manchen Fällen bissi theoretisch... 8-) Mehr als 20 Jahre wirft man nicht einfach über Bord - egal, aus welchem Grunde die Beziehung gescheitert ist. Es wäre schön, wenn man danach einfach die Schultern straffen und sagen könnte: der Nächste bitte (wobei der ja auch erst mal gefunden werden muss)...
Ja, das weis ich auch. Aus ziemlich aktueller Erfahrung sogar.

Es ist auch klar, daß man nicht von heute auf morgen einfach die oder den nächste(n) holt. Was ich meinte ist die Mischung aus Trotz und Verbitterung, dieses - ich werde eh nur enttäuscht, die Menschen sind schlecht und die Welt sowieso, da mach ich lieber zu, setz mich in mein Loch und keiner kann mir mehr was tun - *das* finde ich ist das schlimmste, das man sich selbst antun kann, weil es führt mittelfristig zur emotionalen Isolation.

Und immer wenn ich sowas höre oder lese - ".. nach einer großen Enttäuschung wird mich jetzt nie wieder jemand verletzen .... " klingt das für mich eben sehr nach Rückzug und Verbitterung - und das ist unendlich schade, weil der oder die Betroffene damit nicht die (böse) Welt trifft sondern einzig und allein sich selbst fertig macht.
 
.....die ehe ist nicht zerrüttet es fehlt der sex .....es ist der alltag eingekehrt und das ist nicht toll... ich will liebe, sex und zärtlichkeiten ...

Das ist der Lauf, den jede Beziehung nimmt - manche früher, manche später - wenn nicht beide daran arbeiten, den Alltag auf den Bereich zu beschränken, in dem er nicht die Basis der Beziehung bedroht.

Insofern, stehst du auf der Verliererseite, wenn du gegen den Alltag und gegen den Unwillen deines Partners, etwas gegen diesen Alltag zu tun, ankämpfen musst.

Daher mein Hinweis, zu dem ich noch immer stehe, dass Erfahrungen ausserhalb deiner Beziehung, wenn schon nicht frischen Wind in deine Partnerschaft, dann zumindest dir positive Erlebnisse bringen können, aber nicht müssen.
 
.....die ehe ist nicht zerrüttet es fehlt der sex .....es ist der alltag eingekehrt und das ist nicht toll... ich will liebe, sex und zärtlichkeiten ...

das ist wie bei mir !!!;)

Beziehung passt aber der Sex ist am Ende und sie will nix dagegen machen.
Darum mach ich gelegentlich einen "Ausflug" :nono:
Würd es ihr aber nie sagen.
 
gewissensbisse aus
was ist das, bitte wenn er die hätte wäre er dann nicht mehr bei ihr, nehme ich an.
ich will liebe, sex und zärtlichkeiten
liebemaus, dachte ausser das dir der sex fehlt stimmt sonst alles bei euch, warum dann liebe,
also sprich, da ist dann sicher mehr als du sagen kannst ; von dir aus.

meine ehe läuft auch aber, es ist wie beim zipper, hase tot und die frau hat damit keine not.:mauer:
 
Also, hier gehen offensichtlich viele fremd, oder denken daran, es zu tun.

Aber wieso gehen hier immer alle davon aus, dass sie von ihrem Partner nicht betrogen werden, wenn sie es doch selbst tun?

Wenn der Partner keinen Sex mehr möchte, kann es viele Gründe dafür geben, aber eben auch, dass er sich diesen bereits bei jemand anderen holt.
 
...das sollte man sich mal überlegen stimmt ...nur will man sowas ja nicht wahrhaben
 
liebemaus ...das sollte man sich mal überlegen stimmt ...nur will man sowas ja nicht wahrhaben
und wenn man es erfährt dann gefällt es einem auch nicht.....
ich geh nicht fremd den das würde heißen ich mache es im geheimen
ich hole mir nur was ich daheim zur zeit nicht bekomme und mit ihrem einverständniss....... den zur zeit will sie von derartigen verlangen nchts wissen und nur wegen dem sex werd ich sie nicht verlassen.
 
ist es schlimm wenn man nach 18 jahre ehe mit einem seitensprung frischen wind reinbringt ?

Ansichtssache, manche partner gehen damit locker um andere sehen es nicht so toll, also kommt es auf deinen partner an, aber ich persönlich bevorzuge die treuen frauen weil ichs selber auch bin
 
beim seitensprung spielen einige faktoren mit.
eimal ein paar und zwei aussenstehende personen.
meistens ist es so, das einer fremdgeht, mann mit frau oder frau mit mann. geht der mann fremd, versucht die frau es ihm meistens nachzumachen. in dem fall, geht die frau zu dem aussenstehenden mann. der ist in den meisten fällen aber der dumme, weil sehr oft sucht die frau nur ein schnelles abenteuer mit einem anderen, um es dem mann heimzuzahlen. dieser mann geht in den meisten fällen leer aus, das weiss er aber vorher auch schon, er versucht sich in diese beziehung hineinzudrängen, was auch von charakterschwäche zeugt, nicht nur das er der gelackmeierte ist.
der ehemann findet meistens wieder zu seiner frau und die beiden aussenstehenden stehen verdutzt da. sehr oft kommt es auch vor, das dann das ehepaar über die beiden seitensprünge und die dazugehörenden partner, lacht.
so denke ich darüber. ich hab das bei einem befreundeten paar selbst erlebt.
 
Liebe Maus,ich denke für 18Jahre Treue verdienst du sowieso einen Orden. Worauf willst du warten? Geh in einen Swingerclub,guck dich um und nimm dir was dir gefällt. Und pfeif auf ein schlechtes Gewissen, weißt du ob dein Mann immer treu ist? Probiere deine Fantasien einfach alle aus, aber verliebe dich bloß nicht dabei. Ansonsten viel Spaß
 
Hallo ihr Lieben,

ich finde, es hängt ausschließlich davon ab, was du in Zukunft in Deiner Beziehung willst.

Ich hab die Erfahrung zu betrügen oft gemacht. Bin früher immer fremd gegangen und weiß für mich, dass zwischen zweien (auch wenns nur der "Betrüger" weiß) eine unüberwindbare und sich nicht wieder schließende Kluft entsteht...

So wies vorher war wirds dann nie nie nie wieder sein...und das kann für dich gut sein oder nicht, je nachdem was du dir erwartest.

Bei mir wars so, dass ich (so paradox das auch ist) "danach" den Respekt vor meinen Partnern verloren habe. :mauer:

Bin jetzt seit 6 Jahren in einer sexuell problembelasteten Beziehung bin aber treu...und werde es auch bleiben. Wir arbeiten an uns und in den letzten Monaten geht viel weiter...:poppen: :mrgreen:

Aber es ist wirklich arbeit und erfordert sicher einen gewissen Leidensdruck auf beiden Seiten, sonst geht nix weiter...
 
Also, hier gehen offensichtlich viele fremd, oder denken daran, es zu tun.

Aber wieso gehen hier immer alle davon aus, dass sie von ihrem Partner nicht betrogen werden, wenn sie es doch selbst tun?

Wenn der Partner keinen Sex mehr möchte, kann es viele Gründe dafür geben, aber eben auch, dass er sich diesen bereits bei jemand anderen holt.

Ich betrüge dich, weil ich glaube, dass du mich auch betrügst. Das sind die Grundsätze einer Beziehung. :mauer::mauer::mauer:

Als Außenstehender urteilt man leicht über andere, besonders wenn man nicht von den Konsequenzen betroffen ist.

Die Frage ist liebemaus, ob es dir auch egal wäre, wenn du am Zerbrechen der Beziehung schuld bist.
 
Ich betrüge dich, weil ich glaube, dass du mich auch betrügst. Das sind die Grundsätze einer Beziehung. :mauer::mauer::mauer:
Das habe ich so nicht geschrieben.
Ich habe nur festgestellt, dass sehr oft jene, die ihre Partner betrügen, nie daran denken, dass ihnen dasselbe passieren könnte.
 
Die Frage ist liebemaus, ob es dir auch egal wäre, wenn du am Zerbrechen der Beziehung schuld bist.

Schlechtes Gewissen als Basis für eine Beziehung?

Die Antwort ist, dass jeder ein Recht hat, seine Bedürfnisse gestillt zu sehen. Schuldzuweisungen sind das Letzte, was in einer Beziehung einen Platz finden sollte.
 
Zitat von liebemaus
.....die ehe ist nicht zerrüttet es fehlt der sex .....es ist der alltag eingekehrt und das ist nicht toll... ich will liebe, sex und zärtlichkeiten ...


das ist wie bei mir !!!;)

Beziehung passt aber der Sex ist am Ende und sie will nix dagegen machen.
Darum mach ich gelegentlich einen "Ausflug" :nono:
Würd es ihr aber nie sagen.

Bei mir ist es nach 12 Jahren nun leider auch so...:cry:

Was solls:evil::fragezeichen::evil::fragezeichen::evil::fragezeichen::evil::fragezeichen:
 
Zurück
Oben