Freizeit und Diskussionthread der OÖler

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na.. Ich lern auch mit ihr..
Aber die zB Vektorrechnungen bring ich in ihre Birne ned rein..
Vektor klingt nach 9. oder 10. Schulstufe? Is verschieden.
Wir haben beides erlebt. Der Sohn der ohne lernen nie was schlechteres als 3er geschrieben hat und jetzt techn. Physik studiert. Und die Tochter mit unglaublichem kreativem Talent aber einer Mathes Schwäche.
Positiv denken und moralisch wie praktisch unterstützen. Die Schule sollte nie die Familie beeinträchtigen.
Schule ist nicht das Leben. Und die Ausbildungswege können, vor allem in Ö, sehr vielfältig sein. Ich war 40 wie ich studiert hab zB.

Wir haben beides erlebt. Der Sohn der ohne lernen nie was schlechteres als 3er geschrieben hat und jetzt techn. Physik studiert. Und die Tochter mit unglaublichem kreativem Talent aber einer Mathes Schwäche.
Positiv denken und moralisch wie praktisch unterstützen. Die Schule sollte nie die Familie beeinträchtigen.
Schule ist nicht das Leben. Und die Ausbildungswege können, vor allem in Ö, sehr vielfältig sein. Ich war 40 wie ich studiert hab zB.
Wem sagst des. Mich hat die khevenhüller, in der 3. abgestoßen :hahaha:

so is es !
ich habe mit 30 nochmal eine Lehre gemacht:):)

Ich hab heute von meinen Schülern verlangt Trigonometrie Beispiele zu präsentieren. Neue Methode (Bissl Uni-Like). War skeptisch.
Und dann hatte ich vor Rührung Tränen in den Augen weils alle echt toll gemacht haben. Man kann sich also auch über Mathes freuen :cool:

Wird keine Ehrenrunde geben...
Wenn sie Ende des Schuljahres negativ ist dann ist eine Lehre das Ergebnis..
Mein Bua hat a nach 2 (!) Ehrenrunden die HTL gschmissen, hat dann Lehre mit Matura angfangt.
Dann is erm aufgangen und er hat zum lernen angfangt und hat jetzt Lehre und Matura mit Bomben-Einser erledigt (Fachmatura is no ausständig, aber da denk i ma erst recht nix). Jetzt überlegt a ob er net auf die Fachhochschule studieren geht.

Hätt ma des wer vor a paar Jahren erzählt, hätt i erm ausglacht (war net lustig die Zeit, als Eltern tut ma sich da so obi und beim Nachwuchs is ois Leiwand :verwirrt:)

Weil sichs meine Frau einbildet dass sie Matura haben sollte...
Das ist natürlich Schmarren..
Mir wäre auch ein HTL-Abschluss für meinen Sohn lieber gewesen - aber lag ihm halt nicht so.
Dann kam er an ne Lehrstelle und fühlt sich dort total wohl. Er steht sogar brav auf (vor 5 Uhr) - gibt’s nix zu meckern.

Dem einen liegt halt Schule mehr - dem anderen ein Lehrberuf …dazu drängen, wenn’s offensichtlich nicht das passende ist, bringt keinen was 🤷🏻‍♀️

Aber dir brauch ich das nicht sagen …

Zurück
Oben