Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Macht ein Gesamtgewicht von 350 - 400 kg :rolleyes:
Da würde ich einen Statiker fragen:unsure:
Eben. Das rentiert sich net wirklich. Den sichtschutz kann ich noch zurück schicken da nur paar Schrauben bisher genutzt. Aber das Teil selbst war auch net billig und ob man das verkauft bekommt glaub ich eher nicht. Im Notfall kann ich es meinen Eltern schenken für ihren Garten

Eben. Das rentiert sich net wirklich. Den sichtschutz kann ich noch zurück schicken da nur paar Schrauben bisher genutzt. Aber das Teil selbst war auch net billig und ob man das verkauft bekommt glaub ich eher nicht. Im Notfall kann ich es meinen Eltern schenken für ihren Garten
willhaben, da find't si sicher wer 😉

Gartensachen verkaufen sich immer sehr gut

Naja, mal bei der Hausverwaltung anfragen kostet nichts.
Wenn man's umrechnet...
5 Personen haben auf deinem Balkon locker Platz und das macht dann auch 400 kg :unsure: ..

Auch teure?

Ja ich denke die punktlast ist das Problem. Ich frag mal an. Kann ja noch ca. 2 Wochen zurück senden.
Balkone müssen nach Norm auf 400 kg Nennlast/m2 ausgelegt sein...bei 10 m2
also 4 Tonnen auf die gesamte Fläche verteilt wohlgemerkt ☝️
Wie du richtig schreibst kommt's dann endgültig auf die punktuelle Belastung an und da kann nur die HV oder deren Statiker eine verbindliche Aussage tätigen.

Auch teure?

Ja ich denke die punktlast ist das Problem. Ich frag mal an. Kann ja noch ca. 2 Wochen zurück senden.
Denk mir mal, angenommen 3 Personen stehen nebeneinander an der Brüstung, dann hast Du auf den 1,5m etwa dieselbe Belastung ...
womit möchtest denn bepflanzen?
Je nach Höhe der benötigten Humusschicht/Substrat kannst drunter mit Blähton als Drainage auffüllen, der wiegt nicht so viel und dann sauft Dir der Trog nicht ab bei Starkregen.

Denk mir mal, angenommen 3 Personen stehen nebeneinander an der Brüstung, dann hast Du auf den 1,5m etwa dieselbe Belastung ...
womit möchtest denn bepflanzen?
Je nach Höhe der benötigten Humusschicht/Substrat kannst drunter mit Blähton als Drainage auffüllen, der wiegt nicht so viel und dann sauft Dir der Trog nicht ab bei Starkregen.
18 cm Substrathöhe ;)
Hydrokultur wär auch eine Möglichkeit, würde das Gesamtgewicht auf unter 200 kg senken;)

Zurück
Oben