Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Guten Morgen!
Sonne "versüßt" den sauren Arbeitstag.... ;):love:
.. irgendwie habe ich den Eindruck, dass eh kaum noch wer arbeitet... Herbstferien für die Gesellschaft?
Ok, dann und wann fährt sogar ein Bus, und die U6 hat Baustelle....
Oida.... :rofl: .. Schulen diktieren den gesellschaftlichen Rhythmus.

Guten Morgen!
Sonne "versüßt" den sauren Arbeitstag.... ;):love:
.. irgendwie habe ich den Eindruck, dass eh kaum noch wer arbeitet... Herbstferien für die Gesellschaft?
Ok, dann und wann fährt sogar ein Bus, und die U6 hat Baustelle....
Oida.... :rofl: .. Schulen diktieren den gesellschaftlichen Rhythmus.
Mit Kindern relativ ja.

:unsure:Mit Kindern relativ ja.
Is schon mehr - zB keine Trainings von Sportvereinen, die Öffis reduzieren den Betrieb, Bauwesen legt Baustellen in die Ferien - und die Tourismus- und Freizeitindustrie floriert ....
Ich trau' mich wetten, dass die große Mehrheit Schülerinnen und Schüler müder und gestresster aus den Ferien kommt als sie in die Ferien gegangen sind.
Ok, für (da im Bekanntenkreis mehrere Lehrerinnen und Lehrer) die Lehrkräfte ist es eine Oase der Ruhe und dringend notwendigen Erholung ...

Nein, keine Kritik; einfach Beobachtung wie Österreich so "funktioniert" ...

Is schon mehr - zB keine Trainings von Sportvereinen, die Öffis reduzieren den Betrieb, Bauwesen legt Baustellen in die Ferien - und die Tourismus- und Freizeitindustrie floriert ....
Ich trau' mich wetten, dass die große Mehrheit Schülerinnen und Schüler müder und gestresster aus den Ferien kommt als sie in die Ferien gegangen sind.
Ok, für (da im Bekanntenkreis mehrere Lehrerinnen und Lehrer) die Lehrkräfte ist es eine Oase der Ruhe und dringend notwendigen Erholung ...

Nein, keine Kritik; einfach Beobachtung wie Österreich so "funktioniert" ...
Von Urlaub kommt man doch in der Regel entspannt retour.

Sonst sind wir eigentlich fast immer in den Ferien an einem Strand .

Heuer mal eine Städtereise, auch da is das Kind frisch aufgetankt und freut sich schon auf die Schule.

Wobei die Herbstferien ja nicht allzu weit von den Sommerferien entfernt sind und da die Keaft der Kids noch nicht allzu aufgebraucht sind.

Wir habens ja auch damals bis in den Winterferien geschafft

...

Wir habens ja auch damals bis in den Winterferien geschafft
... und vorher war ja noch Weihnachten... :love:

Die Winterferien sind 1973 als Energieferien eingeführt worden - bis dahin hatten wir einen freien Tag zwischen den Semestern.
Tatsächlich haben meine Eltern eher geklagt - auf einmal 3 Kinder eine Woche daheim war kein Beitrag zum Energiesparen. :rofl:
Die Einsparung an Energie ist nicht und nie eingetreten - und heute schieben sich 3 Wochen lang Autokolonnen in und aus den Schigebieten...
Ach ja, Erinnerungen... :herzen:

Zurück
Oben