Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Damit de 16.5 Netto kriagn, zoihst oba ned 22.5 sondern mehr ois 30. Des is scho a Problem, waun ma bedenkt, wia vü a verwurschtl wird von dem Göd, des ma obliefert. Und waun si Deine Leute von de 16.5 wos kaffan, zoins nu amoi Steuern.
Na eh. Aber 16,50 netto müssen dir als Frau Mal bleiben pro Stunde...

Damit de 16.5 Netto kriagn, zoihst oba ned 22.5 sondern mehr ois 30. Des is scho a Problem, waun ma bedenkt, wia vü a verwurschtl wird von dem Göd, des ma obliefert. Und waun si Deine Leute von de 16.5 wos kaffan, zoins nu amoi Steuern.
wir werden zum Glück gefördert und subventionieren die Reinigung :schulterzuck: Gesundheit und Pflege darf kein Profitgeschäft sein!!

Ah, darum geht si des so aus, ich hob mitn Brutto/Netto - Rechner a bissi herumgspüt, so bin i auf die "mehr ois 30" kumma.
ohne Förderung würde sich das ganze Pflegesystem nicht ausgehen :-( aber wie soll eine Bettlegrige selber putzen? und wie soll sie 30 EUR und mehr pro Stunde zahlen? auch mit Pflegegeld unleistbar

I arbeite ja keine 38 Stunden....und bei 38 Stunden hatte ich bissl über 3000 Euro brutto
€ 3.000,-- brutto entspricht ~ € 2.000,-- netto ... bei 38 Std/Woche = ~ 152 Std/Monat = 2000/152 = € 13,16 pro Stunde netto... ;)

ich bin ja "eingestuft" und hab somit jeden Monat das selbe Gehalt, egal wie viele Tage der Monat hat... somit hab ich meinen Nettoverdienst durch 160 dividiert...

hast du Matura?

€ 3.000,-- brutto entspricht ~ € 2.000,-- netto ... bei 38 Std/Woche = ~ 152 Std/Monat = 2000/152 = € 13,16 pro Stunde netto... ;)

ich bin ja "eingestuft" und hab somit jeden Monat das selbe Gehalt, egal wie viele Tage der Monat hat... somit hab ich meinen Nettoverdienst durch 160 dividiert...

hast du Matura?
Eh egal...i hob a immer meinen gleichen Gehalt...arbeite sowieso mit den Kindern länger noch keine 38 Stunden....so moch i meine paar stunderl und hob mein 1.000er...

Und na hab keine....nur 2 Lehrabschlüsse

Derfst ned vergessen i zahl bei meinem Gehalt ja noch keine Lohnsteuer...daher is soviel

Zurück
Oben