Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

G

Hängen ja auch erinnerungen dran
Ja.. bei mir auch, obwohl es mich ja nicht betroffen hat, aber meine Mama und ich haben uns halt so gut wie‘s geht um die Betroffenen gekümmert…
Ich weiß noch, dass wir Kaffee, Tee, Kakao, selbstgekochtes Essen ausgeteilt haben, während mein Vater zusammen mit den FF‘ler die Keller ausgepumpt hat und den Dreck so gut wies nunmal gegangen ist, weggeräumt haben.. wenn man als Außenstehende die Familien sieht, wie deren Existenzen gerade zu Grunde gehen… Gänsehaut einfach… 😔

lt. ZIB gerade steht Passau bereits unter Wasser und es werden noch einige Starkregen erwartet... d.h. die Donau wird auch bei uns noch kräftig ansteigen :roll:
bei uns in STP wirds heut lt. Wettervorhersage auch noch viel Wasser von oben geben... momentan ist es ein On/Off-Regen mit viel Donnergrollen im Hintergrund...

Hochwasser: Zivilschutzalarm in Bezirk Amstetten
In Neuhofen an der Ybbs und Ferschnitz (beides NÖ) ist der Zivilschutzalarm ausgelöst worden. Wegen der extremen Niederschläge steigt nach Angaben der Landeswarnzentrale der Wasserstand der Bäche. Die Bevölkerung wird aufgefordert, höher gelegene Stockwerke aufzusuchen und Kellerräume unbedingt zu meiden.

Zurück
Oben