- Reaktionen
- 249.100
- Checks
- 79
des wast du woher ?Ollerdings bist Du koa Netivspikerin.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
des wast du woher ?Ollerdings bist Du koa Netivspikerin.![]()

ich kann das nicht einmal ...des bei dia eh voi geil klingt![]()
alter, aun dein wörding mias ma no oarbeitn !!!jetzt steht ma der Ranzen![]()
Du redst so oft va da @Mitglied #593923 ihrn Dialekt, der muaß jo wirkli außergewöhnlich sei.des bei dia eh voi geil klingt![]()
Oiso bei uns wär des de wampealter, aun dein wörding mias ma no oarbeitn !!!
Jup, isa a....Du redst so oft va da @Mitglied #593923 ihrn Dialekt, der muaß jo wirkli außergewöhnlich sei.![]()

ich wusste das noch was kommtalter, aun dein wörding mias ma no oarbeitn !!!
Wos für ana warad des?Du redst so oft va da @Mitglied #593923 ihrn Dialekt, der muaß jo wirkli außergewöhnlich sei.![]()
Zeigjetzt steht ma der Ranzen![]()
I glaub, es gibt ned vü Leute, de in drei Sprochn Native Speaker san.des wast du woher ?![]()
Du redst so oft va da @Mitglied #593923 ihrn Dialekt, der muaß jo wirkli außergewöhnlich sei.![]()
Jup, isa a....![]()
Ned weinen, woar jo goar ned bes gmoant.... ich weiß ... trotzdem besser als nix

San owa ned olle soDo wochst a Generation zuwa, do muast jo scho aufpassen das ned mitn Iphone schaufen de Bleschan![]()
deine eh ned, de host du gscheit erzogen !San owa med olle so![]()
klingt auf den ersten Blick logisch ... hab Freunde: sie Italienerin, er Deutscher, leben in Nordafrika und die Kinder gehen auf die amerikanische Schule ...I glaub, es gibt ned vü Leute, de in drei Sprochn Native Speaker san.![]()
ich weiss nicht, ich hab kroatisch in der schule gelernt, meine oma die bei uns gelebt hat hat überhaupt nur polnisch gesprochen, weiss eh nicht wer die jemals bei uns verstanden hat, sie war die einzige die polnisch geredet hat, sie konnte sich jedoch mit ihren stock non-verbal sehr gut ausdrücken, ich hab aus langeweile als kind nahezu alle diese russischen sprachkurse im orf gesehen, und ich tue mich total schwer mit sprachen. meine frau spricht deutsch, englisch, griechisch, italienisch und spanisch nahezu perfekt und hatte in ihren elternhaus keinerlei sprachförderung. aja türkisch kann die alte angeberin auchweil Bildung nie schadet ...... und Sprachmelodien in jungen Jahren viel leichter aufgenommen werden ...
ich weiß ... aber ich würd echt gerne zumindest eine oder zwei Fremdsprachen (und damit mein ich nicht Deutsch und 'Wienerisch') richtig gut könnenNed weinen, woar jo goar ned bes gmoant.![]()
möglicherweise ist da auch ein bisschen Veranlagung dabei ...ich weiss nicht, ich hab kroatisch in der schule gelernt, meine oma die bei uns gelebt hat hat überhaupt nur polnisch gesprochen, weiss eh nicht wer die jemals bei uns verstanden hat, sie war die einzige die polnisch geredet hat, sie konnte sich jedoch mit ihren stock non-verbal sehr gut ausdrücken, ich hab aus langeweile als kind nahezu alle diese russischen sprachkurse im orf gesehen, und ich tue mich total schwer mit sprachen. meine frau spricht deutsch, englisch, griechisch, italienisch und spanisch nahezu perfekt und hatte in ihren elternhaus keinerlei sprachförderung.