Freier und Cashflow-Probleme im Milieu

Mitglied #488028

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Kärnten
Registriert
2.6.2018
Beiträge
282
Reaktionen
2.323
Punkte
153
In meiner Freier Karriere habe ich die unterschiedlichsten SA kennengelernt. Sparefrohs waren mit einer Handvoll von Ausnahmen keine dabei. Viele SA haben jetzt akute Cashflow-Probleme. Manche wenden sich an ihre Kunden um finanzielle Unterstützung.

Eine früher in diesem Forum auch als Userin, jetzt aber nur mehr als Werberin aktive SA bedankt sich auf ihrer Webseite überschwänglich für die finanzielle Unterstützung von früheren und auch zukünftigen Kunden. Man kann dies als höfliche Geste sehen. Oder auch als subtile Aufforderung, dem Beispiel der Spender zu folgen und doch auch die Brieftasche zu öffnen.

Ich bin in den letzten Wochen sehr direkt auf finanzielle Unterstützung angesprochen worden. Ich halte mich in solchen Fällen an eine Empfehlung, die ich vor einiger Zeit eh in diesem Forum gelesen habe. Ich habe ein jährliches Unterstützungslimit von 400 Euro und ein Limit von 200 Euro pro Fall. Ich bin bei der Vergabe dieser Stipendien relativ vorurteilsfrei, aber auch nicht naiv. Mein erstes Stipendium ging seinerzeit an eine junge Ungarin, die mich anschrieb, da sie kein Geld hatte, um von Debrecen nach Wien zu fahren. Ich schickte ihr 100 Euro. Nach zwei Wochen meldete sie sich bei mir und zahlte die 100 Euro zurück. In bar!

Vor zwei Wochen überwies ich je 200 Euro an zwei Ungarinnen, Frauen mit Familien, die ich schon etwas länger kenne, und die mich um Geld gebeten hatten. Von einer habe ich seither nichts mehr gehört. Die andere schrieb zurück und fragte, was sie mit 200 Euro anfangen solle. Die Erwartung war wohl, die nächste Zeit mit monatlich ein, zwei Tausendern subventioniert zu werden. Ich habe jetzt mein kleines Huren-Hilfe Projekt auf Eis gelegt.


Wie es wohl den anderen Usern dieses Forums in Zeiten wie diesen geht?
 
Wie es wohl den anderen Usern dieses Forums in Zeiten wie diesen geht?

Allgemein gesehen? :schulterzuck:
Oder in Hinblick auf soziale Unterstützungsprojekte für klamme SWs? :hmm:

Allgemein gesehen...geht es mir zur Zeit weder schlechter noch besser als VOR Corona. :D
Es reicht zum Leben. :fies:

Da ich KEIN Freier bin, werde ich von dieser Seite auch nicht um Unterstützung gebeten - eine Sorge also, die ich nicht habe. :schulterzuck:

Die 200€ schenke ich dann lieber meiner Partnerin...für Klamotten.
Davon habe ich dann ja auch etwas. ;):up:
 
Ich bin (auch) selbständig, eine Onemenshow, meine Branche hat extrem gelitten und in meiner unmittelbaren Zukunft steht ein Neuanfang bevor, schwieriger als bei miener Firmengründing da meine Kundschaft ebenso stark gelitten hat.
Mir ist klar, es stehen mir sehr harte Zeiten bevor.
Dennoch, mein Sparstrumpf ist (noch) nicht ganz leer.
Selbstständigkeit (da gehöten halt die SW dazu) ist immer mit einem Risiko verbunden, dass im Angestelltenleben so nicht existiert.

Mich kotzt es an, wenn "Angestellte" meinen, den Unternehmern gehe es so viel besser da sie ja so viel verdienen und "abschreiben" können. Deise vergessen aber, es kann nur abgeschrieben werden, wenn es auch erst mal verdient wurde! Weiters wird auch vergessen, dass es keine 40Stundenwoche gibt, selbst Feiertage und Wochenenden finden quasi nicht statt. Urlaubs-/Weihnachtsgeld gibts auch nicht.
Wenn man in Urlaub fährt oder krank ist gibt es kein Gehalt! Pausen muss man zuvor verdient haben. Kredite, oder Mietverträge zu erhalten ist ungleich schwieriger.
...

Was ich damit sagen möchte, kein Selbstständiger bekommt von mir irgend welche "Spenden".
Soll nicht heißen, dass ich geizig bin. Ich versuche durchaus Leute in Not zu unterstützen. Da wäre 1. Obdachlose, 2. Gewaltprävention 3. Kinderhilfswerke, 4. Krebsforschung, 5. Tierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spende für die weissen Tiger, das sind schönere Katzen als die meisten SW.
Ausserdem sind die vom Aussterben bedroht da durch unsere Gier nach Geld, ihr Lebensraum immer kleiner wird.
Weisse Tiger gibt's vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr, SW wirds immer geben.
 
Tja, ihr edlen Ritter, überlegt euch einmal die Situation wäre umgekehrt: Ihr bekommt finanzielle Probleme...welche Prostituierte würde euch finanziell unterstützen? :rofl:
 
Tja, ihr edlen Ritter, überlegt euch einmal die Situation wäre umgekehrt: Ihr bekommt finanzielle Probleme...welche Prostituierte würde euch finanziell unterstützen? :rofl:
Eigentlich keine schlechte Idee...
Als Spende und als Investition in die Absicherung künftigen Marktes zumindest teilweise steuerlich absetzbar...
 
Tja, ihr edlen Ritter, überlegt euch einmal die Situation wäre umgekehrt: Ihr bekommt finanzielle Probleme...welche Prostituierte würde euch finanziell unterstützen? :rofl:

Unschwer herauszulesen, dass Du niemanden unterstützt...
Finanziell unterstützen kann ich mir leider nicht leisten.. Aber wenn ein Kunde, den ich kenne sagt, Du sorry, hab weniger Geld zur Zeit, habe ich deswegen noch nie abgelehnt..
 
Hatte wohl, FÜR MICH einfügen soll.
Aber was solls, traurig nur das es weisse Tiger in paar Jahren nicht mehr gibt.

Du nicht nur für mich, ganz sicher für alle SA, die das lesen müssen, keine Sorge.

Bedrohte Tierarten, das ist immer etwas sehr trauriges, aber wenn Du deswegen abfällige Kommentare auf Kosten der äußeren Erscheinung Deiner Mitmenschen schiebst, macht es die Sache auch nicht besser..
 
Zurück
Oben