Frauenfeindlichkeit ?

und dann

Ja, der Satz ist richtig, aber als direkte Widerlegung von @Mitglied #652001 nicht wirklich schlüssig, weil du gegen eine Behauptung argumentierst, die sie gar nicht aufgestellt hat. ;)
Lies ihr Statement bitte nochmals ... und dann nimm bitte noch den Faktor hinzu, dass es auch ein "Voranschreiten", "Ein Überholen" und eine Entwicklung hin zu einer Situation gibt, die de facto in der Sache selbst aber ein Rückschritt ist.

Geschichte, "Voranschreiten" und überholen scheint leider oft einer Weiter- und Rück Entwicklung unterworfen zu sein ...

Eigentlich Bedauerlich, dass wir das als Gesellschaft weltweit noch immer nicht auf die Reihe bekommen haben ...

@Mitglied #125812 Merkst du nicht, dass du auf einer ganz anderen Ebene argumentierst?
Du setzt voraus, dass "Voranschreiten" oft Rückschritt bedeutet - was für sich genommen nur eine nicht bewiesene These ist.

ABER: Das ist keine Widerlegung ihrer These - denn sie sagte eigentlich nur drei Dinge:
- Entwicklung bedeutet Voranschreiten
- Vorreiter sind notwendig
- ohne sie keine Entwicklung

Sie sagt nicht, dass jedes Voranschreiten eine positive Entwicklung ist!

Das man manchmal voranschreitet und es sich dann doch als Rückschritt herausstellt, hat keiner infrage gestellt!

@Mitglied #125812 Merkst du nicht, dass du auf einer ganz anderen Ebene argumentierst?
Du setzt voraus, dass "Voranschreiten" oft Rückschritt bedeutet - was für sich genommen nur eine nicht bewiesene These ist.

ABER: Das ist keine Widerlegung ihrer These - denn sie sagte eigentlich nur drei Dinge:

Das man manchmal voranschreitet und es sich dann doch als Rückschritt herausstellt, hat keiner infrage gestellt!

Zeitlich gesehen kannst du nun mal nur in die Zukunft schreiten oder reiten. Eine Entwicklung ist die logische Folge. Welche Motive dich dazu bringen, dich an die Spitze zu stellen und anderen voran (in die Zukunft) zu gehen, und ob das, wofür du stehst, von wieder anderen als Rückschritt gewertet wird oder später so gesehen wird, ist dafür nicht von Belang. Es ist nun mal nicht die Vergangenheit in die wir gehen. Dass sich Dinge aus der Vergangenheit wiederholen, no na, auch das gibt es natürlich.

Natürlich argumentiere ich auf einer "anderen Ebene" ... das sollte ohnehin klar sein :mrgreen:

Nur wer beim Zitieren meiner Beiträge auf Allgemeinplätze verweist und mich zum Tänzchen auffordern will ... der braucht sich nicht wundern ...

Und deine Ausführungen sind wohlwollende Interpretationen ... denn Entwicklung bedeutet nicht zwangsweise "Voranschreiten" - Entwicklung ist lediglich das Gegenteil von Stasis und das erlebte Resultat der Veränderung eines Zustands kann Positiv oder Negativ sein.
Und je nachdem wer halt gerade das Sagen hat, verordnet dann, Dass Negativ Positiv ist ... oder Sehr Gut

Oder Doppelplusgut ... und dann sind wir wieder beim orwellschen Neusprech ... somit schließt sich dann der Kreis wieder :mrgreen:

Zum Wesentlichen ... Ach Ja, das Wort zum Sonntag fehlt noch - Ausgehend von den gestrigen Erlebnissen:

Der früheste Vögler hat den glücklichsten Wurm ...

So, und jetzt meditiert darüber und findet Erleuchtung :mrgreen:

Bär
Gottkaiser des wüsten Planeten

@Mitglied #612203 : Lockerheit im Umgang entsteht aus Selbstsicherheit, positiver offener Grundeinstellung dem Gegenüber, der Fähigkeit Situationen richtig einzuordnen, sozialen Kompetenz und einer Brise Humor als "kommunikatives Gleitmittel" .... Für eine [n] in diesen Skills "Unbewaffneten" ist es leicht viele Situationen aufgrund kommunikativer Machtlosigkeit als "Gefühlte Belästigung" und Bedrohlich zu empfinden.
Wie gesagt, soziale Kompetenz ist individuell. Deine Argumentation kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn sich das Opfer nicht wehrt (wehren kann), ist es keine Belästigung? Klingt für mich nach Täter-Opfer Umkehr.
Wer bestimmt, was man als Belästigung/Übergriff empfinden darf?
Man kann entweder die Kevin Strategie fahren und Alles Verhindern Wegregulieren ... nur das macht das Individuum nicht Stärker sondern Schwächer.
Das Recht des Stärkeren? Philosophie der Ausmerzung des Schwachen und survival of the fittest?
Nicht meins, bin dafür, dass wir die Schwachen beschützen...
Aktuell tendiert es anscheinend dazu Alles über Gesetzte zu Regulieren ... durch das Komplexe Netzwerk an Einschränkungen werden jedoch Negative Rollenbilder forciert und Ängste gefördert ... das fördert ein Zusammenleben, dass wir ein Tanz auf rohen Eiern ist.
Kann ich nicht nachvollziehen und erlebe ich auch so nicht.
Welchem "komplexen Netzwerk" an Einschränkungen siehst Du Dich real ausgesetzt? Welche negativen Rollenbilder werden forciert und welche Ängste konkret gefördert?
Als Beispiel dafür (und abstruse Auswüchse und Überkompensation) möchte ich nur einmal den Beitrag eines Users betreffend der Auswirkungen des Öffnens einer Türe für eine Dame seinerseits anführen ...
???
Bezüglich Augenauswischerei: Gleichstellung erfolgt z.B. nicht dadurch Sprache durch *innen Regelungen zu verkomplizieren ... während Frauen hinsichtlich universitäre und wissenschaftliche Karrieren de facto immer noch Benachteiligt sind und es nach wie vor nicht Gesichert ist, dass eine alleinerziehende Frau durch Mutterschaft nicht finanziell benachteiligt ist.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, wie wird die Gleichstellung durch das Gendern behindert? Das ist für mich eine lahme Ausrede, dass man nichts für die Gleichstellung tun kann, nur weil man sich auch mit sprachlichen Gleichberechtigung auseinandersetzt. Lächerlich, wenn man sich dadurch von anderen Maßnahmen abhalten ließe. Aber immer ein probates Mittel, auf Nebenschauplätze das Augenmerk zu richten, wenn man faktisch nichts verändern will.

Das ist nicht Zutreffend .... Nicht jede Entwicklung ist eine Weiterentwicklung in dem Sinne dass eine positiv erlebte Verbesserung stattfindet.
Ein Bedauern wird dann erst im Rückblick ersichtlich, wenn man dann sieht welche Irrungen und Wirrungen (siehe vorheriges Beispiel) dadurch verursacht wurden und welche "Gräben" damit geschaffen wurden.
Und das sagt Dir die Glaskugel, dass das so sein wird? Oder projezierst Du einfach dein Wunschdenken in die Zukunft?
Nebstbei leben wir in einer Welt unterschiedlicher Entwicklungs-Stände ... der Zustand den wir aktuell hier in Österreich haben ist in anderen Ländern reine Utopie.

Mit grundsätzlichen Entwicklungen hinsichtlich Fairness und gleicher Behandlung der Geschlechter einverstanden zu sein ist nicht gleichbedeutend mit der Akzeptanz abstruser Auswüchse.
Einmal probier ich's noch ... welche abstrusen Auswüchse meinst Du konkret, von denen wir relevant betroffen sind?

Lies ihr Statement bitte nochmals ... und dann nimm bitte noch den Faktor hinzu, dass es auch ein "Voranschreiten", "Ein Überholen" und eine Entwicklung hin zu einer Situation gibt, die de facto in der Sache selbst aber ein Rückschritt ist.
Wer definiert die Entwicklung als Rückschritt?
Geschichte, "Voranschreiten" und überholen scheint leider oft einer Weiter- und Rück Entwicklung unterworfen zu sein ...

Eigentlich Bedauerlich, dass wir das als Gesellschaft weltweit noch immer nicht auf die Reihe bekommen haben ...

Ein konkreter Fall, wurde sogar auf dieser Plattform von einem User beschrieben ... da ging es um das Thema Türe aufhalten samt Konsequenzen ... eventuell kann ja noch jemand anders den Link dazu posten.
Inwiefern hat dieser individuelle Fall (in Unkenntnis der Fakten) Konsequenzen für die Allgemeinheit, für Dich und für mich?

Natürlich argumentiere ich auf einer "anderen Ebene" ... das sollte ohnehin klar sein :mrgreen:

Nur wer beim Zitieren meiner Beiträge auf Allgemeinplätze verweist und mich zum Tänzchen auffordern will ... der braucht sich nicht wundern ...

Und deine Ausführungen sind wohlwollende Interpretationen ... denn Entwicklung bedeutet nicht zwangsweise "Voranschreiten" - Entwicklung ist lediglich das Gegenteil von Stasis und das erlebte Resultat der Veränderung eines Zustands kann Positiv oder Negativ sein.
Und je nachdem wer halt gerade das Sagen hat, verordnet dann, Dass Negativ Positiv ist ... oder Sehr Gut

Oder Doppelplusgut ... und dann sind wir wieder beim orwellschen Neusprech ... somit schließt sich dann der Kreis wieder :mrgreen:

Zum Wesentlichen ... Ach Ja, das Wort zum Sonntag fehlt noch - Ausgehend von den gestrigen Erlebnissen:

Der früheste Vögler hat den glücklichsten Wurm ...

So, und jetzt meditiert darüber und findet Erleuchtung :mrgreen:

Bär
Gottkaiser des wüsten Planeten
:mrgreen:

Ja, ich weiß eh' ich hätte nicht anführen müssen, dass ich von einer anderen Ebene aus argumentiere und der Gottkaiser des wüsten Planeten bin ... gehört ja hier schon zum Allgemeinwissen 🤣

Deine Statements würde ich ernster nehmen, wenn sie nicht öfters so wirken würden, als hättest Du Sie dem Buch "Fragetechniken für Dummies" entnommen ;)

Übrigens ... der Versuch, mich auch im Rudel dann in einem Maße zum Eskalieren zu bringen, dass ein verbaler Rundumschag der phöseren Natur dann zu meiner Sperre führt ist .... Sinnlos :cool:

So gehe denn hin und Bessere Dich ... Eventuell wäre ein bisserle Mehr Schnackseln auch angesagt :mrgreen:

Ja, ich weiß eh' ich hätte nicht anführen müssen, dass ich von einer anderen Ebene aus argumentiere und der Gottkaiser des wüsten Planeten bin ... gehört ja hier schon zum Allgemeinwissen 🤣
Aha.
Deine Statements würde ich ernster nehmen, wenn sie nicht öfters so wirken würden, als hättest Du Sie dem Buch "Fragetechniken für Dummies" entnommen ;)
Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Du wirfst mit Andeutungen und Zuordnungen um dich und wenn ich um Konkretisierung ersuche, bezeichnest Du mich als "Dummie".
Wie wärs mit konkreten Argumenten statt unterschwellig tendenziellen Andeutungen? Dachte immer Politiker sind im Forum unzulässig, anscheinend ist ein solcher Diskussionsstil im Gegensatz dazu erlaubt ...
Übrigens ... der Versuch, mich auch im Rudel dann in einem Maße zum Eskalieren zu bringen, dass ein verbaler Rundumschag der phöseren Natur dann zu meiner Sperre führt ist .... Sinnlos :cool:
Ist nicht und war noch nie meine Intention.
So gehe denn hin und Bessere Dich ... Eventuell wäre ein bisserle Mehr Schnackseln auch angesagt :mrgreen:
Was hat mein Sexualleben mit Deiner diffusen Argumentation zu tun 🤔

Entwicklungen hin zu einer hypersensiblen Gesellschaft die Versucht Defizite persönlicher Natur wie (Einschätzung und Empfinden) durch überbordene Restriktionen abzufangen führt nicht zu einem harmonischen Miteinander. Am Ende des Lieds stehen Auswüchse, wie jene bei dem Türe Aufhalten Statement gezeigte, die dann Personen Diskreditieren und negative Konsequenzen haben.

Indirekt können wir also Alle dann nur allzu leicht Betroffene werden ... Mehr Schnacksl'n könnte Helfen, das "Geschirr im Regal" wieder an die richtige Position zu rücken

Nachhilfeunterricht Beendet :mrgreen:

Mehr Schnacksl'n könnte Helfen, das "Geschirr im Regal" wieder an die richtige Position zu rücken
Bringt das Argument doch Mal irgendwie in eine Debatte der österreichischen Hochschülerschaft ein. Oder bei feministischen Diskussionsrunden.
...würde ich gerne sehen was dann passiert. :shock:

"Die ganzen Woken und Feministinnen gehören nur Mal gescheit durchgepudert"!?

Wäre nicht das erste Mal das man sowas hört. Ist aber vielleicht nicht DIE Lösung für alle gesellschaftlichen Probleme!
zu einer hypersensiblen Gesellschaft die Versucht Defizite persönlicher Natur wie (Einschätzung und Empfinden) durch überbordene Restriktionen abzufangen führt nicht zu einem harmonischen Miteinander.
War es harmonischer als man persönliche Befindlichkeiten einfach unter den Tisch gekehrt hat?
In Aufklärungsbüchern der 30-50er Jahre noch Kapitel zu finden waren wie "Tipps für Frauen um die Ehepflichten erträglicher zu gestalten".
Und man die verrückte, hysterische Tante einfach weg gesperrt hat?

Ist DAS die Form von Harmonie die du suchst?

War es harmonischer als man persönliche Befindlichkeiten einfach unter den Tisch gekehrt hat?
In Aufklärungsbüchern der 30-50er Jahre noch Kapitel zu finden waren wie "Tipps für Frauen im die Ehepflichten erträglicher zu gestalten".

Die "Wahrheit" liegt wohl irgendwie dazwischen... auch bei seinen Worten handelt es sich um eine persönliche Befindlichkeit. Weshalb - im Sinne der Gleichberechtigung, nicht auch diese gelten lassen? Oder gilt in Zukunft nur noch die Devise: Der/diejenige, die/der am hysterischsten schreit, hat Recht!?
Fragen über Fragen. Wenn sich nicht beide Seiten hinterfragen und reflektieren, wird das nix...

Bringt das Argument doch Mal irgendwie in eine Debatte der österreichischen Hochschülerschaft ein. Oder bei feministischen Diskussionsrunden.
...würde ich gerne sehen was dann passiert. :shock:

"Die ganzen Woken und Feministinnen gehören nur Mal gescheit durchgepudert"!?

Wäre nicht das erste Mal das man sowas hört. Ist aber vielleicht nicht DIE Lösung für alle gesellschaftlichen Probleme!

In Aufklärungsbüchern der 30-50er Jahre noch Kapitel zu finden waren wie "Tipps für Frauen um die Ehepflichten erträglicher zu gestalten".

Bonobo Solution Approach .... Hat was :cool: :mrgreen:

Duschköpfe gegen weibliche Hysterie, Elektro Schocks und Lobotomie hast auch noch nicht bemüht....

Aber Du segelst ohnehin Lichtjahre am Sachverhalt vorbei...

Die "Wahrheit" liegt wohl irgendwie dazwischen... auch bei seinen Worten handelt es sich um eine persönliche Befindlichkeit. Weshalb - im Sinne der Gleichberechtigung, nicht auch diese gelten lassen? Oder gilt in Zukunft nur noch die Devise: Der/diejenige, die/der am hysterischsten schreit, hat Recht!?
Fragen über Fragen. Wenn sich nicht beide Seiten hinterfragen und reflektieren, wird das nix...
Du hast sicher mitbekommen, welche Klientel ich mit meinen Statements getriggert habe ;)

Nur ich sehe es als Bedenklich, wenn eine teils radikalisierte Minderheit einer Mehrheit in der Mitte Verhaltensvorgaben machen will und umfangreiche Konstrukte, Einrichtungen und finanzielle Förderungen erhält um diese Themenbereiche weiter aufzublasen, auch um darüber ein Auslangen zu finden.

Viele unterschiedliche Themen, gleiches Prinzip .. aber es ist einfach aktuell noch immer en Vogue und wird als political correct gesehen das zu fördern.....

Hat sich ohnehin zunehmend, denn ohne Moos nichts los ...

Du hast sicher mitbekommen, welche Klientel ich mit meinen Statements getriggert habe ;)

Nur ich sehe es als Bedenklich, wenn eine teils radikalisierte Minderheit einer Mehrheit in der Mitte Verhaltensvorgaben machen will und umfangreiche Konstrukte, Einrichtungen und finanzielle Förderungen erhält um diese Themenbereiche weiter aufzublasen, auch um darüber ein Auslangen zu finden.

Viele unterschiedliche Themen, gleiches Prinzip .. aber es ist einfach aktuell noch immer en Vogue und wird als political correct gesehen das zu fördern.....

Hat sich ohnehin zunehmend, denn ohne Moos nichts los ...

Ich verfolge das Gespräch, ja.

Zurück
Oben