Hi,
Mit wie vielen ca.15 - ca.25 Jährigen gemeinhin als attraktiv wahrgenommen Frauen hast du Kontakt?
So regelmäßigen und vertrauensvollen Kontakt dass sie sich dir diesbezüglich anvertrauen?
30 bis 40 würde ich grob schätzen. Ist so die Kindergeneration.
Ich mittlerweile auch nicht mehr zu vielen. Aber bei mir ist das noch nicht so lang her dass gute Teile meines (weiblichen) Freundeskreises in das Schema gefallen sind. Und die Geschichten hört man eigentlich öfter wenn so ein Thema zur Sprache kommt.
Ich sag ja, Dein Umfeld ist seltsam, oder Du hast eine seltsame Wahrnehmung von "öfter" oder hinterfragst nicht.
Wie oft oder wie regelmäßig das passiert, oder ob das in Japan häufiger ist... sind alles nicht so dermaßen interessante Fragen.
Aber natürlich sind das genau die interessanten Fragen! Wenn es Dir nicht reicht, Dich mal kurz zu empören um Deiner Wokeness genüge getan zu haben und das Thema weiter zu ignorieren, wenn es Dir wichtig wäre und Du was ändern willst, kommst Du nicht umhin, diese Fragen zu stellen.
Es passiert auch bei uns scheinbar ZU OFT. Speziell wenn man bedenkt dass eigentlich ein einziges Mal schon nicht sein müsste!
Genau das ist der Punkt, sagen "Einmal ist schon zu oft" und dann das Thema ignorieren. Wäre Dir daran gelegen, Missstände zu beheben, müsstest Du sie hinterfragen, Ursachen erforschen und nur dann hast Du überhaupt eine Chance, Lösungen zu erdenken.
Noch gar nicht zu reden von den Belästigungen die Frauen teilweise zB im Kellnergewerbe oder anderen Branchen über sich ergehen lassen müssen. Da ist das in vielen Lokalen wirklich an der Tagesordnung
Im Strip Club vielleicht, oder im Hooters. Vielleicht auch irgendwo im Bahnhofsbereich, Rotlichtviertel, etc. aber nicht in einem normalen, zivilisierten Lokal. Auch dazu haben z.B. die Gewerkschaften Mitgliederinnenbefragungen, etc. die klar belegen, dass diese Zustände, die ich durchaus auch in meiner Jugend erlebt habe, heute weitgehend Geschichte sind.
Du machst hier genau das, was ich bier angesprochen habe: Du wiederholst althergebrachte Stereotype, Geschichten, urbane Legenden, um Deine Zugehörigkeit zur Empörungskultur zu erfüllen, aber praktisch ist da nichts dahinter.
Ich auch nicht. Aber ich bin auch keine junge, attraktive Frau und bin mir gar nicht sicher ob es mir im Alltag überhaupt auffallen würde wenn irgendwer irgendwem nachpfeift. Und ob es wirklich ein Pfeifen sein muss oder ein "geiler Arsch!", "Eyeyeyey heiß!" oder sonstige Äußerungen sei mal dahingestellt.
Dann bist Du halt weder aufmerksam noch achtsam. Wenn Dir sowas nichtmal auffallen würde, wie wolltest Du einschreiten?
Mir ist sowss in der Vergangenheit aufgefallen und mir würde es jetzt auffallen.
Dass solche Äußerungen vorkommen hört man auch immer wieder von Frauen.
Ja. So wie hier, eine Sammlung althergebrachter Stereotype, die nur höchst unwahrscheinlich persönliche Erfahrungen widerspiegeln.
Nein... mir persönlich fällt sowas selten auf. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit sowas.
Vertrau auf Dich!
Aber ich glaube den Frauen die davon berichten dass es ihnen scheinbar oft genug passiert um ihnen ordentlich auf den Keks zu gehen.
Glaub nicht, was irgendwer sagt, hinterfrage, analysiere.
Und das hat nicht unbedingt was mit der Wohngegend zu tun. Man kann in Wien zB in sehr vielen Gegenden wohnen... sobald man die U6 betritt ist die eigene Wohngegend eher uninteressant und tut nichts mehr zu Sache.
Unsinn! Ich stehe gerade in der U6. Viele Menschen wären froh, in so einem Umfeld leben zu dürfen. 80% Frauenanteil, und da wird niemand belästigt.
Du musst an Dir arbeiten! Zim Beispiel an der Gleichberechtigung. Da hast Du massive Defizite. Wenn ein Mann mit Dir spricht, sieht schlampig aus, hat ein verwaschenes T-Shirt mit der Aufschrift "Fuck the Police", schmuddelige Jeans, ausgelatschte Turnschuhe, und er erklärt Dir, wie böse nicht die Bank ist, er kommt gerade von einem Vorstellungsgespräch, er hat nur wegen seines Aussehens den Job als Betreuer für Geschäftskunden nicht bekommen, dann wirst Du ihm sagen - naja, Du sagst vielleicht nichts - aber zumindest denken "dann zieh Dir halt was Ordentliches an, bei der Aufmachung brauchst Du Dich nicht zu wundern".
Und offenbar hast Du die Erwartung, so interpretiere ich Deine unpassende Burka Bemerkung, dass eine Frau rumlaufen darf, wie eine billige Straßendirne, aber behandelt werden muss, wie eine Prinzessin.
Wenn ich nach einem Rapid Spiel in der U-Bahn Station vor einem Haufen besoffener Fans laut "Scheiss SCR" brülle und mich dann bei Dir über meine Verletzungen beklage, wirst Du auch eher fragen, warum ich so blöd bin.
Arm sind die Frauen, die auf Grund ihrer Physis auch in dezenter Kleidung so aufreizend aussehen, dass sie Blicke und Kommentare bekommen. Aber auch das nur von Wenigen, die halt primitiv sind.
LG Tom