- Reaktionen
- 26.737
- Checks
- 46
Aber vielleicht ist ja doch etwas an dir, was dich dies immer wieder erleben lässt.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber vielleicht ist ja doch etwas an dir, was dich dies immer wieder erleben lässt.![]()
Ich hab 5 Jahre als Concierge gearbeitet(gedient) in einem internationalem frequentiertem Hotel in der Schweiz.Das man selbst gewisse Dinge anzieht und nicht das Umfeld und die Umwelt verantwortlich ist... das ist eine Erkenntnis die den meisten nie kommt und nicht einleuchten wird. Bringt wenig davon zu schreiben. Es ist ja immer die Welt die so böse ist und die Anderen sind so weil sie halt so sind.
Ich hab das unter Anderem vor 10+ Jahren beim Sicherheitsdienst lernen dürfen oder müssen.Ich hab 5 Jahre als Concierge gearbeitet(gedient) in einem internationalem frequentiertem Hotel in der Schweiz.
Was mir als 1000Guldentrick immer geholfen hat - eine kleine Schachtel Pralinen unterm Desk.
"Iss ein Snickers. Du bist nicht du wenn du hungrig bist", fällt mir dazu spontan ein.
Wirkt bei 99,99% der Menschen um Wind aus den Segeln zu nehmen.
Jep, kann man durchaus vergleichen, wenn eine alte Fregatte auf einen losstürmt, weil ihr "Paris Hilton Coyote" an einem Gelsenstich fast draufgeht, und aus 25m Entfernung schon nach der Tierrettung schreit.Ich hab das unter Anderem vor 10+ Jahren beim Sicherheitsdienst lernen dürfen oder müssen.
Menschen reagieren GANZ anders je nachdem wie man selbst auf sie zutritt. Und in solchen Jobs kann man entweder verzweifeln und beginnen die Menschheit zu hassen... oder man kann sein eigenes Auftreten und Verhalten anpassen und sich nur so wundern wie anders plötzlich alles läuft.
Aber Erfahrungen heißen halt so weil man sie erfahren muss. Da können wir hier im Forum noch so viel drüber schreiben... wer die nicht gemacht hat wird es eh nicht glauben!
Komisch, ich kenne zum größten Teil nur durchschnittliche Menschen, mich eingeschlossen. Bist du etwa überdurchschnittlich, weil du eine Freundin hast? Das impliziert deine Aussage nämlich irgendwie.Es bekommt auch kaum ein "durchschnittlicher" Mann eine Frau ab. "Jedes Bewusstsein strebt nach dem höchsten Glück das ihm verfügbar ist", ist so eine buddhistische Weisheit die sehr sehr viel erklären kann!
Kaum eine Frau sucht einen durchschnittlichen Mann. Und kaum ein Mann eine durchschnittliche Frau.
Was Incels nur nicht kapieren: WAS genau dieses höchste Glück für jedes Bewusstsein ist, das entscheidet jede/r selbst. Incels, Looksmaxer, Tradwifes und die ganze Manosphere reduzieren das eben auf hauptsächlich Aussehen und sexuelle Verfügbarkeit/Willigkeit bei Frauen und Erfolg, Stärke, Geld und Aussehen bei Männern.
Genau das meinte ich mit durchschnittlich.Die kapieren halt nicht das andere Männer Frauen beeindruckt haben indem sie die besten Zuhörer sind, die begeistertsten Hobbyköche, die liebevollsten Hobbymasseure, die lustigsten Zeitgenossen oder eine Kombination aus beliebigen Eigenschaften die genau diese Männer zu den besten, außergewöhnlichsten Partnern für genau diese Frau gemacht haben.
Natürlich bin ich überdurchschnittlich und habe deshalb eine Beziehung oder eine Freundin.Komisch, ich kenne zum größten Teil nur durchschnittliche Menschen, mich eingeschlossen. Bist du etwa überdurchschnittlich, weil du eine Freundin hast? Das impliziert deine Aussage nämlich irgendwie.
Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbeiNatürlich bin ich überdurchschnittlich und habe deshalb eine Beziehung oder eine Freundin.
Worin ich jetzt überdurchschnittlich bin... das müsstest du schon sie fragen. Also was genau an mir ihr besser gefällt als an anderen Männern oder Frauen.
Ebenso wie du wohl wissen wirst warum dein @Mitglied #490845 für dich absolut überdurchschnittlich ist.
Würde er aber in ein Fitnesscenter zu den Hardcore-Bodybuildern gehen, die nur darüber diskutieren wer 150, 180 oder 200kg auf der Bank drückt, wäre er wieder absolut unter Durchschnitt. Das hängt also immer von Betrachter und Umfeld ab!
Für meine Freundin bin ich es hoffentlich. Für viele andere Frauen bin ich ganz gewöhnlich oder unterdurchschnittlich. Auch OK!
Da hat die Vereinfachte Freud'sche Psychoanalyse zugeschlagenNatürlich
Das klingt eher nach Küchenpsychologie als nach einer ernsthaften Erklärung. Menschen verteidigen Macht und Privilegien aus vielen Gründen. Daraus pauschal eine Angst vor der Mutter abzuleiten, ist mMn ein ziemlich grosser Sprung.
Ganz richtig, Du machst etwas, Dir ergeht es so, Du erfährst diese Reaktion.Ich sollte dies zum Verständnis und Beispiel Gleichberechtigung von Frau und Mann eher ins Spiel bringen.Weil dieses Wort in unserer heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielt und zu manchen Problemen führt.
Bsp....ich öffne die Tür für eine Frau....ein böser Blick und die Aussage kann ich auch selber.
Einladung einer Frau, Komplimente,Hilfsbereitschaft usw
Ich bekomme immer öfter eine ablehnende Haltung bzw. Es wird nicht gewollt,gewünscht oder es kommt ein Spruch ..habe Ich im Laufe der Jahre sehr oft erlebt.
Da werde Ich als Mann irgendwann,irgendwie nachdenklich.
Wir? Majestätsplural oder was?Machen wir etwas falsch , warum wird es nicht wertgeschätzt, etc.
Gleichberechtigung bedeutet für mich, sich auf Augenhöhe zu begegnen, egal in welchem Kontext.Ich dachte Gleichberechtigung ist am häufigsten nur im Beruf,Kindererziehung,Haushalt,Kleidung,sexuelle Orientierung erwünscht...und alles andere ist Ermässungssache wie eine Frau charakterlich,persönlich eingestellt ist,zu tun?
...und außerdem dass ich auch als Mann knallpinken Glitzernagellack tragen darf. Fühlt sich erstaunlich gut an wenn man sich mal 1-2 Tage dran gewöhnt hat.Gleichberechtigung bedeutet für mich, sich auf Augenhöhe zu begegnen, egal in welchem Kontext.
Tseig...und außerdem dass ich auch als Mann knallpinken Glitzernagellack tragen darf. Fühlt sich erstaunlich gut an wenn man sich mal 1-2 Tage dran gewöhnt hat.
I feel pretty....![]()
Bleibt aber nicht ewig online. Sowas stell ich nicht permanent in die Diskussionsbereiche.
Voi schoarfBleibt aber nicht ewig online. Sowas stell ich nicht permanent in die Diskussionsbereiche
Und ich hab's verpasstBleibt aber nicht ewig online. Sowas stell ich nicht permanent in die Diskussionsbereiche.
So jetzt haben wirs gesehen... für alle anderen: Hier ein Bild von mir mit knallpinken Fingernägeln vorstellen wie ich grade einen Slushy trinke.
Ebenso wie du wohl wissen wirst warum dein @Camus für dich absolut überdurchschnittlich ist.
Es ist eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem...seit Corona hat sich diese Situation eher verschlechtert. Es wird kaum gegrüsst, sich bedankt oder entschuldigt.Es wird vieles für selbstverständlich erachtet..woran das liegt ,da gibt es sicherlich viele Gründe.Keine Ahnung stimmt. Wiener bin ich gottseidank keiner.
Und das ICH es noch nicht erlebt habe, heißt nicht dass es du nicht erlebt haben kannst/permanent erlebst.
Es gibt wie schon gesagt eine Vielzahl von Dienstleistungen.Das mach ich aber zB automatisch. Auch wenn 10 Meter hinter mir jemand unterwegs ist und auf die Tür zusteuert. Dabei ist es mir aber relativ egal ob der/die alt, jung, Frau, Mann, hässlich, attraktiv, groß oder klein, stark oder schwach oder sonst was ist. Wenn ich eine Tür schon aufmache und offen halte dann tue ich das gewöhnlich auch noch 5-10 Sekunden länger wenn notwendig. Das ich niemandem die Tür vor der Nase zufallen lasse fällt für mich unter grundlegende Höflichkeit.
Wie woanders geschrieben stehe ich überhaupt nicht drauf wenn Frauen das verlangen oder erwarten. Aber ich mache das automatisch wenn sich die Situation ergibt. Ich sprinte aber gewöhnlich nicht vor damit ich garantieren kann dass ich es bin der die Tür öffnet. Wenn sie zufällig zuerst an der Tür ist dann darf sie sich am Türgriff austoben. Und dann freue ich mich durchaus auch wenn sie mir die Tür aufhält.
Ich arbeite als Techniker in einem Dienstleistungssektor. Und ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Im Gegenteil: Wenn ich mit 20kg Werkzeug in der linken, 30kg Werkzeug in der rechten Hand und diversem Zeug über der Schulter auf eine Tür oder ein Stiegenhaus zugehe dann halten mir eigentlich auch die meisten Menschen Türen auf. Ältere Damen (und Herren) sogar noch öfter als junge Burschen. Oder eigentlich auch junge Mädels.
...ja vielleicht kann man da nach Alter unterscheiden wenn ich so darüber nachdenke. In der Generation 40+ scheint das eher normal zu sein als bei den ganz Jungen <20. Aber die haben ihre Augen so oft auf ihren Handys dass sie sowas manchmal gar nicht mitbekommen.
Ich begegne und behandle jeden Menschen so wie Ich von meinen Eltern und Tradition gelernt habe.Ganz richtig, Du machst etwas, Dir ergeht es so, Du erfährst diese Reaktion.
Wir? Majestätsplural oder was?
Ich zumindest teile Deine Erfahrungen nicht, vielleicht hat's doch was damit zu tun, wie Du Frauen begegnest? Dich schon mal gefragt, warum Du - anscheinend häufig - so rüberkommst, "missverstanden" wirst?
Gleichberechtigung bedeutet für mich, sich auf Augenhöhe zu begegnen, egal in welchem Kontext.
In meinem Umfeld hat es sich eher gebessert. Es wird mehr zusammen geholfen, geteilt, gefeiert, getrauert.Es ist eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem...seit Corona hat sich diese Situation eher verschlechtert.
Wie vorher schon geschrieben - Ich kenne dies nicht. Ich meide aber auch so gut es geht irgendwelche Ansammlungen von Menschen. Und mit denen ich es dennoch zu tun bekomme - Tankwart, Supermarktangestellte, Metzgereiverkäuferin, Cafe/Servicedame,.....sind zu mir genauso freundlich wie ich zu ihnen.Es wird kaum gegrüsst, sich bedankt oder entschuldigt.Es wird vieles für selbstverständlich erachtet..woran das liegt ,da gibt es sicherlich viele Gründe.
Vielleicht reagiere ich übertrieben freundlich![]()
Es gibt wie schon gesagt eine Vielzahl von Dienstleistungen.
Heutzutage ist in D jemand froh wenn ein Handwerker oder Techniker etwas zeitnah repariert....Da wird gerne geholfen oder etwas angeboten (z.b Getränk im Sommer)und Trinkgeld gegeben.
Ich leg aber auch nicht jedes Wort und jede Reaktion auf irgend eine Waagschale.Ich begegne und behandle jeden Menschen so wie Ich von meinen Eltern und Tradition gelernt habe.
Respektiere und helfe ältere Menschen. Beschütze und Achte die Jüngeren.
Das versuche Ich so gut es geht umzusetzen .