Frauenfeindlichkeit ?

Du solltest tatsächlich froh sein, in einem Industrieland zu leben, wo Frau ein tolles Leben führen darf
Dieses Privileg gilt für Männer aber ebenso. Ich würde mein Leben als Mann in einem der kaufkräftigsten und liberalsten Wirtschaftsräume auch nicht mit einem Leben bei den Taliban Tauschen wollen.

Also eins Mal klar zu stellen, wie Frauen und Männer denken und handeln ist jedem selbst überlassen..
Und Fakt ist , Frauen haben sich in den letzten Jahrhunderten sich viel mehr verändert als Männer.
Bezüglich ihrer Denk und Handlungsweise.
Was mich ärgert ist, dass Frauen einerseits häusliche,gefühlvolle emphatische (feminine Züge)aber andererseits soll der Mann die Züge besitzen die sie jahrhundertelang ausmachte....

Ich frage Dich wieviel Prozent der Frauen kommen in den Genuss so einen Mann an ihrer Seite zu haben.

Du hast die erklärbare Lösung vergessen nicht nur die Ausrede erwähnen.

Ich bin schon ziemlich amüsiert darüber, wie Du mich persönlich beleidigst, hast Du es wirklich nötig mich als armes Würstchen zu bezeichnen nur weil Ich alles verallgemeinern tue...bestimmt nicht...aber so scheinst Du zu sein.

Du solltest tatsächlich froh sein, in einem Industrieland zu leben, wo Frau ein tolles Leben führen darf wo Selbstbestimmung und Entfaltung kein Fremdwort ist.

Und auch Ich verurteile diejenigen die meinen Sie müssen mit aller Macht eine gewisse Tradition und Lebensweise aufrecht erhalten die vielleicht vor tausenden von Jahren mal gut funktioniert hat.
Du bist derjenige, der in deinen Beiträgen Frauen pauschalisiert und abwertend darstellt!
Du lieferst so gut wie keine Belege und verschiebst Themen, gerade so, wie es dir in den Kram passt.. und statt auf Argumente einzugehen, lieferst du nur neue Beispiele!
Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, wenn du nicht in der Lage bist, Begriffe, wie "feminisiert", "Ausrede" und "heutige Frauen" zu erklären. Denn ohne eine Erklärung wirkt das einfach nur wie ein verzweifelter Versuch, Emanzipation und Frauen in den Dreck zu ziehen!

Sie suchen halt einen Schuldigen und das sind dann eben die Frauen, was sie natürlich von anderen Incels bestätigt bekommen. Bei sich selbst zu schauen ist nicht. Sie sehen auch nur das, was sie bestätigt haben wollen.
Incels schauen schon bei sich selbst.
Und wer das Potential dazu sieht entwickelt sich vom Incel zum Looksmaxer und Hustler... Die probieren ja schon ihre eigene "Wertung" zu steigern.

Aber viele sind halt zu alt, fett, faul oder verzweifelt um 100.000€+ im Jahr und dem perfekten Sixpack im Fitnesscenter nachzujagen um es den "Alphas" gleich zu tun. Das bleiben dann die klassischen Incels die irgendwann einfach nur noch Frauen hassen weil die ja angeblich immer diese Alphas wählen.

Ist aber nicht ganz korrekt dass die Schuld nicht bei sich suchen. Die projezieren nur irgendwann ihren Selbsthass nach außen. Weil das ja so unfair ist dass sie mit ihrer Genetik einfach keine Chance haben.

Also eins Mal klar zu stellen, wie Frauen und Männer denken und handeln ist jedem selbst überlassen..
Und Fakt ist , Frauen haben sich in den letzten Jahrhunderten sich viel mehr verändert als Männer.
Was mich ärgert ist, dass Frauen einerseits häusliche,gefühlvolle emphatische (feminine Züge)aber andererseits soll der Mann die Züge besitzen die sie jahrhundertelang ausmachte....
Ich denke, dass Männer sich ebenso verändert haben.
(Eigentlich arg Dein Frauenbild in die Vergangenheit blickend, irre schräg - einfach Geschichtsbüchel in die Hand nehmen und schauen, wie das Leben der Frauen war.
(Nebenbei, wenn Du auf Märchenfilme anspielst. Männer hochwohlgeboren, waren weibischer und kapriziöser, als je eine Frau. Das hatte aber mit dem realen Alltag der Bevölkerung niemals etwas zu tun.
Ich frage Dich wieviel Prozent der Frauen kommen in den Genuss so einen Mann an ihrer Seite zu haben.
Menschen suchen Partner fürs Leben und dazu, weil da noch die Sache mit dem Sex wäre, der sexuellen Orientierung entsprechend.

Wie immer: Der Schlüssel, auch zu eventuellen sinnlosen Konflikten, liegt immer in der Bildung, dazu gehört unter anderem auch die Bildung der eigenen Persönlichkeiten. :)

Du solltest tatsächlich froh sein, in einem Industrieland zu leben, wo Frau ein tolles Leben führen darf wo Selbstbestimmung und Entfaltung kein Fremdwort ist.
Wo wäre das denn Deiner Meinung nach?
Europa ist es mal nicht. ;)

Wenn ich an die Wiege des Industrialismus ansehe, hat dort der Boden für Feminismus sich verfestigt.
Die Arbeiterinnen, jaja, die waren ein großer Teil an niedrigster Stelle, brachten gewohnheitsmäßig ihre Kinder neben den Maschinen zur Welt um den Rest und sich selbst durchfüttern zu können. Wir bewegen uns um 1900, die Hausfrauenehen einer bürgerlichen Schicht vorbehalten, rechtlos und dem Wohlwollen männlicher Verwandter unterworfen. Die Mehr- und Vielzahl an Arbeiterinnen zerrissen zwischen Haushalt und Arbeitsplatz.

Ich würde doch höflichst bitten, nicht so wirres Zeug erklären zu wollen.
Du bist doch nicht Pipi Langstrumpf?
Oder doch?
Du lieferst so gut wie keine Belege und verschiebst Themen, gerade so, wie es dir in den Kram passt.. und statt auf Argumente einzugehen, lieferst du nur neue Beispiele!
Hmmm, patschert und in manchen Lebensbereichen offensichtlich nicht gesegnet, eher.

Ich denke eher, dass Menschen froh sein sollten, die derartiges Gedankengut ohne reale Bedeutung absondern, irgendwo Fuß fassen zu können und gelitten bzw. geduldet wird.

Ich frag mich, wie man sich selbst nackert ausziehen kann, sich selbst teeren und federn, unter Selbstgeißelung durch die Gassn rennen.
Das muss ein Fetisch sein und gehört in die andere Abteilung. :)

Das spricht aber im Ganzen gesehen jetzt nicht gerade für die Männer - Fakt ist es ja aber für viele Männer gibt es ja auch weiterhin keinen Grund sich zu ändern denn "es passt ja eh alles". Klassisches Phänomen derer, die im Alltag keine negativen Erfahrungen spüren. Klar als weißer Mann in Mitteleuropa wird man wenig Sexismus oder Rassismus spüren .
Das klingt so wie "sei doch still und sei froh, dass du hier überhaupt deine Meinung sagen darfst". Die Aussage ist ja sowas von blöd. Bist du denn nicht froh hier zu sein und glücklicherweise hier geboren wurden?
Und auch Ich verurteile diejenigen die meinen Sie müssen mit aller Macht eine gewisse Tradition und Lebensweise aufrecht erhalten die vielleicht vor tausenden von Jahren mal gut funktioniert hat.
Die Traditionen sind aber erstens nichtmal 1000 Jahre her sondern maximal ein Jahrhundert und funktioniert haben sie - wie im ersten Absatz schon gesagt - ja auch nur für einen Teil der Bevölkerung.

Ich denke, dass Männer sich ebenso verändert haben.
(Eigentlich arg Dein Frauenbild in die Vergangenheit blickend, irre schräg - einfach Geschichtsbüchel in die Hand nehmen und schauen, wie das Leben der Frauen war.
(Nebenbei, wenn Du auf Märchenfilme anspielst. Männer hochwohlgeboren, waren weibischer und kapriziöser, als je eine Frau. Das hatte aber mit dem realen Alltag der Bevölkerung niemals etwas zu tun.

Menschen suchen Partner fürs Leben und dazu, weil da noch die Sache mit dem Sex wäre, der sexuellen Orientierung entsprechend.

Wie immer: Der Schlüssel, auch zu eventuellen sinnlosen Konflikten, liegt immer in der Bildung, dazu gehört unter anderem auch die Bildung der eigenen Persönlichkeiten. :)

Wo wäre das denn Deiner Meinung nach?
Europa ist es mal nicht. ;)

Wenn ich an die Wiege des Industrialismus ansehe, hat dort der Boden für Feminismus sich verfestigt.
Die Arbeiterinnen, jaja, die waren ein großer Teil an niedrigster Stelle, brachten gewohnheitsmäßig ihre Kinder neben den Maschinen zur Welt um den Rest und sich selbst durchfüttern zu können. Wir bewegen uns um 1900, die Hausfrauenehen einer bürgerlichen Schicht vorbehalten, rechtlos und dem Wohlwollen männlicher Verwandter unterworfen. Die Mehr- und Vielzahl an Arbeiterinnen zerrissen zwischen Haushalt und Arbeitsplatz.

Ich würde doch höflichst bitten, nicht so wirres Zeug erklären zu wollen.
Du bist doch nicht Pipi Langstrumpf?
Oder doch?

Hmmm, patschert und in manchen Lebensbereichen offensichtlich nicht gesegnet, eher.

Ich denke eher, dass Menschen froh sein sollten, die derartiges Gedankengut ohne reale Bedeutung absondern, irgendwo Fuß fassen zu können und gelitten bzw. geduldet wird.

Ich frag mich, wie man sich selbst nackert ausziehen kann, sich selbst teeren und federn, unter Selbstgeißelung durch die Gassn rennen.
Das muss ein Fetisch sein und gehört in die andere Abteilung. :)
Ich frage mich ob Du meine Sätze richtig liest..
Natürlich haben sich Männer auch verändert aber nicht so weit wie es sich Frauen das heutzutage wünschen...oder willst Du mir widersprechen, dass wir Männer den Frauen in vielerlei Hinsicht nicht unterlegen sind und Nein ich finde es nicht schlimm ganz im Gegenteil.
Bin froh eine Großmutter, Mutter,Frau und Tochter zu haben die in unterschiedlichen Zeitäumen leben oder gelebt haben..
Warst Du mittendrin was vor hunderten Jahren sich abgespielt hat zwischen den Geschlechtern und das Zusammenleben.

Also Bildung brauchst keine um andere zu beleidigen....zumindest nicht offensichtlich.Deine kleinen versteckten Spitzen darfst Du Dir sparen.
Das spricht aber im Ganzen gesehen jetzt nicht gerade für die Männer - Fakt ist es ja aber für viele Männer gibt es ja auch weiterhin keinen Grund sich zu ändern denn "es passt ja eh alles". Klassisches Phänomen derer, die im Alltag keine negativen Erfahrungen spüren. Klar als weißer Mann in Mitteleuropa wird man wenig Sexismus oder Rassismus spüren .

Das klingt so wie "sei doch still und sei froh, dass du hier überhaupt deine Meinung sagen darfst". Die Aussage ist ja sowas von blöd. Bist du denn nicht froh hier zu sein und glücklicherweise hier geboren wurden?

Die Traditionen sind aber erstens nichtmal 1000 Jahre her sondern maximal ein Jahrhundert und funktioniert haben sie - wie im ersten Absatz schon gesagt - ja auch nur für einen Teil der Bevölkerung.
es klingt so oder es klingt so .....das ist deine Wahrnehmung klar.
Hätte ich also schreiben sollen ja sogar müssen.
WIR SOLLTEN FROH SEIN DASS WIR OB MANN,FRAU UND SONSTIGE PERSÖNLICHKEITEN IN EINEM LAND LEBEN DÜRFEN WO DEMOKRATIE EINIGERMASSEN GEFÜHLT FUNKTIONIERT, WIR UNS WOHLFÜHLEN UND ENTFALTEN KÖNNEN.
UNSERE MEINUNG GEHÖRT WIRD(das ist eher Ironie) ...
Hoffe jetzt ist es verständlich Prita...will und wollte niemanden in der Hinsicht beleidigen....

es klingt so oder es klingt so .....das ist deine Wahrnehmung klar.
Hätte ich also schreiben sollen ja sogar müssen.
WIR SOLLTEN FROH SEIN DASS WIR OB MANN,FRAU UND SONSTIGE PERSÖNLICHKEITEN IN EINEM LAND LEBEN DÜRFEN WO DEMOKRATIE EINIGERMASSEN GEFÜHLT FUNKTIONIERT, WIR UNS WOHLFÜHLEN UND ENTFALTEN KÖNNEN.
UNSERE MEINUNG GEHÖRT WIRD(das ist eher Ironie) ...
Hoffe jetzt ist es verständlich Prita...will und wollte niemanden in der Hinsicht beleidigen....
Die Aussage ist trägt halt zur Diskussion absolut nichts bei. Ja wir sollten alle froh sein, du sprichst da ja eindeutig nur die Frauen an.

Incels schauen schon bei sich selbst.
Und wer das Potential dazu sieht entwickelt sich vom Incel zum Looksmaxer und Hustler... Die probieren ja schon ihre eigene "Wertung" zu steigern.

Aber viele sind halt zu alt, fett, faul oder verzweifelt um 100.000€+ im Jahr und dem perfekten Sixpack im Fitnesscenter nachzujagen um es den "Alphas" gleich zu tun. Das bleiben dann die klassischen Incels die irgendwann einfach nur noch Frauen hassen weil die ja angeblich immer diese Alphas wählen.

Ist aber nicht ganz korrekt dass die Schuld nicht bei sich suchen. Die projezieren nur irgendwann ihren Selbsthass nach außen. Weil das ja so unfair ist dass sie mit ihrer Genetik einfach keine Chance haben.
Sie glauben dass es am Aussehen und/oder "Erfolg" liegt. Dass dem nicht so ist, denn sonst würde wohl kein durchschnittlicher Mann eine Frau abbekommen, sehen sie nicht.

Du bist derjenige, der in deinen Beiträgen Frauen pauschalisiert und abwertend darstellt!
Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, wenn du nicht in der Lage bist, Begriffe, wie "feminisiert", "Ausrede" und "heutige Frauen" zu erklären. Denn ohne eine Erklärung wirkt das einfach nur wie ein verzweifelter Versuch, Emanzipation und Frauen in den Dreck zu ziehen!
Ich sollte dies zum Verständnis und Beispiel Gleichberechtigung von Frau und Mann eher ins Spiel bringen.Weil dieses Wort in unserer heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielt und zu manchen Problemen führt.
Bsp....ich öffne die Tür für eine Frau....ein böser Blick und die Aussage kann ich auch selber.
Einladung einer Frau, Komplimente,Hilfsbereitschaft usw
Ich bekomme immer öfter eine ablehnende Haltung bzw. Es wird nicht gewollt,gewünscht oder es kommt ein Spruch ..habe Ich im Laufe der Jahre sehr oft erlebt.
Da werde Ich als Mann irgendwann,irgendwie nachdenklich.
Machen wir etwas falsch , warum wird es nicht wertgeschätzt, etc.
Ich dachte Gleichberechtigung ist am häufigsten nur im Beruf,Kindererziehung,Haushalt,Kleidung,sexuelle Orientierung erwünscht...und alles andere ist Ermässungssache wie eine Frau charakterlich,persönlich eingestellt ist,zu tun?

Ich sollte dies zum Verständnis und Beispiel Gleichberechtigung von Frau und Mann eher ins Spiel bringen.Weil dieses Wort in unserer heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielt und zu manchen Problemen führt.

Bsp....ich öffne die Tür für eine Frau....ein böser Blick und die Aussage kann ich auch selber.
Hab ich noch NIE erlebt.

🤔Viell sollte ich doch mal die Tür aufhalten?
Ich bekomme immer öfter eine ablehnende Haltung bzw. Es wird nicht gewollt,gewünscht oder es kommt ein Spruch ..habe Ich im Laufe der Jahre sehr oft erlebt.
Keine Ahnung welche Frauen du kennst.
Ich kenne nur Frauen die gerne Frau sind, sich über Komplimente und Hilfe freuen. Trotzdem sind sie selbstbewusst/selbstbestimmt.
Ich dachte Gleichberechtigung ist am häufigsten nur im Beruf,Kindererziehung,Haushalt,Kleidung,sexuelle Orientierung erwünscht...und alles andere ist Ermässungssache wie eine Frau charakterlich,persönlich eingestellt ist,zu tun?
Eventuell kommt es auch drauf an wie du einer Frau begegnest.

Sie glauben dass es am Aussehen und/oder "Erfolg" liegt. Dass dem nicht so ist, denn sonst würde wohl kein durchschnittlicher Mann eine Frau abbekommen, sehen sie nicht.
Es bekommt auch kaum ein "durchschnittlicher" Mann eine Frau ab. "Jedes Bewusstsein strebt nach dem höchsten Glück das ihm verfügbar ist", ist so eine buddhistische Weisheit die sehr sehr viel erklären kann!
Kaum eine Frau sucht einen durchschnittlichen Mann. Und kaum ein Mann eine durchschnittliche Frau. Was Incels nur nicht kapieren: WAS genau dieses höchste Glück für jedes Bewusstsein ist, das entscheidet jede/r selbst. Incels, Looksmaxer, Tradwifes und die ganze Manosphere reduzieren das eben auf hauptsächlich Aussehen und sexuelle Verfügbarkeit/Willigkeit bei Frauen und Erfolg, Stärke, Geld und Aussehen bei Männern.

Die kapieren halt nicht das andere Männer Frauen beeindruckt haben indem sie die besten Zuhörer sind, die begeistertsten Hobbyköche, die liebevollsten Hobbymasseure, die lustigsten Zeitgenossen oder eine Kombination aus beliebigen Eigenschaften die genau diese Männer zu den besten, außergewöhnlichsten Partnern für genau diese Frau gemacht haben.

Die simplifizieren das lieber auf einfach quantifizierbare Eigenschaften und verteilen ihre 1 bis 10er Kategorien und Nummern.
Ich tendiere zu Frauen die extreme Feministinnen sind. Und ja es hat zB 3 Jahre Beziehung gebraucht bis eine Exfreundin von mir mal zugegeben hat dass es schon angenehm ist wenn ich beim Wandern den Rucksack schultere.
Aber selbst solche Frauen stört es, in meiner Erfahrung nicht, wenn man gelegentlich Gentlemen Verhalten an den Tag legt. WENN man daran keine Bedingungen knüpft oder im Gegenzug erwartet dass sie bei nächster Gelegenheit willig auf die Knie gehen und dafür den eigenen Schwanz in den Mund nehmen.
Oder anders gesagt: Geschenkte Aufmerksamkeit stört kaum eine Frau. Da sollte aber auch die Intention rüber kommen dass das ein Geschenk ist. Keine Abwertung ihrer Fähigkeiten, keine Bedingungen daran geknüpft sind und keine Überheblichkeit ala "Ich zahle die Rechnung weil ich verdiene sowieso das 3fache von dir!".

Es ist nicht nur wichtig WAS man tut sondern auch WIE man es tut und WIESO man es tut. Frauen haben diesbezüglich ganz gute Fühler. Und 2 unterschiedliche Männer können genau die gleichen Handlungen gegenüber genau der gleichen Frau setzen... die Reaktion muss nicht gleich ausfallen. Oft liegt das dann an unterschiedlichen Intentionen hinter den Handlungen der Männer!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt natürlich nicht sehr schön und ich hatte mich schon gewundert, warum so ein gewisser Frust in deinen Worten liegt. Aber ich kann dir versichern, dass man daraus nicht ableiten sollte, wie "Frauen" allgemein funktionieren!
Und wenn ich ehrlich bin, klingt das für mich auch sehr befremdlich. Es gibt ein Sprichwort, das mir da in den Sinn kommt.. und zwar Каков привет, таков и ответ (Wie der Gruß, so die Antwort) .. was im Endeffekt bedeutet, dass jedes Verhalten eine gewisse Reaktion hervorruft.
Wenn man die Tür als "besondere Geste" aufhält, ist man "angreifbarer", als wenn man es "nebenbei" macht, ohne der betroffenen Person großartig Beachtung oder zusätzliche Zeit zu widmen.

Womit wir beim Thema Gleichberechtigung wären. Wenn du andere Menschen nur wegen ihres Geschlechts anders behandelst, kann das diskriminierend sein und in gewisser Weise trittst du die Gleichberechtigung mit Füßen! Denn Gleichberechtigung bedeutet, dass Mann und Frau die gleichen Rechte und Chancen haben - unabhängig von Merkmalen wie GEschlecht.
ABER: Gerade wenn man persönliche Erfahrungen mit Menschen hat oder die Umstände es nahelegen, kann sich das natürlich auch verschieben... aber das ändert nichts am Grundprinzip der Gleichberechtigung. Ich mein, wenn ein schwer bepackter 90-jähriger Typ hinter mir lang läuft, halte ich ihm auch die Türe auf...

Als Fazit könnte man sagen: Eine neutrale Höflichkeit gepaart mit einem dezenten Lächeln oder Kopfnicken sollte eigentlich immer funktionieren.
Aber es muss ein fließender Ablauf sein. Wenn man extra stehenbleiben und warten musst, bis die betroffene Person an der Tür angekommen ist... sollte man in der Regel einfach weitergehen.

(Und nein: Das ist keine Aufforderung, künftig jeder Frau die Tür vor der Nase zuzuschlagen und die Schuld anschließend auf mich zu schieben!) :X3:

Hab ich noch NIE erlebt.

🤔Viell sollte ich doch mal die Tür aufhalten?

Keine Ahnung welche Frauen du kennst.
Ich kenne nur Frauen die gerne Frau sind, sich über Komplimente und Hilfe freuen. Trotzdem sind sie selbstbewusst/selbstbestimmt.

Eventuell kommt es auch drauf an wie du einer
Ich schreibe ja nicht, dass jede/r so ist.

Es ist mir passiert und dies nicht nur 1x.

Wenn Du in einer Dienstleistungsbranche arbeitest , ist für einige Dankbarkeit und Freundlichkeit ein Fremdwort!

Vielleicht sind die Menschen in Österreich ja netter,zuvorkommender,netter usw.

Wer weiß keine Ahnung.

Ich schreibe ja nicht, dass jede/r so ist.
Von ALLE kann man auch nicht schreiben
Es ist mir passiert und dies nicht nur 1x.
Tjo, mir nie
Wenn Du in einer Dienstleistungsbranche arbeitest , ist für einige Dankbarkeit und Freundlichkeit ein Fremdwort!
Ich hab 42 Jahre in der Dienstleistung gearbeitet
Vielleicht sind die Menschen in Österreich ja netter,zuvorkommender,netter usw.
Das stimmt zu 100% nicht.
Hast noch nie an grantlndn Wiener erlebt 😵‍💫
Wer weiß keine Ahnung.
Stimmt, davon hast nicht bsonders viel

Von ALLE kann man auch nicht schreiben

Tjo, mir nie

Ich hab 42 Jahre in der Dienstleistung gearbeitet

Das stimmt zu 100% nicht.
Hast noch nie an grantlndn Wiener erlebt 😵‍💫

Stimmt, davon hast nicht bsonders viel.
Stimmt ich wandle Ahnungslos um die Welt herum.
Also bist Du auch einer der Wiener mit einem Hang zu,sorry Ich habe ja bestimmt keine Ahnung, ich wüsste es ja deiner Meinung nicht.
Ich denke mal als Bahnfahrer warst nicht unterwegs 🤔 ach ja sorry bin ja ahnungslos....es gibt ja keine unterschiedlichen Dienstleistungen wo man/frau so etwas überhaupt nicht erlebt...
Du scheinst ja überall Ahnung zu haben.

Diese Worte hast du selbst so gewählt :schulterzuck:
Vielleicht hast du es auch nur unglücklich formuliert.
Nein ... es gab und gibt Frauen, die sich primär über ihren Partner und dessen (Markt-)Wert definieren. Der Marktwert ergibt sich bei Männern aus dem sozialen Status (Geld, Macht, Einfluss, Netzwerk), sowie dem Entsprechen aktueller Attraktivitätsmerkmale. Für Frauen gibt es u.a. den Ausdruck Trophy Wife.
Auch "Trad-Wifes" wollen als Menschen wahrgenommen werden, ein klassisches Rollenbild hat nicht zwingend etwas mit Objektifizierung (Hauptsache Loch) zu tun.
Es ist Sache der Sozialisierung und insbesondere des Elternhauses hier einen Status gleicher Augenhöhe sowie gleicher Rechte und Pflichten zu vermitteln ... ein weinerliches "Wollen als Menschen" wahrgenommen werden ist da vollkommen unzureichend .... wenngleich das zu meinem persönlichen Leidwesen auf unserem Planeten der unterschiedlichen Zeit und Entwicklungsstadien noch nicht durchgängig realisiert ist.

Objektifizieren ist ein an sich neutraler Ausdruck und kann in Spielszenarien eingesetzt werden und ist in anderen (z.B. beruflichen) Situationen zum emotionalen Selbstschutz notwendig.

Reduzierungen wie "Loch", "Fickfetzen" oder "Cum-Dump" sind Abwertend ... wenn nicht in (BDSM-orientierten) Spielszenarien bewusst eingesetzt gehören sie als Gossensprache zu einem Umfeld mit einer Geisteshaltung mit dem ich und die meisten Anderen Nichts, aber auch Gar Nichts zu tun haben möchten und Ausdruck eines mangelhaften Wertesystems und zerrütteten Umfelds. Mir stellts bei solchen Begriffen einfach die Nackenhaare auf.

Sie suchen halt einen Schuldigen und das sind dann eben die Frauen, was sie natürlich von anderen Incels bestätigt bekommen. Bei sich selbst zu schauen ist nicht. Sie sehen auch nur das, was sie bestätigt haben wollen.
Du siehst ebenso nur das Was Du sehen willst ... Fakt ist, es hat einfach schon immer Verlierer in dem Sex/Partnerschafts/Fortpflanzungs Spiel gegeben, genauso wie im Tierreich ... heute organisieren sich halt Frauen, wie Männer dann über soziale Medien und werden so sichtbarer und Radikalisieren sich in der Gemeinschaft und suchen Heilsbringer mit Lösungen ..

In vergangenen Zeitalter durften viele noch nicht einmal eine Ehe eingehen (die aufgrund der Religion die einzige Sache war, die Sexualität legitimiert hat) ... ausgewichen wurde dann in "illegitime (sexuelle) Beziehungen" und Prostitution ...

Als Fazit könnte man sagen: Eine neutrale Höflichkeit gepaart mit einem dezenten Lächeln oder Kopfnicken sollte eigentlich immer funktionieren.
Aber es muss ein fließender Ablauf sein. Wenn man extra stehenbleiben und warten musst, bis die betroffene Person an der Tür angekommen ist... sollte man in der Regel einfach weitergehen.
Das mach ich aber zB automatisch. Auch wenn 10 Meter hinter mir jemand unterwegs ist und auf die Tür zusteuert. Dabei ist es mir aber relativ egal ob der/die alt, jung, Frau, Mann, hässlich, attraktiv, groß oder klein, stark oder schwach oder sonst was ist. Wenn ich eine Tür schon aufmache und offen halte dann tue ich das gewöhnlich auch noch 5-10 Sekunden länger wenn notwendig. Das ich niemandem die Tür vor der Nase zufallen lasse fällt für mich unter grundlegende Höflichkeit.

Wie woanders geschrieben stehe ich überhaupt nicht drauf wenn Frauen das verlangen oder erwarten. Aber ich mache das automatisch wenn sich die Situation ergibt. Ich sprinte aber gewöhnlich nicht vor damit ich garantieren kann dass ich es bin der die Tür öffnet. Wenn sie zufällig zuerst an der Tür ist dann darf sie sich am Türgriff austoben. Und dann freue ich mich durchaus auch wenn sie mir die Tür aufhält.
Ich arbeite als Techniker in einem Dienstleistungssektor. Und ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Im Gegenteil: Wenn ich mit 20kg Werkzeug in der linken, 30kg Werkzeug in der rechten Hand und diversem Zeug über der Schulter auf eine Tür oder ein Stiegenhaus zugehe dann halten mir eigentlich auch die meisten Menschen Türen auf. Ältere Damen (und Herren) sogar noch öfter als junge Burschen. Oder eigentlich auch junge Mädels.
...ja vielleicht kann man da nach Alter unterscheiden wenn ich so darüber nachdenke. In der Generation 40+ scheint das eher normal zu sein als bei den ganz Jungen <20. Aber die haben ihre Augen so oft auf ihren Handys dass sie sowas manchmal gar nicht mitbekommen.

Stimmt ich wandle Ahnungslos um die Welt herum.
Also bist Du auch einer der Wiener mit einem Hang zu,sorry Ich habe ja bestimmt keine Ahnung, ich wüsste es ja deiner Meinung nicht.
Ich denke mal als Bahnfahrer warst nicht unterwegs 🤔 ach ja sorry bin ja ahnungslos....es gibt ja keine unterschiedlichen Dienstleistungen wo man/frau so etwas überhaupt nicht erlebt...
Du scheinst ja überall Ahnung zu haben.
Keine Ahnung stimmt. Wiener bin ich gottseidank keiner.
Und das ICH es noch nicht erlebt habe, heißt nicht dass es du nicht erlebt haben kannst/permanent erlebst.
Aber vielleicht ist ja doch etwas an dir, was dich dies immer wieder erleben lässt. 🤔

Zurück
Oben