Frauenfeindlichkeit ?

Der oben zitierte negative satz läßt allerdings vermuten, dass du zwar hübsch anzusehen bist, aber sonst nix draufhast. Meine kollegen nehmen mir ungefragt schwere lasten ab und würden so einen satz niemals sagen.
Ich wiege 51kg auf 1,67m und bis auf unseren Chef und den "Hausmeister" arbeiten bei uns mittlerweile nur noch Frauen. Die Säcke Blumenerde waren nass und haben laut Waage 39kg gewogen... jops, ich hab halt nix drauf.

Also mal ganz im ernst...alle deine beschrieben situationen-bis auf "du bist auch nur da, weil die Quote erfüllt werden musst .. nur weil ich ohne Hilfe die 75 Liter Säcke Blumenerde keine 100m tragen kann" lassen mich-ohne dich zu kennen-vermuten, dass du ein sehr hübsches mädel/frau bist, der man nah sein will, oder die man näher kennenlernen will. Das halte ich unbedingt für ein positives feedback-auch wenns vielleicht manchmal blöd oder derb formuliert ist. Warum antwortest du nicht einfach mit einem grinsenden "danke!"?
Warum sollte sie? Wenn sie es als Kompliment auffassen würde, wird sie auch danke sagen. Wenn man genug solcher Sprüche gehört hat, nervt halt einfach nur noch.
Der oben zitierte negative satz läßt allerdings vermuten, dass du zwar hübsch anzusehen bist, aber sonst nix draufhast. Meine kollegen nehmen mir ungefragt schwere lasten ab und würden so einen satz niemals sagen.
Dann freu dich doch über deine Kollegen 🙄
Sind halt nicht alle so.

Oder meinte sie mit "Schild" vielleicht :respekt:???

Wir werden es wohl nie erfahren. Manchmal ist unsere gute @Mitglied #247512 einfach viel zu schwer zu deuten. Aber ihr Text ehrt Männer schon zutiefst!
Vor allem die Erwähnung des "Freitags des tiefen Vertrauens" fand ich erheiternd. So eine schöne Wortkreation! Und ganz allgemein schäme ich mich nach dem Lesen ihres wunderschönen Lobgesangs auf Männer gar nicht mehr meiner Geschlechtsorgane oder der Tatsache dass diese außen liegen.

Danke Ophira:kiss:!

Männer verschwenden sich an sie alle in tiefster Ehrerbietung und Respekt.

Oder meinte sie mit "Schild" vielleicht :respekt:???
Ich empfinde diesen Beitrag als tief traurig, als echten Tiefpunkt eines stark verwundeten Menschen.

Ob mit Schild oder nicht.
Es sind da so viele Dinge zusammengetragen worden, die sich in den Jahren hier zeigten und zeigen, aber absolut die positiven, liebevollen Dinge hintanstellen.

Und den Menschen hinter dem Unfug, den er von sich gibt, ob mit oder ohne Schild, nicht im Ansatz gerecht werden.

Ich empfinde diesen Beitrag als tief traurig, als echten Tiefpunkt eines stark verwundeten Menschen.
Ich empfand es als Spiel mit Worten und einigen richtig bösen Spitzen. Aber auf eine sehr intelligente, fast poetische Art.
Natürlich wissen wir alle was dem zugrunde liegt und was hier im Forum mancherorts los ist.

Aber ich hoffe doch dass Ophira da nicht persönlich an einem Tiefpunkt angelangt ist oder tief verwundet ist... Mag aber bei genauer Betrachtung sein dass ich das falsch gelesen habe und vielleicht du Recht hast.

In dem Fall tut mir mein letzter Beitrag sehr leid! Ich hielt es für ein Aktionskunstwerk des Sarkasmus... Aber wenn es ein Ausdruck von echter Verletzung und Verzweiflung war tut es mir leid. In dem Fall wollte ich auf keinen Fall einen draufsetzen oder irgendwie drauf rum Reiten!

Ich empfand es als Spiel mit Worten und einigen richtig bösen Spitzen.
Absolut.
Und ich bewege meinen Arsch nicht mal raus aus Forenthemen.
(Es ist wie viele eh schrieben, in sovielen Aspekten zu diskutieren, nicht zu fassen - darum habe ich mich einfach auf das "hier" beschränkt.)

Was ich denke ist, dass viele sich dessen gar nicht bewusst ist, dass sie Frauen keinesfalls auf gleicher Ebene begegnen.
Das Wort "wertschätzend" verliert hier an Bedeutung, was hier an Frauen "wertgeschätzt" wird ohne auch nur den Hauch ihrer Persönlichkeit zu kennen, könnte man durchaus auch als "herabwürdigend" bzw. "objektifizierend" betrachten.
Wie bei den Höschen mit Tragespuren, sogar nur dieses und sonst nichts.

So habe ich mal geschaut, ob ich gar mit meiner Satire übertrieben habe:

Es gibt ein Besitzdenken, es gibt ein verzerrtes Bewusstsein welche partnerschaftlichen Rechte eine Frau besitzt. (normalerweise sollte das mit Vertrauen in die Loyalität der Partner zueinander schon abgedeckt sein)
Deshalb besuchte ich den gerade aktuell laufenden "Höschenthread".

"Denn sie wissen nicht was sie tun."?
Für verzeihlich halte ich das nicht, selbst wenn hier im tiefen Glauben im Recht zu sein (menschlich/gesetzlich) stolz und prahlerisch agiert wird.
Ob nun die Herabwürdigung einer Frau durch Präsentation oder Weitergabe von ihrer heimlich gestohlenen Dreckwäsch als feindlich zu bezeichnen ist?

Es sind Männer, die es als ihr gutes Recht empfinden, das zu tun, es sind Männer, die das auch so bestätigen - kann es denn dann falsch sein?
(sollte man unsicher sein, der Gesetzgeber beantwortet es denjenigen, deren moralischer Kompass den Zeiger verloren hat:))

Wie erwähnt, es reicht ansich hier verstörendes Partnerverhalten, das mit erwachsener Beziehung Nüsse zu tun hat, mit wirklicher Integrität und gegenseitigem Vertrauen nicht vereinbar ist.

Man kann hier einfach aus dem Vollen schöpfen.
Kann Naivität und Dummheit, Überheblichkeit, Anmaßung und unbewusster Vertrauensbruch denn feindlich sein?

Wie immer nehme ich Abstand "alle Männer" hier zu benennen. Ich denke sogar, dass es real sehr wenige sind. (nur die fallen auf)

o.t. Einer sprach sinngemäß: "Ich habe ihr das Höschen gekauft, deshalb gehört es mir."
Das Recht am Höschen! Aha.

Wie immer nehme ich Abstand "alle Männer" hier zu benennen. Ich denke sogar, dass es real sehr wenige sind. (nur die fallen auf)

o.t. Einer sprach sinngemäß: "Ich habe ihr das Höschen gekauft, deshalb gehört es mir."
Das Recht am Höschen! Aha.
Es ist auch widerlich.

Ich hab ein neues Lieblingswort und das nennt sich Ressourcenorientiert.
Vielleicht geht da ja noch was im Hirnkastl derer die solche Aktionen auch nur andenken.

Andererseits darf nicht vergessen werden, dass die Erziehung zum Großteil Frauensache ist.
Und ich Frage mich schon warum, wie und was da schiefläuft wenn unsere Gesellschaft Männer heranzüchtet die auf solche absolut respektlosen und unentschuldbaren Ideen kommen.

Da liegt ein riesengroßer Schatten, vielleicht gefüllt mit Scham, selbst erlebter Distanzlosigkeit eigene fehlende Wertschätzung darin um so etwas entstehen zu lassen.

Na, des is ned lustig, reicht da nicht.

Vor mittlerweile vielen Jahren fand ich so eine Konversation zwischen meinem Exmann und einem Teilnehmer hier. Der eine druckt das Bild aus, der andere wichst drauf, dann schickt er es zurück.
Haha.. wirklich super geil. :krank:
Ich gehe einfach davon aus, dass sie nichts.davin weiß. In dem Moment war es für mich erledigt.

Aber ich hoffe doch dass Ophira da nicht persönlich an einem Tiefpunkt angelangt ist oder tief verwundet ist... Mag aber bei genauer Betrachtung sein dass ich das falsch gelesen habe und vielleicht du Recht hast.
Mitnichten!
In dem Fall tut mir mein letzter Beitrag sehr leid! Ich hielt es für ein Aktionskunstwerk des Sarkasmus...
Oh, Dir könnte jeder leid tun, der mir unangemessen an den Karren fährt.

(Wobei wir bewegen uns in einer schnellen Zeit. Lieben Opis, die es echt nicht besser wissen oder werden, den verzeiht man gerne eine gewisse Gönnerhaftigkeit (weil man ja eine Frau ist), nimmt auch Bewunderung höflich nickend für eine Leistung an (die man erbrachte, obwohl man ja nur eine Frau ist)

Bei jüngeren Genrationen hingegen unverzeihlich. Nicht in erster Linie wegen "der Frauen", sondern sich selbst gegenüber. Man schadet sich als Mann im Endeffekt im eigenen Lebensablauf mehr, als jedem anderen. Heute derartiges Gedankengut leben, ist morgen gesellschaftlich sowie beruflich ein Genickbruch. Menschen, die sich gerne selbst im Weg stehen scheinen sich zu mehren. (Solisten, die alles selber machen :D)

Was mir abseits aufgefallen ist, dass man denken könnte, dass User, die hier schreiben von irgendetwas betroffen sein müssen - na einfach egal - Unterhaltung - wer das hier bierernst nehmen würde, müsste ja an der Welt verzweifeln. :D

Was mir abseits aufgefallen ist, dass man denken könnte, dass User, die hier schreiben von irgendetwas betroffen sein müssen - na einfach egal - Unterhaltung - wer das hier bierernst nehmen würde, müsste ja an der Welt verzweifeln. :D
Man darf dabei nicht vergessen, auch wenn vieles hier Hirnwichserei ist, haben diese Männer solche Gedanken ja tatsächlich und die laufen alle frei da draußen rum...

Die möglich rechtlichen Folgen habe ich gleich im entsprechenden Thread hinterlassen.
nicht zu vergessen, auch ein :up: am nicht passenden Platz könnte bereits auch strafrechtlich relevant werden / sein...
Doch war es auch wieder ein Mann gewesen, der wegen mimimi damit einer Frau ans Bein gepinkelt hatte, und damit wurde es zur Gerichtssache...
...jedoch aber die Frau belangt :rolleyes:
Andererseits darf nicht vergessen werden, dass die Erziehung zum Großteil Frauensache ist.
Und ich Frage mich schon warum, wie und was da schiefläuft wenn unsere Gesellschaft Männer heranzüchtet die auf solche absolut respektlosen und unentschuldbaren Ideen kommen.
Würde ein gleichhoher Männeranteil in der Erziehungsarbeit andere Erwachsene Männer hervorbringen? Ich denk schon. ;) Aber wie schrieb schon @Mitglied #247512 : es ist ja doch eher eine Minderheit, welche das "falsche" Vorbild darstellt. Doch diese hält wie so oft eine Mehrheit in quasie Geiselhaft
Da liegt ein riesengroßer Schatten, vielleicht gefüllt mit Scham, selbst erlebter Distanzlosigkeit eigene fehlende Wertschätzung darin um so etwas entstehen zu lassen.
:(

wenn du in der Umkleide mit zugezogenem Vorhang bist und ein Typ den Kopf reinsteckt, sich entschuldigt und erzählt, dass er seine Frau sucht

Das halte ich unbedingt für ein positives feedback-auch wenns vielleicht manchmal blöd oder derb formuliert ist. Warum antwortest du nicht einfach mit einem grinsenden "danke!"?

@Mitglied #489758 : Würdest du bitte noch einmal wiederholen, dass eine Frau sich grinsend bedanken soll, wenn ein Mann den Vorhang der Umkleide aufreißt und sie angafft?

- wenn Typen mir nur auf die Brüste schauen und der Rest ignoriert wird.

Weißt du, ich will das nicht minimieren. Viele von diesen Beispielen sind wirklich völlig unangebracht und gehören sich einfach nicht.

Ich möchte nur eines dazusagen, weil mir das echt wichtig ist:

Wir haben irgendwie komplett übersehen, dass Männer das auch anders können - und dass das nicht NUR gut für die Frauen wäre (das natürlich auch, und das ist natürlich hier die Hauptsache), sondern AUCH gut für die Männer. Wir KÖNNEN lernen, mit unseren Blicken gut umzugehen. Wir können lernen, so zu lächeln und in die Augen zu schauen, dass es nicht unheimlich und aggressiv ist, sondern freundlich und angenehm. Wir können lernen, so anzuquatschen, dass es der Frau signalisiert, dass ein Nein völlig in Ordnung ist, und dass wir dabei beachten, ob sie gerade wahrscheinlich nicht gestört werden will oder doch vielleicht offen wäre. All das ist machbar.

Es ist verdammt viel Arbeit, weil es zum Großteil darauf hinausläuft, die eigenen Unsicherheiten zu akzeptieren und zu integrieren, und das ist schmerzhaft und langwierig. Aber ich denke, es lohnt sich. (Übrigens für jede/n - hier geht's mir halt um diesen einen Aspekt bei Männern.)

Ich glaube, ganz generell, wir gehen viel zu sehr davon aus, dass Verhaltensweisen unabänderlich sind, und binden dann sofort ein moralisches Mascherl dran. Männer quatschen Frauen blöd an, also sind Männer böse.

NEIN. Männer sind nicht zu 99% deppert und boshaft. Und wir wollen zum allergrößten Teil auch nicht Frauen partout immer und überall unterdrücken, nur weils geht. Wenn die Männer wüssten, dass gutes, positives, angenehmes Flirtverhalten viel eher zum gewünschten Erfolg führt, dass sie dadurch selbst glücklicher werden könnten und dass man das lernen kann, dann würden sie das auch tun. Zumindest einige, und ich glaube, das hätte einen Multiplikator-Effekt.

Wir haben einfach soo viel Verkrampfung in der Beziehung zwischen den Geschlechtern, dass es sich oft anfühlt, als ob alles verloren wäre. Ist es aber nicht. Wir können uns ändern.

Weißt du, ich will das nicht minimieren. Viele von diesen Beispielen sind wirklich völlig unangebracht und gehören sich einfach nicht.

Wir haben irgendwie komplett übersehen, dass Männer das auch anders können - und dass das nicht NUR gut für die Frauen wäre (das natürlich auch, und das ist natürlich hier die Hauptsache), sondern AUCH gut für die Männer. Wir KÖNNEN lernen, mit unseren Blicken gut umzugehen. Wir können lernen, so zu lächeln und in die Augen zu schauen, dass es nicht unheimlich und aggressiv ist, sondern freundlich und angenehm. Wir können lernen, so anzuquatschen, dass es der Frau signalisiert, dass ein Nein völlig in Ordnung ist, und dass wir dabei beachten, ob sie gerade wahrscheinlich nicht gestört werden will oder doch vielleicht offen wäre. All das ist machbar.

Es ist verdammt viel Arbeit, weil es zum Großteil darauf hinausläuft, die eigenen Unsicherheiten zu akzeptieren und zu integrieren, und das ist schmerzhaft und langwierig. Aber ich denke, es lohnt sich. (Übrigens für jede/n - hier geht's mir halt um diesen einen Aspekt bei Männern.)

Ich glaube, ganz generell, wir gehen viel zu sehr davon aus, dass Verhaltensweisen unabänderlich sind, und binden dann sofort ein moralisches Mascherl dran. Männer quatschen Frauen blöd an, also sind Männer böse.

NEIN. Männer sind nicht zu 99% deppert und boshaft. Und wir wollen zum allergrößten Teil auch nicht Frauen partout immer und überall unterdrücken, nur weils geht. Wenn die Männer wüssten, dass gutes, positives, angenehmes Flirtverhalten viel eher zum gewünschten Erfolg führt, dass sie dadurch selbst glücklicher werden könnten und dass man das lernen kann, dann würden sie das auch tun. Zumindest einige, und ich glaube, das hätte einen Multiplikator-Effekt.

Wir haben einfach soo viel Verkrampfung in der Beziehung zwischen den Geschlechtern, dass es sich oft anfühlt, als ob alles verloren wäre. Ist es aber nicht. Wir können uns ändern.
Bin ich ganz bei dir. Natürlich ist der Großteil der Männer vernünftig. Nur gibt es leider immer noch viel zu viele dieser Idioten und Arschlöcher auch in Beziehungen, die Frauen objektifizieren und als Besitz ansehen. Nehmen wir nur als harmloseres Beispiel hier im EF die ganzen "Wie kriege ich meine Frau dazu..." Typen, die schlimmsten Fälle sind die, die ihre Frau umbringen weil sie sich trennt.
Da ist jeder einzelne Fall zu viel und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird.

Würde ein gleichhoher Männeranteil in der Erziehungsarbeit andere Erwachsene Männer hervorbringen? Ich denk schon. ;) Aber wie schrieb schon @Ophira : es ist ja doch eher eine Minderheit, welche das "falsche" Vorbild darstellt. Doch diese hält wie so oft eine Mehrheit in quasie Geiselhaft
Es fehlen positive, männliche Vorbilder. Generell, nicht nur in sexuellen Belangen.

Da hast du natürlich recht. Nicht alle Männer sind schlecht - das würde ich auch nie behaupten!
Ich versuche dir das mal an einem Beispiel zu erklären: Nehmen wir mal an, du wirst von einem Hund gebissen... dann wirst du sehr lange - wenn nicht für den Rest deines Lebens - eine gewisse Grundangst vor Hunden haben, völlig egal, wie lieb sie sind. Manchmal reicht schon ein Erlebnis aus, um dich zu prägen.

Psychisch gesehen ist Frauenfeindlichkeit eigentlich nichts anderes die Folge der Angst vor der übermächtigen Mutter. Auch Frauen können eine Mitschuld an einer Fehlentwicklung ihrer Kinder haben. Es ist nicht immer nur die Idiotie des Männlichkeitswahns. Ein Blick in die Geschichte genügt, um zu erkennen was dieser Wahn angerichtet hat und sich permanent zu steigern imstand ist. Eine Entwicklung von der Keule bis zur Atombombe.

Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau ist nichts anderes als die latente Angst der Männer vor der Macht der Mutter, die auch heute in bestimmten Gesellschaften jegliche Emanzipation zu verhindern suchen. Psychisch sind "starke" Männer Schwächlinge, die Angst vor Frauen/ der Mutter haben.

Zurück
Oben