Also ich hab damit kein Problem - einfach Date ausmachen und vöglen - vielleicht kannst ja dann auch mal fliegen
Vielen Dank für diese sehr pragmatische Lösung. Vielleicht hilft sie jemandem mit einem ähnlichen Problem.
Für mich ist sie nicht ganz geeignet, denn erstens date ich nicht, zweitens kann ich auch alleine fliegen.
um 4 uhr schläft meine Mutter normal so fest da kann sie uns dann nicht hören kommst?
Gefällt mir vom Ansatz her sehr gut. Ein Date wird vermieden, und man ist nicht unhöflich, zeigt sogar noch Rücksichtnahme und Mutterliebe.
Scheiter für mich daran, dass ich doch schon etwas länger nicht mehr bei meiner Mutter lebe
Auch wenns nicht direkt mit dem Ansturm auf mein Postkastl zu tun hat sondern eher mit den praktischen Folgen:
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist warum lese ich nunmehr mehrfach, dass die eigene Mutter als Ausrede vorgeschoben wird?
Fürchten sich Frauen vor der Mutter des Traumprinzen? So sehr, dass sie sogar ein erstes Date in Frage stellen?
Gibt es Abneigungen, die Frau von einem Kennenlernen (oder meinetwegen auch Vögeln) abhielten?
Gilt das überhaupt nur für Frauen, oder geht es Männern ähnlich?
(also nicht, dass ich an Männern interessiert wäre und meine Mutter steht übrigens auch nicht zur Debatte, die kann nicht mal besonders gut kochen, ist zufrieden verwitwet und überhaupt nicht Thema der Diskussion hier, also keine Anfragen bezüglich einer Telefonnummer!)
Jedenfalls, irgendeine praktische Erfahrung wird hinter dieser Ausrede ja stecken, wenn sie hier vorgeschlagen wird.
Also ich hab mich immer gefreut die Eltern meiner Angebeteten kennen zu lernen, als ich noch auf Brautschau war. Da waren sehr nette Menschen dabei, manchmal netter als die Töchter