Frauen und Fetisch

Also wenn ich mir die Schuhsammlung mancher Frauen anschaue, könnte man schon von einem "Fetisch" sprechen, der zwar nicht unmittelbar zu einer sexuellen Erregung führt, aber doch Symptom eines gesteigerten Geltungsbedürfnisses, bzw. einer narzistisch auf sich gerichteten Selbstwerterhöhung ist. Meist wird das aber als nur als Schuh -Tick o.ä. bezeichnet.

Und diesbezogen "nur für sich etwas machen" wäre in der Psychologie sicher eine ganz neue Erkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diesbezogen "nur für sich etwas machen" wäre in der Psychologie sicher eine ganz neue Erkenntnis.

ich glaube "nur für sich selbst etwas machen" im fetish bereich gilt wohl eher der tatsache, dass es viele trotz lauter "gegenstimmen im publikum" machen. also praktisch es as selbstbewusste, fast schon egoistische, entscheidung für sich selbst sehen.

das bei vielen themen, die bewunderung/anerkennung durch "aussenstehende" sehr wohl im mittelpunkt ist, steht ausser frage.
 
Was sind denn "echte" Fetische? Und warum sind in Deinen Augen Schuhe und Handtaschen keine echten Fetische? Hast Du schon mal Frauen um die neuen Manolos anstellen gesehen?
Unter Fetisch verstehe ich eher die sexuellen Fetische. Natürlich gibt es X andere Fetische. Schuhe und Handtaschen Fetisch ist weitverbreitet und ich zähle nur den sexuellen Schuhfetisch, zu den Fetische hier im Thread vom Erotik Forum. Für die anderen nicht sexuellen Fetische gibt es geeignetere Foren als hier das EF um über diese zu diskutieren.
 
gibt keine fetishe ohne sexuellem kontext.
lässt die definition vom wort fetish nicht zu.


Doch gibt es.
Fetischismus oder Fetisch (
lat. facticius ‚nachgemacht, künstlich‘; franz. fétiche ‚Zauber[mittel]‘) bezeichnet:


  • die Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften, siehe Fetischismus (Religion)
  • eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände oder Körperteile richtet, siehe Sexueller Fetischismus
  • im Marxismus die Verkehrung eines gesellschaftlichen Verhältnisses von Menschen in ein Verhältnis von Waren, siehe Warenfetisch
 
Doch gibt es.
Fetischismus oder Fetisch (
lat. facticius ‚nachgemacht, künstlich‘; franz. fétiche ‚Zauber[mittel]‘) bezeichnet:

Ausnahmslos alle hier im Thread (und ich würd sagen generell im ganzen EF) genannten Fetische sind von sexueller Natur.
Sobald es sich um einen objektophilen Fetisch handelt, ist damit der sexuelle gemeint.
 
Nachdem es auch eine übertriebene Anbetung von, wie oben beschrieben, religiösen Gegenständen gibt, denen man übernatürliche Kräfte zutraut, muss keineswegs jeder Fetisch ein sexueller sein.
 
du würdest dich wundern, was so manche frau auf solourlaub mit sich bringt, was einen sexuellen background für sie hat, und für unbeteiligte völlig unscheinbar ist...

Die Frage ist dann, ob Solourlaub im Clubhotel oder allein auf einer Bergtour. Manche Menschen erregt es ja auch, etwas für sie Sexuelles zu tragen, das von anderen so nicht unmittelbar wahrgenommen wird als solches. Das hat dann ums Eck doch wieder mit anderen Menschen zu tun, ähnlich wie wenn jemand aus dem Fenster schaut und dabei onaniert, was von außen aber niemand sieht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele frauen gibt die an füssen nuckeln wollen. ^^
Ist wohl eher männersache. Frauen sind da meistens passiv.

Du irrst dich und ich spreche aus allernächster Erfahrung. ICH habe einen starken Fußfetisch und ich bin Weibe. :) Ist bei mir ein Teil meiner devoten Neigung.
 
Du irrst dich und ich spreche aus allernächster Erfahrung. ICH habe einen starken Fußfetisch und ich bin Weibe. :) Ist bei mir ein Teil meiner devoten Neigung.
Nur weil du diesen fetisch hast heisst es nicht, dass es viele von dir gibt oder? :)
Hab ja geschrieben nicht viele und nicht keine.
 
Nur weil du diesen fetisch hast heisst es nicht, dass es viele von dir gibt oder? :)
Hab ja geschrieben nicht viele und nicht keine.

Kann ich nicht sagen, vermute aber, dass Frauen so etwas nicht immer so offen zugeben wie ich und schon gar nicht so aufdringlich vor sich hertragen wie Männer mit solchen Fetisch.
 
erstaunlich.. wie man drüber diskutieren kann, was denn nun ein Fetisch sein darf und was nicht.... und obs denn einer ist oder nicht ..... kopfschüttel

Es gibt Tage, da ziehe ich meine Heels ohne Hintergedanken in die Arbeit an, trage sie den ganzen Tag und selbst am Abend wenn ich ins Fitnessstudio geh, denk ich mir immer noch nix dabei.
Es gibt aber auch Tage, da machen mein Mann und ich uns den ganzen Tag mit SMS gegenseitig heiss, und ich weiss, dass die Heels da eine Rolle spielen werden am Abend.. und ja dann fixt es mich schon an, diese Schuhe zu tragen...
Jo isses nu ein Fetisch oder nicht???

Ich mag dieses einteilen wirklich nicht... wenn jemanden etwas erregt, wenn er es trägt/sieht/riecht dann isses doch einfach gut oder? Auch ich habe das "Talent" dass sich bei gewissen Gerüchen bei mir sofort ein Kopfkino in Bewegung setzt und das dies auch Auswirkung auf den ganzen Körper hat. und die Gerüche haben nicht nur mit meinem Mann zu tun... ist das also auch ein Fetisch???

Ich hatte das Vergnügen mit einem echten Fetischisten zusammen zu sein.. der NUR dann konnte wenn er Lack und Latex um sich hatte und am besten noch festverschnürrt wurde. Sex hatte er keinen mehr mit mir, er wollte nur in den Sachen kommen - ich war dabei egal, ich war nur Handlanger und ausführende Person.....
Also alles andre als lustig geschweige den erregend......

Natürlich gibt es viele Dinge die mich erregen - aber wieso sollte ich die offen vor mir hertragen oder jedem auf die Nase binden. Ich amüsiere mich eher innerlich, wie nach aussen hin so viele prüde zu sein scheinen, vermutlich aber hinter verschlossenen Türen dann ganz anders sind.
 
Eigenartige Vorstellungen, die hier teilweise geäußert werden. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich bin Frau und habe ganz klar einen Fetisch - und zwar für Glanzleggings. Es erregt mich, sie anzuziehen, meine eigenen Beine (und noch viel mehr) durch den glatten glänzenden Stoff zu streicheln, mich im Spiegel anzusehen - und mich so auch zu zeigen. Und auch Sex ist für mich mit Leggings am schönsten - ich lasse mich durch sie begrabschen und lecken - und will sie dann gar nicht mehr ausziehen. Zum Glück ist da schnell ein Loch in den Schritt gerissen....

Wenn das kein Fetisch ist....?


Bei mir sind s Strumpfhosen.....
 
Zurück
Oben