Frauen die einen Ehe/Partner Ring tragen...

Den Ehering trug ursprünglich nur die Frau, aber nicht um als Besitz zu gelten, sondern als Zeichen das sie im Notfall finanziell abgesichert ist. Aus diesem Grund investiert man auch brauchtümlich etwas mehr in den Ehering.

Den Begriff "Partnerringe" kann ich daher nur belächeln. Das Produkt romantischer Proleten ohne Bildung. :)

So ein verschlossener Halsring als Zeichen der Zugehörigkeit hat aber seinen Reiz und mich gerade auf ein Geburtstagsgeschenk gebracht insofern ich etwas passendes finde!
Auch ein "Partnerring" ist - wie ein Halsring - ein Zeichen der Zugehörigkeit, wenn man ihn aus diesem Grunde trägt. Bist du tatsächlich so engstirnig, oder nur einfach ultra-überzeugend in deiner Performance des traurigen Clowns?
 
Auch ein "Partnerring" ist - wie ein Halsring - ein Zeichen der Zugehörigkeit, wenn man ihn aus diesem Grunde trägt. Bist du tatsächlich so engstirnig, oder nur einfach ultra-überzeugend in deiner Performance des traurigen Clowns?
Wer selbst prahlt ein nicht prolet zu sein & sich einem höheren Bildungsstandard zugehörig fühlt, der hat def. Komplexe. Das internet bietet eben genau für derartige Personen unbegrenzten Freiraum. Aber Spinner sind auch Menschen, also bin auch ich dem tolerant obwohl es anwidert.
 
Den Ehering trug ursprünglich nur die Frau, aber nicht um als Besitz zu gelten, sondern als Zeichen das sie im Notfall finanziell abgesichert ist. Aus diesem Grund investiert man auch brauchtümlich etwas mehr in den Ehering.

Den Begriff "Partnerringe" kann ich daher nur belächeln. Das Produkt romantischer Proleten ohne Bildung. :)

So ein verschlossener Halsring als Zeichen der Zugehörigkeit hat aber seinen Reiz und mich gerade auf ein Geburtstagsgeschenk gebracht insofern ich etwas passendes finde!
Hier möchte ich doch einlenken wenn schon mit scharfer Klinge geurteilt wird.....

Der Ehering war in der früheren Geschichte tatsählich ein Symbol, nicht als Besitz/Eigentum von jemandem und auch soweit mir bekannt ist nicht als Symbol der finanziellen Absicherung im Notfall .... sondern wo heute in der Gesellschaft als Symbol von Verbundenheit, Hingabe und Liebe, eben damals als Zeichen, dass zwei Menschen zusammen gehörten. Heute vielleicht mehr materiell betrachtet war es in früheren Zeiten doch stark damit in Verbindung gebracht "je teurer der Ehering, bzw. das Material aus dem sie entstammen, desto größer die Liebe!

Dass Eheringe nur von Frauen getragen wurden reicht bis zum 20. Jahrhundert hinein, aber nicht in allen Kulturen!

Ob der Begriff "Partnerringe" nun Platz haben soll in unsere Gesellschaft oder auch nicht spielt im wesentlichen weniger die Rolle, denn wird es Befürworter als auch Gegener dieses Begriffs geben. Dennoch sollte man Menschen die sich dafür begeistern könnten nicht als Proleten bezeichnen und schon gar nicht auf ihre Bildung anspielen, finde ich zumindest ... Schließlich hat es für die Befürworter oft einen Hintergrund und seine Berechtigung und würden diese vielleicht deine Affinität zu verschlossenen Halsringen auch vielleicht als Spiegelbild eines Bildungsstandes sehen, wenn letzteres auf einen geringeren Bildungstand ausfällt, Du wohl auch kaum darüber erfreut wärst, oder?!
 
Zurück
Oben