Frau steht auf BDSM und ich hab da gewisse Hemmungen.

Wie wäre es, wenn du etwas präziser formulierst, wobei du Hemmungen hast? Was hätte sie denn gern und was sind deine Bedenken?

Ist deine Frau der domunante Part oder sollst du diesen übernehmen? Was sind dabei deine Bedenken.
Macht natürlich einen Unterschied ob ob man den dominanteren oder devoteren Teil übernehmen soll.
Ohne dies zu wissen wird es schwer hier Antworten zu bekommen, aber: rede offen mit deiner Psrtnerin über deine Bedenken!

Mein Fehler, ich bin der dominante Teil des Spiels.

Das Gespräch hatten wir schon.
Ich mache es halt ihr zu liebe.

Da ich im Kopf immer habe das ich meine eigene Frau schlage, ich habe generell ein Problem das ich eine Frau Schmerzen zu füge.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Kopf immer habe das ich meine eigene Frau schlage, ich habe generell ein Problem das ich eine Frau Schmerzen zu füge.

Meine Frau hatte das Problem auch. Ich habe sie irgendwann zur Domina geschleppt, die war super und hat ihr die Angst genommen. Dann hat meine Frau verstanden, dass mir das gutgetan hat.

Nun wird diese Lösung für euch in dieser Form natürlich nicht funktionieren - und Dominus wird auch nicht gehen - aber vielleicht bringt es dich ja auf eine Idee...

Stammtische Workshops, Literatur - sich mit dem Thema beschäftigen und mit Leuten reden, die das seit Jahren machen - könnten euch helfen. Macht es möglichst gemeinsam, dann kann sie dich auch noch darin bestärken.

Du fügst ihr nicht Schmerzen zu. Du bereitest ihr Lust. Das ist das, was man im Kopf erst hinkriegen mus.

Warum ist es dann ein Problem für dich, wenn sie offensichtlich Spaß daran hat?
Was für ein ungebildeter Kommentar.

Weil man als Mann auch Grenzen haben darf die Respektiert werden müssen.
Das Spiel mit Respekt funktioniert nur in beiden Richtungen.
Wenn das nicht machen willst sag es ihr. Geht in einen Club. Sucht zusammen einen erfahrenen Dom der euch berät und oder mit ihr spielt.
Aber macht es nicht ihr zuliebe wenn du dich nicht wohl damit fühlst.

Ich bin nicht OP und will nicht für ihn antworten.

Aber generell ist es schon so, dass einigermaßen vernünftig sozialisierte Männer oft ziemlich starke Hemmungen haben, Frauen zu schlagen. Das hat gute historische und kulturelle Gründe. Das ist schon per se nicht ganz so schlecht. Das dann einfach so abzuschalten, nur weil es einer Frau offenbar gefällt, kann nicht jeder. Will auch nicht jeder.

Nochmal in Kürze: Auch Tops dürfen absolute Grenzen haben, die sie niemals überschreiten wollen. Tops dürfen auch Safeword rufen und Nachbetreuung brauchen.

Wenn das nicht machen willst sag es ihr. Geht in einen Club. Sucht zusammen einen erfahrenen Dom der euch berät und oder mit ihr spielt.
Was für ein ungebildeter und unempathischer Kommentar.

Vielleicht will sie gar nicht von irgendjemandem "bespielt" werden und keine Clubs besuchen?

Wenn beide wollen, findet man auch gemeinsam Wege.

Ich bin nicht OP und will nicht für ihn antworten.

Aber generell ist es schon so, dass einigermaßen vernünftig sozialisierte Männer oft ziemlich starke Hemmungen haben, Frauen zu schlagen. Das hat gute historische und kulturelle Gründe. Das ist schon per se nicht ganz so schlecht. Das dann einfach so abzuschalten, nur weil es einer Frau offenbar gefällt, kann nicht jeder. Will auch nicht jeder.

Nochmal in Kürze: Auch Tops dürfen absolute Grenzen haben, die sie niemals überschreiten wollen. Tops dürfen auch Safeword rufen und Nachbetreuung brauchen.
Schon richtig, ich habe die Erfahrungen mit Hemmungen auch gemacht. Nur sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke er braucht momentan weder ein Safeword (wozu sollte top auch eins brauchen? Er kann schließlich jederzeit beenden) noch Nachbetreuung.

Die beiden (bzw er) stehen scheinbar ganz am Anfang ihrer Reise und da ist reden und sich langsam rantasten das A und O.

@Mitglied #675391 wie viel Erfahrung hat denn deine Frau damit?
Ich kann dir nur das S/M Handbuch von Mathias Grimme empfehlen, vielleicht verstehst du damit deine Frau auch besser.

Ich denke er braucht momentan weder ein Safeword (wozu sollte top auch eins brauchen? Er kann schließlich jederzeit beenden) noch Nachbetreuung.

Gerade dann, wenn die Leute sich noch nicht auskennen und möglicherweise Fehler machen, die sie für immer abschrecken, sollten sie ein Safeword haben. Es ist nämlich das Wesen eines Safewords, dass man nicht wissen kann, wann man es braucht - vielleicht in der ersten Session.

Außerdem ist es eine gute Idee, sich von vornherein gute, sichere Praktiken wie Safewords anzugewöhnen. Dann muss man die nicht später dazulernen.

Zum Thema, dass Tops keine Safewords brauchen: Ein Top, mit dem ich eng befreundet war, wurde mal von einer Sub durch ihre Schulmädchen-Uniform und ihr enorm kindhaftes Auftreten dermaßen getriggert, dass er abbrechen musste.

Das Schlimmste, was passieren kann, wenn man ein Safeword hat, ist dass es nie benutzt wird. Das Schlimmste, was ohne Safeword passieren kann, ist dass Leute schwer verletzt werden oder ins Gefängnis kommen.

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?

bitte lies nochmal was du geschrieben hast und reflektiere es.
Dein Satz impliziert, dass er Spaß haben muss wenn sie feucht wird obwohl er den Weg dorthin nicht gut findet.
Dir mangelt es an Empathie, nicht mir.

stimmt

Gerade dann, wenn die Leute sich noch nicht auskennen und möglicherweise Fehler machen, die sie für immer abschrecken, sollten sie ein Safeword haben. Es ist nämlich das Wesen eines Safewords, dass man nicht wissen kann, wann man es braucht - vielleicht in der ersten Session.

Außerdem ist es eine gute Idee, sich von vornherein gute, sichere Praktiken wie Safewords anzugewöhnen. Dann muss man die nicht später dazulernen.

Zum Thema, dass Tops keine Safewords brauchen: Ein Top, mit dem ich eng befreundet war, wurde mal von einer Sub durch ihre Schulmädchen-Uniform und ihr enorm kindhaftes Auftreten dermaßen getriggert, dass er abbrechen musste.

Das Schlimmste, was passieren kann, wenn man ein Safeword hat, ist dass es nie benutzt wird. Das Schlimmste, was ohne Safeword passieren kann, ist dass Leute schwer verletzt werden oder ins Gefängnis kommen.

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
Als Sub kann es natürlich nicht schaden, aber wie schon geschrieben, Top kann eh jederzeit abbrechen. Wozu sollte Top also ein Safeword brauchen?

Als Sub kann es natürlich nicht schaden, aber wie schon geschrieben, Top kann eh jederzeit abbrechen. Wozu sollte Top also ein Safeword brauchen?

Um zu signalisieren, dass es ihm jetzt im Moment akut schlecht geht und die Session jetzt sofort abgebrochen ist.

Die ganze Frage stellt sich eigentlich sowieso nicht. Wenn irgendjemand in einer Session "Mayday" schreit, dann wissen alle, dass jetzt irgendwas fundamental schiefgegangen ist.

Ich verstehe den Widerstand gegen ein Safeword nicht. Ich sehe nichts Schlechtes darin, eine zusätzliche, klare Kommunikationsmöglichkeit zu haben - ob man sie dann benutzt oder nicht.

Um zu signalisieren, dass es ihm jetzt im Moment akut schlecht geht und die Session jetzt sofort abgebrochen ist.

Die ganze Frage stellt sich eigentlich sowieso nicht. Wenn irgendjemand in einer Session "Mayday" schreit, dann wissen alle, dass jetzt irgendwas fundamental schiefgegangen ist.

Ich verstehe den Widerstand gegen ein Safeword nicht. Ich sehe nichts Schlechtes darin, eine zusätzliche, klare Kommunikationsmöglichkeit zu haben - ob man sie dann benutzt oder nicht.
Nochmal. Ich bin nicht prinzipiell gegen ein Safeword.
Ich sehe nur bei Top absolut keinen Sinn darin, weil er es eh jederzeit abbrechen kann.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Zurück
Oben