Fotos richtig und schön machen!

Mal aus dem Auto raus fotografiert mit einem Microsoft 950, Zeiss Camera unbearbeitet.

foto & video: haben sie stets einen isolierten doppelt übersetzten saitenschneider zur hand - um die lästigen durchs bild laufenden strom- und telefonleitungen loszuwerden.

:D

oder aber ein gscheites fotobearbeitungsprogramm mit stempelfunktion:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ganz einfach,....früher dort sein, bevor die Massen auftauchen! :D

haben wir z.b. beim taj mahal gemacht und waren bei toröffnung dort.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

einziger effekt: mein schatzl zeitig auf und OHNE KAFFEE!! :shock::shock::shock::shock:

also wennst auf so typische romantik-fotos von dort hoffst - mit strahlender geliebter davor und weißem marmor dahinter: VERGISS ES! :verwirrt:

der marmor war zwar da - aber der rest: VERGISS ES! :|
 
haben wir z.b. beim taj mahal gemacht und waren bei toröffnung dort.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

einziger effekt: mein schatzl zeitig auf und OHNE KAFFEE!! :shock::shock::shock::shock:

also wennst auf so typische romantik-fotos von dort hoffst - mit strahlender geliebter davor und weißem marmor dahinter: VERGISS ES! :verwirrt:

der marmor war zwar da - aber der rest: VERGISS ES! :|

Oft host a Pech...:D:lol:,....i hob do an Vortei,...i bin a Frühaufsteher und mei Weiberl a...;)
 
Um 5 Uhr früh? Und wenn das Licht dann nicht passt? :rolleyes:
Das ist natürlich ein weiterer Punkt. Um 5 Uhr früh passt in Südostasien das Licht eher nicht. Aber (angeblich) passt es mit den Touristen in Angkor Wat auch um 6 Uhr, man sollte halt ein Taxi finden, welches um diese Zeit zur Verfügung steht.

Sonnenuntergänge photographiert man besser nicht in der Früh :D, sondern eher zwischen 6 und 6:30 am Abend. Und da schaut es dann an "berühmten" Plätzen so aus ....

Prabang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt mich nirgends hin :(, aber am leichtesten "entvölkert" man mit einer Langzeitbelichtung und hofft das man nicht niedergerennt wird :).
lg
Digitalkamera.de war der Link ins Nirgendwohttp://www.digitalkamera.de/Fototip...ern_mit_Neat_Projects_Professional/10025.aspx
Langzeitbelichtung, da wird so mancher sagen 'klar um 12:00 Uhr...toller witz...'
Ich habe für sowas ND-Filter und Stativ (wenns so richtig hell ist). Einziger Nachteil ich muss den Fokus bestimmen/einrichten bevor ich die Filter draufschraube. Aber dann hab ich meist zumindest sehr wenige bewegliche Ziele (Personen, Autos, Fahradfahrer) mit auf dem Bild.

[Pro's, stop reading or being bored;)]
Für die, die es nicht wissen sollten, ND (oder Graufilter) haben optisch nur eine Funktion, sie verringern die Menge an Licht die auf den Belichtungskörper (Film oder Sensor) trifft. Dadurch muss länger belichtet werden, was dann dazu führt, dass eine Person die durchs Bild läuft nur kurz einzelne Bereiche verdeckt. Die längste Zeit jedoch der Hintergrund aufgenommen wird ..
Neutraldichtefilter
 
Digitalkamera.de war der Link ins Nirgendwo
Langzeitbelichtung, da wird so mancher sagen 'klar um 12:00 Uhr...toller witz...'
Ich habe für sowas ND-Filter und Stativ (wenns so richtig hell ist). Einziger Nachteil ich muss den Fokus bestimmen/einrichten bevor ich die Filter draufschraube. Aber dann hab ich meist zumindest sehr wenige bewegliche Ziele (Personen, Autos, Fahradfahrer) mit auf dem Bild.

[Pro's, stop reading or being bored;)]
Für die, die es nicht wissen sollten, ND (oder Graufilter) haben optisch nur eine Funktion, sie verringern die Menge an Licht die auf den Belichtungskörper (Film oder Sensor) trifft. Dadurch muss länger belichtet werden, was dann dazu führt, dass eine Person die durchs Bild läuft nur kurz einzelne Bereiche verdeckt. Die längste Zeit jedoch der Hintergrund aufgenommen wird ..
Neutraldichtefilter
Ich verwende einen 1000x ganz gerne für so was. Da muss jemand schon sehr lange an einer Stelle stehen das er sichtbar wird. Aber auch das ist lösbar indem man mehrere Aufnahmen macht und dann die Geister ausmalt.

Lg
 
Zurück
Oben