Forum zu langsam?

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
8.153
Checks
7
Hi,

Ist bei euch das Forum in letzter Zeit auch so langsam? Bei mir sind die Ladezeiten zwar o.k., aber es dauerst verglichen mit anderen Seiten sehr lange bis das Laden überhaupt beginnt. So dauert es 3-10sec. von einem Click bis die Seiten vollständig geladen ist. Außerdem funktioniert das Laden immer wieder erst nach einem oder mehreren Reload.:(

Gruß

Es dauert zwar um einen Hauch känger, als bei manch anderen Seiten, aber sonst ist es bei mir total OK.

LG. Kit

bei mir funktioniert in manchen unterforen die "alles markieren" funktion nicht. und manchmal kann ich die übersicht der foren überhaupt nicht laden... da kommt "seite nicht vorhanden"...

guter Tipp: Bei den meisten Foren bringt es Geschwindigkeit wenn uralte Postings gelöscht werden um etwas aufzuräumen...

im vergleich zu anderen foren ist dieses hier sehr langsam. war früher nicht so...

ciao chris

..........ja muss ich zustimmen,ist wirklich sehr langsam................

Also geht es nicht nur mir so. Ich werde wahrscheinlich zu einem anderen Provider wechseln. Das Problem mit dem als gelesen markieren lag an der Software und ist behoben.

ja, das forum ist wirklich ein wenig lahm, immer wenn ich die seiten wechseln tue, läßt es sich sehr viel zeit :(

Wenn man ein neues Posting absenden möchte, dann dauert das schier eine halbe Ewigkeit. Vielleicht sollte man die ganzen alten Kontaktanzeigen rausschmeißen ... die braucht ja eigentlich eh keiner mehr.

LG. Kit

hab eigentlich keine probs mit der geschwindigkeit, liegt aber vielleicht auch daran, dass mein modemzugang generell meistens eher "schneckenartig" werkt.
absenden von beiträgen funzt aber eigentlich fast immer ganz ordentlich.

lg emil

hehe .. was ist mit dem Forum plötzlich los ... es ist wieder möglich zwischen den Threads hin und herzufetzen ohe lange Warten zu müssen ...

Kit

Verfasst am: 21 März 2004 12:28 am
@Kit: vielleicht liegts auch an der Zeit. Desto mehr User online sind, desto langsamer wird das ganze Forum.

Das Löschen alter Threads bringt übrigens nichts für die Performance. Alle Posts sind in einer Datenbank gespeichert und es werden immer nur die abgefragt, die für die jeweilige Seite relevant sind.

Zurück
Oben