Privat Diverses Flugpreise Fernost

Nochmal: aufgrund der langen Inkubationszeit wussten vor zwei oder drei Wochen viele infizierte Menschen nicht, dass sie den Virus tragen, weil sie noch keine Symptome zeigten. Hätte man zum Tragen einer Maske geraten, wäre die Verbreitung sicher geringer gewesen.
Natürlich ist der Weltmarkt leergekauft, wenn man zu spät dran denkt ;) Jetzt produzieren österreichische Betriebe plötzlich Masken, war das vor drei Wochen nicht möglich?
Ich sehe den Nichtraucherschutz als ein sehr passendes Beispiel, da er die gleichen oder ähnlichen Versäumnisse die Regierung aufzeigt.

Aber egal, wir sehen das unterschiedlich und das Thema ist Thailand. Als ich vor 10 Tagen noch dort war, habe ich auch mit einigen Thais in Bangkok gesprochen und dort wurde sehr früh mit Handdesinfektion usw. angefangen und die Lage ist tatsächlich weniger prekär als in Europa. Der inzwischen gestartete Shutdown wird dort aber leider viel mehr Existenzen zerstören als hierzulande.
 
Ich sehe den Nichtraucherschutz als ein sehr passendes Beispiel, da er die gleichen oder ähnlichen Versäumnisse die Regierung aufzeigt.
Und ich sage, man kann das nicht vergleichen. Aber ich will das hier gar nicht zu sehr aufheizen. Die Problematik ist am Ende die, dass es sich dabei um Bevormundung handelt. Wenn der Raucher in einem Raucherlokal seine Gesundheit schädigt, dann ist das seine Angelegenheit. Ich weiß, dazu gibt es auch Gegenargumente. Aber da sich diese Bevormundung durchgesetzt hat, denken die Bevormunder bestimmt schon nach, was sie als nächstes Ziel anpeilen erden.

Was wird das sein? Gewonnen, du hast es erraten, der böse Alkohol kommt demnächst auf die Liste. Und damit treffen wir nicht nur die Quartalsäufer. Nein, auch der Genussmensch, der zum Red Curry Chicken gerne sein Bier trinkt, wird bevormundet. Gut, das wird eine längere und härtere Schlacht werden. Aber wir kennen in Europa die Beispiele von Ländern, wo man es den Biertrinkern nicht leicht macht. Interessant nur, dass die Schweden und die Norweger völlig außer Rand und Band sind, wenn sie in ein Land kommen, wo der Alkoholgenuss keinen Beschränkungen unterliegt. Das konnte ich in Patong ebenso beobachten wie in Zell am See.

Und der Alkohol ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Dann kommen die Vegetarier und wollen uns den Schweinebraten verbieten. Nein, ich halte nichts von einer sinnlosen Verbotskultur.
 
Nochmal: aufgrund der langen Inkubationszeit wussten vor zwei oder drei Wochen viele infizierte Menschen nicht, dass sie den Virus tragen, weil sie noch keine Symptome zeigten. Hätte man zum Tragen einer Maske geraten, wäre die Verbreitung sicher geringer gewesen.
Natürlich ist der Weltmarkt leergekauft, wenn man zu spät dran denkt ;) Jetzt produzieren österreichische Betriebe plötzlich Masken, war das vor drei Wochen nicht möglich?
Ich sehe den Nichtraucherschutz als ein sehr passendes Beispiel, da er die gleichen oder ähnlichen Versäumnisse die Regierung aufzeigt.

Aber egal, wir sehen das unterschiedlich und das Thema ist Thailand. Als ich vor 10 Tagen noch dort war, habe ich auch mit einigen Thais in Bangkok gesprochen und dort wurde sehr früh mit Handdesinfektion usw. angefangen und die Lage ist tatsächlich weniger prekär als in Europa. Der inzwischen gestartete Shutdown wird dort aber leider viel mehr Existenzen zerstören als hierzulande.
Du hast vollkommen recht... PUNKT.
 
Ahhh ... du bist der Schiedsrichter. Ja wenn das so ist :haha:

Aber ganz gleich ..... um wieder ins Threadthema zurück zu kommen: Der Himmel ist weitgehend leer, kaum Flugzeuge unterwegs.
Schon mal nachgedacht? Ich befürchte, dass die Flugpreise nach der Krise bewirken werden, dass so mancher sich eine Reise in die Ferne nicht mehr leisten wird können.
 
Schon mal nachgedacht? Ich befürchte, dass die Flugpreise nach der Krise bewirken werden, dass so mancher sich eine Reise in die Ferne nicht mehr leisten wird können.
da wird sich möglicherweise einiges ändern, die müssen ihre verluste kompensieren. außerdem, flugreisen werden eh maßlos überschätzt :undweg:
 
ist zwar nur eine Randnotitz, aber :hmm: da hab ich andere Erfahrungen...
Über das Internet war es mir nicht möglich, auf Bohol einen Autoverleih ausfindig zu machen. Bin immer nur bei Mietwagen gelandet, wo der Fahrer mit inbegriffen ist. Ich hab dazu auch das gebuchte Hotel angeschrieben. Inzwischen Hotel storniert. :(
 
Schon mal nachgedacht? Ich befürchte, dass die Flugpreise nach der Krise bewirken werden, dass so mancher sich eine Reise in die Ferne nicht mehr leisten wird können.
Das wäre gegen alle Gesetze der Marktwirtschaft. In Thailand ist es ja Usus, dass man auf geringere Nachfrage mit erhöhten Preisen reagiert, aber weltweit funktioniert das nicht. Und solang der Preis fürs Fliegen nicht jenes Niveau übersteigt, mit dem ich 2006 konfrontiert war .... was solls, zahl ich halt 1200 Euro.

Leid tun mir nur die süßen Stewardessen in der EVA. Ob die sozial auch so umsorgt werden, wie die von der AUA? :D

Übrigens: Kerosin gibt es bald zum Nulltarif (Ölpreis gestern bei 26 Dollar :shock:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona-Krise: Lufthansa stellt Flugbetrieb von Germanwings komplett ein - WELT

Wie es wohl mit der AUA weiter geht?

Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (AUA) verhandelt derweil mit der österreichischen Bundesregierung über Staatshilfen. Ein Sprecher der Fluglinie sagte der österreichischen Nachrichtenagentur APA, dass die Gespräche erst am Anfang seien. Zahlen zum Umfang der Staatshilfe nannte er nicht. Er dementierte aber laut APA den von der Nachrichtenagentur Bloomberg kolportierten Wert von 500 Millionen Euro.

Hört sich ein wengerl nach "Messer auf der Brust" an.
 
...na dann, ich bezahle freiwillig 2,99 € dafür...Steuerfrei...auf 99 Jahre...für die Wiedergutmachung...
...Vielleicht gehöre ich dann auch zu den Top Managern und Gewinner der "Krise"... :lol:
 
Zurück
Oben